Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• haben die Besitzer dir nicht gesagt, was er mag?

Im Zweifel einfach etwas Gesellschaft leisten und/oder Kuscheln.

So mach ich das, wenn ich auf die Tiger meiner Schwester aufpass.

• Ich habe gerade eine ausgiebige Putzeinheit hinter mir und frage mich warum dieser Hund schon wieder Durchfall hat ... dieses mal sogar blutig. Gestern Abend "nur" Durchfall mit ordentlich Druck dahinter. Futter gibt's seit 1,5 Wochen was neues aber bisher ohne Probleme, Kotprobe vor zwei Wochen (Giardien inkl.) ohne Befund.

Es kann durchaus sein, dass Dein Hund erst 1,5 Wochen auf ein neues Futter reagiert, wenn er allergisch ist. Wenn Dein Hund immer wieder Durchfall hat kann auch eine Darmentzündung dahinter stecken.

• Grundsätzlich wurde mir schon gesagt, was er mag, aber nicht ins kleinste Detail. Da es für ihn das erste mal echte Fremdbetreuung ist (sonst passen Familie oder Freunde auf, die einfach öfter da sind), weiß ja auch niemand wie er da genau reagiert. Sie ging davon aus das er sich zum spielen hinreissen lassen wird.

Aber dann setze ich mich später mal unten hin und lese bissl. Streicheln lässt er sich zumindest ganz gern von mir.

Danke.

• Ich danke euch für die zahlreichen Antworten :gut:

Nachdem er sich eben übergeben hat und wirklich null Interesse am Fressen zeigt (sehr sehr ungewöhnlich bei ihm, selbst bei Durchfall) glaube ich dass er sich eine Magen-Darm-Geschichte eingefangen hat.

• Ich danke euch für die zahlreichen Antworten :gut:

Nachdem er sich eben übergeben hat und wirklich null Interesse am Fressen zeigt (sehr sehr ungewöhnlich bei ihm, selbst bei Durchfall) glaube ich dass er sich eine Magen-Darm-Geschichte eingefangen hat.

Ohje!
    Dann gute und schnelle Besserung!!!

• wie feiere ich 5 Jahre Hundesalon?
    Im Mai wird mein Salon 5 Jahre alt. Ich würd gern was machen.... aber.... WAS?
    Tag der offenen Tür... Mein Salon besteht aus einem Raum. Da gibt es nicht wirklich was zu sehen.
    Schneidevorführung... Ich haaasse es beim Arbeiten beobachtet zu werden.
    Geschenke? Aber was? Essbares fällt raus.
    Rabattaktion? Für alle? Kann ich mir nicht leisten. Für einen Monat? Ist unfair für die die alle 8 Wochen oder 3 Monate kommen.

• Ich auch :nicken:

Du könntest einen Fotowettbewerb machen für Deine Kunden - und alle die es vielleicht werden möchten :smile:
    Du könntest die Leute auch weisse Hundehalsbänder und Mäntelchen verzieren lassen (nicht gratis natürlich), Du könntest ein Übungs-Plüschhundeli zum zöpfchenflechten hinstellen, irgend was Fieses dazu, Augen verbinden, Handschuhe anziehen oder so...
    Du könntest Piñatas in Hundeform verkaufen an dem Tag.
    Du musst überhaupt gar nix verschenken.

• Was willst du damit erreichen?
    Neue Kunden? Bekannter werden? Treue Kunden belohnen? Einfach einen schönen Tag haben? Uvm

Ich würde das erstmal klären und dann dementsprechend planen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!