Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• @Rübennase: Such den Kontakt zur örtlichen Tageszeitung, Stadtmagazinen und Co. Durch das Jubiläum wird ein Bericht über den Salon zur „Nachricht“ und Du hast eine gute Chance auf kostenlose Werbung/PR. Und ein paar bunte Hunde, die sich für Fotos hergeben würden, kannst Du ja auch beisteuern ;-) Das Jubiläum eines Hundesalons hat alles, was Lokalmedien lieben!

• Hi,
    für kleines Geld:

Fähnchen mit nem Spruch: Und ist der Hund sehr gut frisiert, freut s den Besitzer ungeniert.
    ein paar tolle Luftballons für die Kleinen, Treets in Minipackungen, Riesenschild mit den 5 jahren drauf
    Fotos für die Besucher zum Durchblättern...

Nur für erste Gedanken...

LG

Mikkki

• Ich denke, ich würde es einfach nur so feiern und draußen Luftballons aufhängen und das Geschäft etwas verzieren.
    An manche Kunden kann man ja auch Kugelschreiber mit Werbung austeilen oder so.
    Die kann man schon sehr günstig drucken lassen. Ich freue mich immer über solche kleinen Aufmerksamkeiten!

• Na und wenn du für deine Stammkunden einen 'Treuerabatt machst für einen Schnitt von bspw. 5% (Weil es sind ja 5 Jahre. Müsstest du mal durch rechnen).
    Und für einen begrenzten Zeitraum ein Schnupperangebot für Neukunden? Vielleicht mit einer einfachen Postkarte und einem Hundekeks dran getackert?

Dann könntest du für den Tag oder für Stammkunden oder wie auch immer einfach einen Hundekekstütchen mitgeben.

Ich fand das immer total süß wenn es für meine Hunde was zum futtern gab ( und wenn es die billigsten Kekse waren, die es gab).

• Was willst du damit erreichen?
    Neue Kunden? Bekannter werden? Treue Kunden belohnen? Einfach einen schönen Tag haben? Uvm

Ich würde das erstmal klären und dann dementsprechend planen

gute Fragen :ugly:
    Ich möchte es glaub ich gern feiern und es allen unter die Nase reiben die gemeint haben "ein Hundesalooooon? Dieeeeee? HIIIIIIIER? Das brauchen wir nicht. Die macht eh bald wieder zu."
    Ich bin ziemlich stolz auf mich und meinen Salon :ops:

• uuh, ihr seid gut.
    Ich wusste doch, aufs DF ist Verlass
    *fleissig Notizen macht*

• Dann ist der Tipp mit der Lokalzeitung doch sehr passend!

Ich hätte auch mal eine peinliche Frage... Sagt mal, wie spricht man denn "blue merle" aus? :ops: In meinem Kopf sage ich immer Merle, wie halt deutsch Merle. Richtig ist aber bestimmt englisch, also so wie "mörl"? :rollsmile: :headbash:

• Der Hundesalon hier hat zur Eröffnung so ein kleines Kombi-Angebot gehabt - Haarschnitt/Pflege und dann eine Mini-Studio-Session wo man dann vom "Nachher" ein Foto bekommen hat.
    Vielleicht findest du ja einen Hundefotographen in der Nähe, der Lust an einer Kooperation hat und das auch als Werbung sieht? Ist recht gut angekommen, ich war selber nicht dort, aber hab die Schlange vorm Salon gesehen :lol:

• - rosa Pfotenabdruckschlüsselanhänger (+ Einkaufswagenchip?)
    - Kulis (rosa?) gehen immer
    - diese Kaffeebecher "To Go" mit Aufdruck
    - Ballons am Geschäft
    - Aufsteller (wenn Du darfst), Info im Schaufenster
    - Presse ist super
    - ...
    Schau mal nach "Werbeartikel" im Internet!
    L. G.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!