Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• @Buddy-Boots: man muss bei Katzenverträglichkeit auch Drinnen/Draußen beachten:
    Mein Hund ist im Haus mit Katzen verträglich - auch fremde Katzen sind relativ problemlos.
    Im Garten geht es halbwegs, bzw. verscheucht sie Katzen eher aus territorialen Gründen.
    Treffe ich beim Gassi Katzen, dann fällt mein Hund recht fix ins Jagdverhalten.

Genauso ist es bei Coco und auch bei bisher allen Hunden, die bei uns im Haus mit Katzen zusammen gelebt haben.

Coco ist im Haus mit allen Katzen verträglich. Wir haben ja auch eine Bürokatze.
    Wenn ich Leute mit Katzen besuche, leine ich sie natürlich zumindest am Anfang an. Wenn sich die Katzen ruhig verhalten oder neugierig herkommen, hat Coco absolut kein Problem.
    Wenn sie panisch davonrennen würde sie manchmal gerne hinterher, ich kann sie dann aber stoppen und sie beruhigt sich auch wieder.
    Treffen wir im Dorf Katzen, die ruhig bleiben, bleibt Coco auch ganz ruhig. Manchmal beschnuppern sie sich dann ein bisschen.

Sitzt aber draußen auf einer Wiese oder einem Feld eine Katze, zeigt Coco nur noch extremen Jagdtrieb. Da unterscheidet sie dann nicht mehr zwischen Katze, Hase oder Reh. Rennt die Katze dann weg, geht Coco im Jagdmodus hinterher.
    Ich glaube zwar nicht, dass sie der Katze wirklich was tun würde, wenn sie sie erwischen würde, aber 100% ausschließen kann man es natürlich nie.

• Was pflanzliches können wir auch mal ausprobieren, wenn jmd Ideen hat - her damit.

Kürbiskernkapseln vom DM. ;)

• Wenn sich die Katzen ruhig verhalten oder neugierig herkommen, hat Coco absolut kein Problem.

Wenn eine Katze (im Haus) auf Jin zu geht, dann schaut Jin, dass sie ausweichen kann xD

Wer in einen Haushalt mit "Arschlochkatze" geboren wird, der weiß ganz genau, dass Katzen ein paar sehr schmerzhafte Argumente haben :pfeif:

• Alma läuft immer nach dem Gassigehen aus. Nachts oder am Tag nicht.
    Sie macht sozusagen draussen Pipi und dann tröpfelt sie drinnen nach.

Die Hündin von @Nebula hat (hatte?) auch so ein Problem. Ich meine es gibt sogar einen eigenen Thread dazu.

• Danke, hatte es schnell auch in der Suchfunktion gefunden.
    Im Threadzeitraum wurde keine Lösung gefunden.

Vielleicht hat @Nebula ja doch noch was gefunden was hilft.
    Bis dahin versuchen wir erst mal mit Kürbiskernöl.

• Und gleich die nächste Frage:

Ne Freundin von mir hat eine GSS die gerade Welpen hat die noch ab und an nuckeln (die sind jetzt 6 Wochen).
    Leider hat sie extrem abgenommen (leider auch wegen nem Vorfall mit gefressenem Plastik - jetzt kann sie auch nur noch Schonkost fressen) :( : sie wiegt nur noch 38.5 kg.

Ich habe hier schon öfter von so hoch Energie Flüssignahrung gelesen.
    Wie hiess das Zeug?

• Und gleich die nächste Frage:

Ne Freundin von mir hat eine GSS die gerade Welpen hat die noch ab und an nuckeln (die sind jetzt 6 Wochen).
    Leider hat sie extrem abgenommen (leider auch wegen nem Vorfall mit gefressenem Plastik - jetzt kann sie auch nur noch Schonkost fressen) :( : sie wiegt nur noch 38.5 kg.

Ich habe hier schon öfter von so hoch Energie Flüssignahrung gelesen.
    Wie hiess das Zeug?

Z.B. Calo PET Paste

• Danke, hatte es schnell auch in der Suchfunktion gefunden.
    Im Threadzeitraum wurde keine Lösung gefunden.

Vielleicht hat @Nebula ja doch noch was gefunden was hilft.
    Bis dahin versuchen wir erst mal mit Kürbiskernöl.

leider nicht, wir haben uns arrangiert :/ Nach dem Gassi geht sie schnurstracks in ihr Körbchen und macht sich erst mal für einige Minuten sauber, das wird regelmäßig gereinigt und gut ist.
    Was uns hilft ist darauf zu achten, dass sie auch regelmäßig pinkelt. Das ist bei ihr nämlich ein Problem. Wenn es nass/kalt ist stellt sie sich sehr an, bei gutem Wetter tobt sie lieber durch die Gegend, manchmal hockt sie sich hin, steht dann gleich wieder auf, scharrt und vergisst es dann :hust: . Deshalb haben wir ein Kommando eingeführt. Manchmal steht man trotzdem mit ihr 10min auf der Stelle, aber wenn man ungeduldig wird macht sie gleich gar nix mehr.

Man denkt ja echt, dass ein Hund mit genügend Gelegenheiten zum pinkeln dieses auch tun würde, weil, das normalste der Welt und so. Aber nö :roll:

Ich hab das Gefühl wenn sie lange einhält läuft es quasi über und dann tropft es zumindest mehr nach. Vielleicht hilft es euch ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!