Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hätte jetzt auch zu Granu Fink geraten, kriegst Du in der Drogerie (Rossmann und Co. )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Bo hat noch Granu Fink Femina für Menschen bekommen, zur Stärkung der Blasenwände. Das hat am Beginn ihrer Inkontinenz super geholfen.
Wäre auch ne Idee.
Was für eine Dosierung hat Bo bekommen?Es ist irgendwie keine richtige Inkontienz.
Alma läuft immer nach dem Gassigehen aus. Nachts oder am Tag nicht.
Sie macht sozusagen draussen Pipi und dann tröpfelt sie drinnen nach.
Mir tut die Maus so Leid, weil sie echt reinlich ist und sich da reinsteigert und wie ne blöde selbst leckt und da echt ne Pfütze unter ihr entsteht.
MRT hat ja nichts ergeben (das wurde nicht extra dafür gemacht, aber wenn da irgendwelche Nerven kaputt gewesen wären, hätte man ja was gesehen). Beim der letzten Untersuchung war auch nichts im Urin feststellbar.Ich glaub, ich probier mal Kürbiskernöl
und wenn das auch nichts bringt dann Granu Fink Femina.
Aber zuerst erst mal Urinprobe zum TA
-
Der Wirkstoff in Caniphedrin ist Ephedrin, ein "Wachmacher", appetithemmend und subjektiv leistungssteigernd.
Ich kenne es als Partydroge, es fällt unter Doping und wird als Diätmittel missbraucht. Bodybuilder scheinen das Zeug auch illegal zu nutzen.
Der Wirkstoff in Propalin ist Ephedrin ähnlich, fällt damit auch unter das das Betäubungsmittelgesetz.Ein anderer Ansatz ist die Behandlung von kastrierten Hündinnen mit Incurin, also durch Hormongabe, ebenfalls verschreibungspflichtig.
Dann gibt es natürlich die pflanzlichen Mittel, Kürbiskern, Cranberry, etc.
-
Klingt nach einem Problem des Blasenmuskels, also dass der nicht mehr zuverlässig schließen kann.
Ist das immer so oder nur ab und an? -
Wäre auch ne Idee.Was für eine Dosierung hat Bo bekommen?
Es ist irgendwie keine richtige Inkontienz.
Alma läuft immer nach dem Gassigehen aus. Nachts oder am Tag nicht.
Sie macht sozusagen draussen Pipi und dann tröpfelt sie drinnen nach.
Mir tut die Maus so Leid, weil sie echt reinlich ist und sich da reinsteigert und wie ne blöde selbst leckt und da echt ne Pfütze unter ihr entsteht.
MRT hat ja nichts ergeben (das wurde nicht extra dafür gemacht, aber wenn da irgendwelche Nerven kaputt gewesen wären, hätte man ja was gesehen). Beim der letzten Untersuchung war auch nichts im Urin feststellbar.Ich glaub, ich probier mal Kürbiskernöl
und wenn das auch nichts bringt dann Granu Fink Femina.
Aber zuerst erst mal Urinprobe zum TA
also, Caniphedrin und Propalin wirken wohl auf den Blasenmuskel und Incurin gibt man wohl, wenn die Inkontinenz Hormonbedingt ist. So hatte unser TÄ das erklärt. Granu Fink hat die Bo immer 2 Kapseln bekommen. Sie hatte zwischen 26 und 32 Kilo. Als wir angefangen haben 32 und zum Schluß hatte sie nur noch 26. Oft wird auch Östrofer als Nahrungsergänzungsmittel bei Inkontinenz empfohlen
-
-
Ist das immer so oder nur ab und an?
Was verstehst du unter "immer"?
Sie hatte das schon mal vor der Kastra. Da war es aber nach 1 Tag wieder weg und wir haben uns nix dabei gedacht und gesagt, wir gehen zum TA wenn es noch mal passiert.
Dann ist es monatelang verschwunden und ist in der nassen Kalten Jahreszeit wieder aufgetaucht.
Da ging es aber nach so 3-4 Tagen weg.
Wir waren auch beim TA damals und es konnte nichts gefunden werden.Aktuell ja nach jedem Gassigehen
.
Aber sie hat kein Problem einzuhalten (über Nacht oder am Tag). Es ist wirklich nur nachdem sie schön mal gepinkelt hat und wir nach Hause kommen.
(Und je mehr sich sich freut oder aufgeregt ist (Frühstück) umso schlimmer ist die Pfütze).Edit: Danach ist sie auch wieder "dicht" bis zum nächsten Gassigang
-
-
Was verstehst du unter "immer"?
Sie hatte das schon mal vor der Kastra. Da war es aber nach 1 Tag wieder weg und wir haben uns nix dabei gedacht und gesagt, wir gehen zum TA wenn es noch mal passiert.
Dann ist es monatelang verschwunden und ist in der nassen Kalten Jahreszeit wieder aufgetaucht.
Da ging es aber nach so 3-4 Tagen weg.
Wir waren auch beim TA damals und es konnte nichts gefunden werden.Aktuell ja nach jedem Gassigehen
.
Aber sie hat kein Problem einzuhalten (über Nacht oder am Tag). Es ist wirklich nur nachdem sie schön mal gepinkelt hat und wir nach Hause kommen.
(Und je mehr sich sich freut oder aufgeregt ist (Frühstück) umso schlimmer ist die Pfütze).Ich würde tatsächlich erst mit was Pflanzlichem anfangen (Kürbiskern, Granu Fink, Östrofer). Ausprobieren, was wirkt. Ihr solltet Luft nach oben haben, mit den richtigen Medis.
-
Östrofer
Das hört sich an, als ob es die Östrogenbildung ankurbel würde.
Ok ich probier mal Ganufink und Kürbiskernöl.
Alma wiegt 17-18 kg - also eine halbe Kapsel.
Auf eine Urinprobe geb ich trotzdem lieber noch mal ab. Nicht, dass wir was übersehen.
-
Das hört sich an, als ob es die Östrogenbildung ankurbel würde.
Ok ich probier mal Ganufink und Kürbiskernöl.
Alma wiegt 17-18 kg - also eine halbe Kapsel.
Auf eine Urinprobe geb ich trotzdem lieber noch mal ab. Nicht, dass wir was übersehen.
ich würde ihr mindestens eine Kapsel geben
Hier mal ein Link zu Östrofer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!