Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Es gibt mWn extra Antifress-Koerbe. Ich glaube, die laufen unter Anti-Giftkoeder-Maulkorb.
Sind aehnlich wie diese billigen schwarzen Nylon-MK, aber mit mehr Platz (zum hecheln) und durch ein Netz wird der Hund vom fressen abgehalten. Soweit ich weiss.
Windhundkoerbe muessten theoretisch auch gehen. Die sind mW unten geschlossen. Und aus Plastik.Bumas kenne ich nur durch Erzaehlungen. Mir sind die zu teuer

Mir eigentlich auch. Aber mangels Alternativen... deswegen frage ich ja :)
Ich schaue mir auf jeden Fall mal verschiedne Maulkörbe an.@zweizylinder
Danke dir, das klingt gut. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir eigentlich auch. Aber mangels Alternativen... deswegen frage ich ja :)Ich schaue mir auf jeden Fall mal verschiedne Maulkörbe an.
@zweizylinder
Danke dir, das klingt gut.Es gibt ähnliche Maulkörbe, die haben auch einige in unserer Hundegruppe. Die waren auchnicht soooo günstig und nachdem sie gesehen hatten, wie gut er Takeo passt, haben sie ihren Lieblingen auch einen bestellt.
Ich würde aber keinen standard Maulkorb von da kaufen, sondern den Hund vermessen. Wie das geht steht auf der Internetseite.
Bevor jetzt jemand fragt, nein ich habe nichts mit der Firma Bumas zu tun, ich bin nur ein begeisterter Kunde.

-
@Ocarina
https://www.hund-katz-pferd.de/epages/7856572…ObjectID=435314
So etwas?
Gibts auch von Trixie unter Schutznetz -
Bei Chic und scharf gibt es jetzt auch Biothane MK.... wenn sie denn passen
Und bei Bumas müssen dann zusätzliche Bänder rein, dann hat man auch Fressschutz... aber die sind dann wohl relativ schwer

-
@Ocarina
https://www.hund-katz-pferd.de/epages/7856572…ObjectID=435314
So etwas?
Gibts auch von Trixie unter SchutznetzDer ist zumindest günstig. Aber Leckerlies geht dann wirklich nicht mehr. Aber ist ja auch ok, wenn Benni das Teil nur immer ein paar Minuten aufhat.

Bumas hat etwa 10km von hier entfernt eine offizielle "Messstelle". Da könnte ich mich zumindest mal
überredenberaten lassen. -
-
Bei Chic und scharf gibt es jetzt auch Biothane MK.... wenn sie denn passen
Und bei Bumas müssen dann zusätzliche Bänder rein, dann hat man auch Fressschutz... aber die sind dann wohl relativ schwer

Nein, sind sie nicht. Vergleichbare Maulkörbe aus Gummi, oder Leder sind gleich schwer, oder schwerer. Zumindest die, die ich kenne.
-
Der ist zumindest günstig. Aber Leckerlies geht dann wirklich nicht mehr. Aber ist ja auch ok, wenn Benni das Teil nur immer ein paar Minuten aufhat.

Bumas hat etwa 10km von hier entfernt eine offizielle "Messstelle". Da könnte ich mich zumindest malüberredenberaten lassen.Leckerlies muss ich Takeo von der Seite geben. Das brauchte aber nur kurze Gewöhnung meinerseits, ihn hatte es nie gestört.
-
Ne ganz andere Frage.
Wo darf man inserieren in DE, wenn die Welpen aber noch im Ausland sind?
Bei einer Plattform ist es angeblich verboten, da wurde die Anzeige gelöscht, weil die Welpen noch im Ausland sind
Dafür werden dort immer wieder kranke oder Vermehrerhunde reingestellt und die Anzeigen gehen online
-
@asterix99 ist jetzt nix gegen Dich und ich find das auch ok, dass du Cookie nimmst, so als Forenbaby
aber ich finde es vollkommen überflüssig, dass jetzt alle Hunde nach Deutschland geschlört werden 
-
Deswegen stehen die Auslandshunde ja bei Ebay auch mit einem Ort in Deutschland angegeben und im Text kommt dann der berühmte Satz " der kleine Schatz befindet sich noch in einem Shelter in ....."
Ärgerlich, aber verständlich, sonst wird die Anzeige halt nicht aufgerufen wenn man nach einem Ort und Umkreis sucht.
Bei Facebook gibt es viele Hunde Vermitteln und Hunde in Not Gruppen, da ist dann entweder kein Ort angegeben bzw steht nur im Text oder der tatsächliche Ort.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!