Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Nein. Teufelchen hatte kein FORL. Nur einen Eckzahn der abgebrochen ist. Da musste nur der Rest rausgefräst werden.

Phuu dann ist das aber echt teuer :ops: Emelie war auch beim Zahnspezialist, komplettes Dentalröntgen und ziehen von drei Zähnen hat uns ca. Fr. 650.- gekostet.

• Nach welchen Kriterien sortiert ihr Sachen aus?

Ich rede jetzt nicht von Bekleidung, die sortiere ich "aus dem Bauch heraus" aus. Aber so Sachen die ihr mal irgendwann gekauft habt und dann irgendwie doch nicht so genutzt.

Ich habe mir eine Wild Hazel gekauft, weil ich die unbedingt haben wollte, die ist auch total toll. Hängt hier aber eigentlich nur unbenutzt rum weil sie zu unpraktisch ist mit zwei Hunden. Aber ich bin so unschlüssig ob ich sie wirklich verkaufe. Voll bekloppt :headbash:

• Hängt hier aber eigentlich nur unbenutzt rum

Dann benutz das Teil als Kacktütentresor.
    Grad Taschen kann man soooo super zweckentfremden, würde ich auf gar keinen Fall wegschmeissen.
    Wenn dann würde ich sie jemandem schenken, der sich sowas wünscht :smile:

• Dann benutz das Teil als Kacktütentresor.Grad Taschen kann man soooo super zweckentfremden, würde ich auf gar keinen Fall wegschmeissen.
    Wenn dann würde ich sie jemandem schenken, der sich sowas wünscht :smile:

Ne bist du irre, nicht weg schmeißen. Weiter vekaufen.

Das Teil kostet neu 135€, das ist einfach zu viel Geld auch als Kacktütentresor.

• Nach welchen Kriterien sortiert ihr Sachen aus?

Ich rede jetzt nicht von Bekleidung, die sortiere ich "aus dem Bauch heraus" aus. Aber so Sachen die ihr mal irgendwann gekauft habt und dann irgendwie doch nicht so genutzt.

Ich habe mir eine Wild Hazel gekauft, weil ich die unbedingt haben wollte, die ist auch total toll. Hängt hier aber eigentlich nur unbenutzt rum weil sie zu unpraktisch ist mit zwei Hunden. Aber ich bin so unschlüssig ob ich sie wirklich verkaufe. Voll bekloppt :headbash:

Alles, was ich nicht benutze, kommt weg. Wenns noch gut ist: verkaufen oder verschenken, wenn nicht: Resteverwertung oder Müll. Mich nervt der ganze Krempel, der nur im Weg rumfliegt :/ ich bin da ziemlich ... unsensibel und hänge auch nicht groß an Gegenständen :smile:

• Ne bist du irre, nicht weg schmeißen. Weiter vekaufen.
    Das Teil kostet neu 135€, das ist einfach zu viel Geld auch als Kacktütentresor.

Ich empfehle dir das Buch "Magic Cleaning".

Die Autorin unterscheidet zwischen Dingen, die einem beim Anschauen Freude machen, also z. B. wegen der Farbe, des Geruchs, des Materials oder einfach wegen der Erinnerungen.

Wenn du als erstes denkst, "das war so teuer", dann hat laut Magic Cleaning das Produkt bereits seinen Zweck erfüllt, indem du Freude am Kauf und Erhalt des Artikels hattest. Wenn man sich das bewusst wird, kann man Dinge leichter weggeben.

• Ich empfehle dir das Buch "Magic Cleaning".

Die Autorin unterscheidet zwischen Dingen, die einem beim Anschauen Freude machen, also z. B. wegen der Farbe, des Geruchs, des Materials oder einfach wegen der Erinnerungen.

Wenn du als erstes denkst, "das war so teuer", dann hat laut Magic Cleaning das Produkt bereits seinen Zweck erfüllt, indem du Freude am Kauf und Erhalt des Artikels hattest. Wenn man sich das bewusst wird, kann man Dinge leichter weggeben.

Danke. Aber ich denke sie wird ein neues Zuhause finden. Sie ist schön, schon alleine wegen der Farbe, aber unpraktisch mit zwei Hunden. Da passt nicht genug rein. Und ich bin kein Fan von Umhängetaschen beim Gassi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!