Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Eine Bekannte von uns hat ein Kind bekommen. Wir möchten den Eltern und dem Kind gerne etwas schenken. Ich weiß nur nicht was.
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee für die Eltern und für das Kind.
    Für das Kind vielleicht ein paar Klamotten und ein Spielzeug? Aber was für ein Spielzeug? Wir haben schon an ein Friesennerz und Gummistiefel gedacht, wir kommen aus dem Norden, aber das hat vor einem Jahr schon ein anderes bekanntes Paar bekommen.
    Für die beiden Eltern Schokolade? Aber das haben die auch schon bekommen.

LG
    Sacco

Wenn ich so an die Zeit zurückdenke war das beste Geschenk ein Paket mit 20 Tupperdosen, gefüllt mit fertigem Essen :pfeif: Denn kochen war das letzte was ich hätte gewollt oder gekonnt. Es hat uns echt die erste Zeit gerettet.

Fürs Baby war es auch was praktisches, Windelpakete und Bettwäsche.
    Davon konnte ich nicht genug haben . :applaus:

• Ist es rechtens wenn ich mein Zeitschriftenabo via Mail, unter Angabe meiner Kundennummer/-daten, kündige?

Man kann sogar Versicherungen per E-Mail kündigen. Bloß immer hinzufügen, dass die Leute bitte von rückwerbeversuchen Abstand nehmen sollen. Dann solltest du von nervigen anrufen, Briefen und E-Mails verschont bleiben.
    Zusätzlich ein Datum zu dem du kündigen möchtest und noch "alternativ zum nächstmöglichen Zeitpunkt" hinzufügen.

Weiterhin um eine Kündigungsbestätigung bitten.

• @bad_angel

Ja das geht. Würde aber eine Lesebestätigung bei der Email anstellen und das sie deine Kündigung zum Termin bestätigen

Genau so, ich musste einiges kündigen und es gab- außer den üblichen "Omg-Sie kündigen das Abo, oh je, dürfen wir Sie anrufen (Nein!)"- Antworten keine Probleme.

• Genau so, ich musste einiges kündigen und es gab- außer den üblichen "Omg-Sie kündigen das Abo, oh je, dürfen wir Sie anrufen (Nein!)"- Antworten keine Probleme.

je nachdem was es ist gebe ich die email direkt als spam an, wird automatisch gelöscht oder die rufnummer wird im handy gesperrt....

Gehe aber generell bei unbekannten nummern nicht ans telefon, können auf die mb quatschen und wenns was wichtiges ist ruf ich zurück...

• Oh, am Handy wüsst ich auch nicht, wie das geht. Hab's am PC gemacht. Aber jeder kann so anonym sein, wie er mag :)

Auch am Pc bin ich gescheitert. Außer Windowsbildbetrachtung hab ich da nix drauf zum bearbeiten. :hust: Der große Rechner ist nur Datenspeicher und Brief/Rechnungsersteller. Also du siehst, ich glaube die meisten Anonymen sind einfach Technikmuffel. :ops:

• Man kann sogar Versicherungen per E-Mail kündigen. Bloß immer hinzufügen, dass die Leute bitte von rückwerbeversuchen Abstand nehmen sollen. Dann solltest du von nervigen anrufen, Briefen und E-Mails verschont bleiben.Zusätzlich ein Datum zu dem du kündigen möchtest und noch "alternativ zum nächstmöglichen Zeitpunkt" hinzufügen.

Weiterhin um eine Kündigungsbestätigung bitten.

Hab ich gemacht, nur das mit dem Rückwerben hab ich nicht drin.

Schade eigentlich, aber die Zeitschrift verliert immer mehr an Qualität.

• Gehe aber generell bei unbekannten nummern nicht ans telefon, können auf die mb quatschen und wenns was wichtiges ist ruf ich zurück...

hier gibts nur alle 6-8 Wochen den bekannten Anruf auf Englisch von einem vermeintlichen Microsoft- Mitarbeiter.
    Naja, auflegen kann ich ja. :p
    Landleben, ich geh hier immer dran- aber nur Festnetz.

Hab ich gemacht, nur das mit dem Rückwerben hab ich nicht drin.

Du, die melden sich meiner Erfahrung noch so ein, zwei Mal und dann ist es gut.
    Da würde ich mir jetzt keinen Kopf machen, ich musste vor Jahren ne Menge abbestellen und das war nicht besonders nervig im Nachgang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!