Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Meine Mutti hasst Zwiebeln. Deshalb ist es egal ob im Salat oder aus der Pfanne: Zwiebeln dürfen nicht erkennbar sein.
    Bei Salaten werden Zwiebeln deshalb ganz fein gerieben (wenn sie drinbleiben sollen) oder als Ringe reingeschnitten und später zum Essen raussortiert. Beim Braten wird die Zwiebel im Ganzen in die Pfanne gelegt und nach dem Anbraten weggeworfen. Ringe wären in der Pfanne unpraktisch, weil man da ewig rumsortieren würde.

Das geht.

Danke fürs "her"zitieren :D

Für den Geschmack nutze ich auch Zwiebelgranulat. Aber hin und wieder braucht ich es als Bindemittel und da geht Mehl einfach nicht. Das bringt den Geschmack nicht.

Ich hab auch nicht wirklich was gegen den Geschmack, solange er nicht zu dominant ist, aber diese Konsistenz :kotz:

Klapp das mit der ganzen/halbierten Zwiebel dann auch mit der Konsistenz? Klein reiben...da muss ich zu sehr heulen. Ich hab es jetzt beim Anbraten schon kaum ausgehalten.

• Ja schon, wenn sie zerkochen binden sie Soßen ab. Also die Soße dickt dann ein. Mein Problem sind die nicht gänzlich zerkochten Teile.

An sich kein Thema wenn ich mit dem Pürierstab durch gehen kann, klappt aber nicht bei allen Soßen.

• jep, zwiebeln dicken soßen an.

Also entweder in große stücke schneiden und dann raus fischen, oder aber teei und da zerschnibbelt rein.

Je mehr schnittfläche am stück, umso schneller dickt das beim aufkochen an

• Ich kann nicht sagen, ob das mit dem Eindicken klappt, weil ich das noch nie gemacht habe und ich kann mich nicht erinnern, dass meine Mutti jemals was anderes als Kartoffelmehl zum eindicken verwendet hätte.

Aber wenn roh reiben nicht funktioniert, dann kannst du vielleicht die ganze Zwiebel mit anbraten, dann mit einem Löffel rausnehmen und nur die Zwiebel pürieren und dann wieder reinschütten? Dann musst du nicht weinen und die Zwiebel ist in der Soße. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!