Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Was ist verkehrt daran, mit dem Hund stundenlang durch den Wald zu laufen? Und anzunehmen, dass er davon schön müde wird?
Bist Du schon mal mit einem fitten Hund lange spazieren gegangen?
Der Hund knackt eine halbe Stunde und könnte dann die nächste Runde drehen.Manchen Hunden reicht das eben nicht.
Sie brauchen Arbeit für den Kopf, um "schön müde" zu werden. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kennt sich hier zufällig jemand mit Auto Innenraum Pflege aus?

Ich hab nen ganz blöden Abrieb/Fleck/Kratzer (bin mir nicht sicher) bei der Mediensteuerung am Auto entdeckt
Wir wissen absolut nicht, wo der auf einmal her kommt.
Habt ihr eine Idee, was man da machen kann?Wenn es mit Radiergummi nicht klappt, dann würde ich einfach schwarzen glänzenden Nagellack drüber streichen
Natürlich nur, wenn es das eigene Auto ist
Ich hatte mal einen Dienstwagen. Die Hunde waren von der Firmenleitung gestattet, hatten sogar extra ne Elefantenhaut über die Stoßstange machen lassen.
Als ich dort ausgeschieden bin, war der Kofferraum voller Haare
Da ich nicht im Guten mit dem AG auseinander gegangen bin, habe ich mir einfach ne Dose schwarze Farbe im Baumarkt geholt und die Haare "weggesprüht"
Hat niemand gemerkt
-
Kann ich bestätigen. Mit Mio kannst du Stunden spazieren gehen, der wird mit der Zeit nur etwas vernünftiger an der Leine aber ist trotzdem allzeit bereit.
Machst du mit ihm zwei Fährten auf Pantoffeltierchenniveau, am besten noch mit etwas Ablenkung drum herum, fällt der schon in der Box im Auto um und schaut ganz müde.
-
Bist Du schon mal mit einem fitten Hund lange spazieren gegangen?Der Hund knackt eine halbe Stunde und könnte dann die nächste Runde drehen.
Ja, bin ich. Entweder 3 Stunden Marsch durch den Wald oder 1 Stunde Lauf neben dem Fahrrad. War ein Fox-Mix und er war danach müde.
Manchen Hunden reicht das eben nicht.
Sie brauchen Arbeit für den Kopf, um "schön müde" zu werden.Bei den langen Waldspaziergängen lief der Foxmix meistens frei. Vielleicht hat er sich seine Fährten da selbst gesucht?
Vielen Dank für die drei Antworten!
Jedesmal, wenn ich in dieses Forum schaue, werde ich ein bisschen klüger oder realistischer.
-
Meine Hunde sind nach einem ordentlichen Gewaltmarsch auch müde.
Find ich auch ganz normal.
Alles andere ist m.M.n. auftrainiert.Ich denke aber, man kann rein körperliche und rein geistige Auslastung nicht so einfach vergleichen.
Sind m.M.n. zwei komplett verschiedene Dinge, die im Optimalfall aber halt Hand in Hand gehen (müssen).
In welchem Verhältnis und welcher Ausprägung ist dann rassetypisch, aber auch individuell verschieden. -
-
Ich hab eine Autofrage

Auto ist nicht angesprungen und da ich keine Ahnung habe, habe ich einen Bekannten gefragt, der Ahnung hat (glaube ich
). Der sagt es liegt an der Batterie und er hat die Batterie jetzt irgendwie für mich wieder aufgeladen
Er sagte jetzt auch, dass ich damit morgen auch erstmal ganz normal zur Arbeit fahren kann, es aber sein kann, dass die Batterie zukünftig Schwierigkeiten macht und irgendwann mal ausgetauscht werden sollte.
Wie groß ist die Gefahr, dass er mir morgen früh doch nicht anspringt? -
Wenn es die Batterie war, wird er anspringen. Aber schalte als ersten den Motor an. Nicht erst Licht oder Radio. Sofort starten.
Mit der Lichtmaschine wird sich die Batterie wieder mehr aufladen. Auf Dauer würde ich aber wirklich über eine neue Nachdenken. Kann man selbst wechseln.
-
Bist du denn eine längere Strecke gefahren heute nachdem sie dann wieder ging (habt ihr überbrückt?)? Kenne es so, dass man dann erst mal ein Stück fahren soll, damit sich die Batterie wieder auflädt.
-
Die Batterie läd gerade noch an so einem Aufladeding. Er meinte, das dauert noch so 2-3 Stunden. Meint ihr, ich sollte dann nochmal eine Runde fahren? Längere Strecke würde wie lange ungefähr bedeuten? Oder sollte man nur die längere Strecke fahren, wenn nur Starthilfe gegeben wurde?
-
Ich glaube, nur wenn Starthilfe gegeben wurde. Da haben andere hier aber sicher mehr Ahnung von.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!