Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ich habe diese

Flexi NEW COMFORT L grau GURT 8 m

Und bin sehr zufrieden.
    Sie rollt gut, sie stoppt gut und sie hält den Schlappohr Maligator aus, wenn mal wieder die Ungeduld zu groß ist.

Sie reflektiert leicht am Band, was Ich gerade in der Dämmerung sehr angenehm finde.
    Sie ist an sich nicht schwer und liegt gut in der Hand. Auch durch das Verstellbare Teil am Griff.

Also ich mag sie gerne :)

• Ich finde die Gurtflexis für Hunde bis 50 Kilo sehr wuchtig.
    Die Seilflexis waren doch um einiges kleiner und leichter.

• Ja, wuchtig sind sie schon. Auch im Vergleich zur Classic 5m Gurtband ist eine 8m Gurtband in L schon "klobig".
    Für mich persönlich, wenn ich sie in der BuS am Bauchgurt habe, jedoch keinerlei Einschränkung.

• Ich finde die Gurtflexis für Hunde bis 50 Kilo sehr wuchtig.
    Die Seilflexis waren doch um einiges kleiner und leichter.

Ich hatte bis jetzt ja auch immer die bis 25 kg und sie hat gehalten.
    Aber die Gurtleine mit 8m gibt es scheinbar sowieso nur in Größe L. In M ist sie nur 5m lang.

• Eigentlich hätte ich gerne eine mit Gurtband, aber wenn ihr da alle eher schlechte Erfahrungen gemacht habt :ka:

Ich hab nur noch Gurtband und würd im Leben keine Seilflexi mehr haben wollen, grade mit zwei Hunden.

Ich hab die Giant Professional 10m.
    Ja, wuchtig ist der Kasten schon.
    Aber ich bin ja auch keine Elfe. Ich kann den ganz gut halten.
    Mir macht es immer mehr Kopfzerbrechen, wenn ich Winz-Flexis seh, die man nur mit zwei Fingern halten kann. Das muss doch unbequem sein!

• wir haben auch die neongelbe SeilFlexi in 8m und ich bin damit total zufrieden.
    Die aktuelle haben wir mindestens 3 Jahre und ich kann keine großen Mängel dran feststellen.
    Trotzdem wird sie demnächst mal getauscht in eine neue des gleichen Modells
    (ich hoffe ja immer noch auf eine mit Gurtband in pink)
    Leider ist hier ja mittlerweile fast überall Leinenpflicht und so haben wir immer die Flexi mit, wenn wir nicht die Schlepp nutzen.
    Einmal haben sie uns schon offline erwischt, nächstes Mal muss ich bezahlen.
    Natürlich leinen wir nieeeeeee ab :hust:

• Ich hab nur noch Gurtband und würd im Leben keine Seilflexi mehr haben wollen, grade mit zwei Hunden.
    Ich hab die Giant Professional 10m.
    Ja, wuchtig ist der Kasten schon.
    Aber ich bin ja auch keine Elfe. Ich kann den ganz gut halten.
    Mir macht es immer mehr Kopfzerbrechen, wenn ich Winz-Flexis seh, die man nur mit zwei Fingern halten kann. Das muss doch unbequem sein!

Genau so gehts mir auch :-/
    Zumal ein Hund mit 25kg bei entsprechender Beschleunigung mehr als 25kg Zugkraft aufbringt... Das sind ganz andere Kräfte, die da wirken. Selbst Nala, die ja eigentlich verdammt gut leinenführig ist und sich durch ein "Stopp!" von allem abbrechen lässt, ist, als sie neu hier war, schon mal ins Ende der Giant XL geknallt.

Ich finde Gurtband auch besser... Vor allem das in Neonfarben. Das sieht man viel eher. Allerdings ist man auch eher versucht, mal reinzugreifen, was echt schmerzhaft wird :hust:

Was ich jedem Hund, der an einer Flexi läuft, beibringen würde ist, dass der Kasten auch mal runterfällt und scheppert, wenn der Hund weitergeht. Die meisten Hunde haben da sofort Schiss vor und hauen ab. Was doof ist, weil der Kasten sie ja "verfolgt". :doh:

• Die Giant weiß ich noch nicht, ob mir die nicht zu groß und schwer ist?!

ist vermutlich auch gewöhnungssache, ich find die M handlich und auch nicht zu groß, ich hab meine grad gewogen, sie wiegt 450 gr ca :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!