Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Was ich jedem Hund, der an einer FLEXI läuft, beibringen würde ist, dass der Kasten auch mal runterfällt und scheppert, wenn der Hund weitergeht. Die meisten Hunde haben da sofort Schiss vor und hauen ab. Was doof ist, weil der Kasten sie ja "verfolgt".

Ja das finde ich auch echt wichtig. Fibi kannte das Ding am Anfang auch nicht und ist einmal panisch davon gelaufen als mir die Flexi runter gefallen ist.. Dann habe ich das auch geübt.. Im Zweifel kann das echt Leben retten wenn der Hund nicht mit Flexi im Schlepptau durch die Gegend düst.

• Kennt sich hier zufällig jemand mit Auto Innenraum Pflege aus? :hilfe:
    Ich hab nen ganz blöden Abrieb/Fleck/Kratzer (bin mir nicht sicher) bei der Mediensteuerung am Auto entdeckt :fear: Wir wissen absolut nicht, wo der auf einmal her kommt.
    Habt ihr eine Idee, was man da machen kann?

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

wenn das eine Schramme o.ä. ist und Du es mit Reiniger nicht wegbekommst, könntest Du versuchen in der Markenwerkstatt nach smart repair zu fragen. falls das nicht geht und Du Glück hast, kann man das Teil bestellen und austauschen (kann man ja mal fragen was das kostet erstmal)

• Die Flexi hab ich immer mit einer normalen 2 Meterleine gesichert
    Normale Leine über einer Schulter diagonal zur anderen Seite und die Flexi
    zwischen Karabiner und Handschlaufe aufgefädelt und Handschlaufe mit Karabiner verbunden.

Vorteil Flexi kann nicht runterfallen, somit Hund immer gesichert
    und Herr Hund hatte trotzdem 5 Meter oder 8 Meter radius.
    Von der Höhe her hing die Flexi in Hand höhe, man konnte also jederzeit eingreifen.

( und bei kaltem Wetter " beide Hände" in die Taschen stecken.
    Unschlagbarer Vorteil :D )

• Gibt es eigentlich eine Frühjahrsmüdigkeit bei Hunden ?
    Trixie ist momentan a bisserl schlapp und frisst schlecht. Die TÄ meint, das hängt mit dem Wetter zusammen. Kann das sein ?

Eine bevorstehende Läufigkeit kann es nicht sein?

Ich kenne das von keinem Hund, was allerdings nicht heißt, dass es das nicht auch bei Hunden gibt.

• Was hat es mit dem Links und Rechts lastig sein bei Hunden auf sich ?
    0-4 Und 5-9 Und so ?
    Würde gerade in einem anderen Thread angesprochen und mir wachsen die Fragezeichen aus dem Kopf :tropf:

In der Gebrauchsundezucht in DDR-Zeiten (danach nicht mehr, so viel ich weiß?) gab es quasi eine Tabelle mit Wertmessziffern, wonach der Hund beurteilt wurde. http://www.vom-wiesengrund.de/sonstiges/ddr-koerung

DerDMC e. V. hat auch "Wertmessziffern" wonach der Hund beurteilt wird. KLICK

• Gibt es eigentlich eine Frühjahrsmüdigkeit bei Hunden ?
    Trixie ist momentan a bisserl schlapp und frisst schlecht. Die TÄ meint, das hängt mit dem Wetter zusammen. Kann das sein ?

Eine bevorstehende Läufigkeit kann es nicht sein?

Nein, sie ist kastriert.

• In der Gebrauchsundezucht in DDR-Zeiten (danach nicht mehr, so viel ich weiß?) gab es quasi eine Tabelle mit Wertmessziffern, wonach der Hund beurteilt wurde. http://www.vom-wiesengrund.de/sonstiges/ddr-koerung
    DerDMC e. V. hat auch "Wertmessziffern" wonach der Hund beurteilt wird. KLICK

Vielen Dank .
    Jetzt fehlt mir nur noch das rechts und links . Oder geht es nach den Seiten, wenn man auf die Tabelle schaut?
    Maaan @CH-Troete du hast es angesprochen, jetzt musst du meine Erlär Tröte sein :ugly:

( lustig mein Handy will aus der Tröte immer einen Welpen machen )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!