Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Aber das ist doch nicht laut, mir fällt das gar nicht auf.
    Das kann nur ein minimales Klackern sein, oder?

Welche FLEXI habt ihr denn? Vielleicht gibt es da Unterschiede.
    Ich verwende nur die Vario.

• Kennt sich hier zufällig jemand mit Auto Innenraum Pflege aus? :hilfe:
    Ich hab nen ganz blöden Abrieb/Fleck/Kratzer (bin mir nicht sicher) bei der Mediensteuerung am Auto entdeckt :fear: Wir wissen absolut nicht, wo der auf einmal her kommt.
    Habt ihr eine Idee, was man da machen kann?

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Das schaut auf als wäre irgendwas drauf, also hätte abgefärbt. Hast du eine Schmutzradierer? Würd ich erstmal probieren.

Habe ich leider nicht :/ Habe es allerdings schon mit normalen Reinigungsmittel und Silikon/Wax Entferner versucht, da hat sich absolut gar nichts getan - vermute deshalb fast, dass das evt. ein Abrieb sein könnte. Wobei es sich nicht danach anfühlt, beim drüber streichen...

• Aber das ist doch nicht laut, mir fällt das gar nicht auf.
    Das kann nur ein minimales Klackern sein, oder?

Welche FLEXI habt ihr denn? Vielleicht gibt es da Unterschiede.
    Ich verwende nur die Vario.

Nein, laut ist das nicht, aber die Hunde haben halt viel bessere Ohren. Ich weiß nicht, was ich für eine habe. :emoticons_look: Seil, 8m, von Flexi, bis 12 kg stand, glaube ich, drauf.

• Also ich habe eine mindestens 5 Jahre alte Flexi mit Seil und da hat der Stoppknopf bis jetzt immer gehalten. Die Leine ist nur für Hunde bis 20 (oder 25kg) und mir ist Coco schon sehr oft mit ihren 25 kg reingebretter und sie hat immer gehalten.
    Muss ich Coco wirklich kurz halten, stelle ich die Flexi fest und wickel mir dann aber noch das untere Stück Leine einmal um die Hand, aber in das Seil fasse ich nie.
    Da habe ich mir als Kind mit einer Billig-Flexi schon schlimme Brandwunden geholt.

Jetzt bin ich aber doch am überlegen, ob demnächst mal eine neue Flexi einzieht. Coco donnert mittlerweile nicht mehr (oder nur noch ganz selten :ops: ) in die Leine, aber ich befürchte, dass das Seil irgendwann dann doch mal den Geist aufgibt.
    Eigentlich hätte ich gerne eine mit Gurtband, aber wenn ihr da alle eher schlechte Erfahrungen gemacht habt :ka:
    Mindestens 8 Meter sollte sie schon lang sein.
    Und da Coco mittlerweile knapp über 25 kg wiegt müsste ich wohl eine L nehmen.

Hat jemand Erfahrungen mit der New Comfort L Gurt 8m, New Classic Gurt 8m oder Giant L Gurt 8m?
    Welche ist die "beste"?

• Wir haben 2x die New Comfort L Gurt 8m. (VARIO)

Ich habe den Ruckdämpfer noch dazwischen, die beiden Blödies stört die Leine und mein Stoppknopfdrücken so herzlich wenig, da der Dämpfer das sehr gut abfängt.

Ich kann sie nur empfehlen.

Edit: Ich habe die VARIO. Die gibt es direkt von Flexi anscheinend nicht mehr :???:

• Ich hatte die flexi classic long, mit Seil. Die gibts leider auch nicht mehr, nur noch Gurtleinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!