Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Also bei Chilly greif ich nicht in die Flex sondern rufe ihn, aber da er eher gemütlich ist, rollt sich das Gurtband problemlos auf. Bei Bonnie greife ich öfter rein, mit dem Stopknopf bremse ich den Hund nie aus.

• Wenn der Hund erst losrennt und man ihn zurückruft ist er halt schon platt, wenn man nah an den Autos steht oder läuft. Deshalb das Kurzhalten.

eben, darum führt man den Hund an der Straße direkt an kurzer Leine. Find ich auch den Autofahrern gegenüber fairer.

Ich werde immer unruhig, wenn ich vom Auto aus, Hunde an ausgefahrener Leine, in der der Nähe der Fahrbahn sehe.

• Du wechselst dann auf eine kurze Leine, meinst du? Und packst die Flexi in eine mitgebrachte Tasche?

• Wenn man z.B. an der Straße mal mit kurzer, festgestellter Flexileine läuft: Da ist bei meiner immer ein bisschen Spiel drin und es knackt dauernd, wenn der Hund z.B. nicht so perfekt leinenführig ist und die Leine zwischendurch stramm zieht. Nervt total. Ich klicke meinen Hund in solchen Situationen tatsächlich oft auf eine kurze Leine um - die habe ich sowieso immer dabei.

Frage: Ist das immer bei der Flexitechnik so oder hat nur meine Leine eine Macke?

• Du wechselst dann auf eine kurze Leine, meinst du? Und packst die Flexi in eine mitgebrachte Tasche?

Ich fahre die Flexi dann ganz ein und drücke den Stopknopf, da muß man nicht die Leinen wechseln.
    Wenn ich hier bei uns mit Hund die Landstraße überquere, auf der 70 gefahren werden darf, hab ich meine Hand sogar direkt in der Schlaufe der Flexi, die sich vor dem Karabinerhaken befindet.

• Und deshalb schrieb sie eben, sie traut dem Stoppknopf in der Situation nicht. So habe ich es verstanden.

Direkt auf Karabinerhöhe halten geht halt bei kleinen Hunden nicht.

• Wenn man z.B. an der Straße mal mit kurzer, festgestellter Flexileine läuft: Da ist bei meiner immer ein bisschen Spiel drin und es knackt dauernd, wenn der Hund z.B. nicht so perfekt leinenführig ist und die Leine zwischendurch stramm zieht. Nervt total. Ich klicke meinen Hund in solchen Situationen tatsächlich oft auf eine kurze Leine um - die habe ich sowieso immer dabei.

Frage: Ist das immer bei der Flexitechnik so oder hat nur meine Leine eine Macke?

Ich glaube, das ist immer so. Vor dem Geräusch haben Hunde auch oft Angst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!