Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Da kommt dann nämlich nix mehr "negativ" bei ihm an
O.k., hier reichte ein "Na!"(aber ich bin da auch unmissverständlich).
Ansonsten kannst Du ja noch singen (im Nebenraum).
L. G. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kennt sich hier jemand mit Hundeanatomie aus? Insbesondere den Sehnen?
Finyas kaputtes Vorderbein sieht so aus: wenn ich das Karpalgelenk richtig stelle, hat sie einen Plattfuß (Zehengelenke nicht gewinkelt). Wenn ich das Karpalgelenk durchtrittig hinstelle, sind die Zehengelenke gewinkelt (nicht wie bei einem gesunden Hund, aber halt ein bisschen).
Bei normaler Durchtrittigkeit sind nur die Sehnen im Bein selbst betroffen, die in den Zehen nicht, oder hab ich das falsch im Kopf?

-
Da rufe ich mal @Bonadea
-
Kommt drauf an was die Durchtrittigkeit verursacht. Bei manchen sind das Traumata (da kommt es also auf die Schädigung einzelener Strukturen an) und bei anderen ist es insgesamt eine Bänderschwäche ;-)
Aber insgesamt geht es ja um "Strecker und Beuger" - also Gegenspieler.
Das Experiment kannst du mit deiner eigenen Hand ganz einfach nachstellen.
Drücke dein Handgelenk durch und dur wirst merken, wie deine Finger sich etwas passiv beugen/krümmen werden - während du bei "entspannter Handwurzelstellung" deine Finger eher gerade/entspannt sind. -
Hat hier jemand ne Küche von Otto oder Neckermann (oder ähnlichem Versandhandel) und wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit?
Niemand?
-
-
Ich nicht selber. Aber eine Freundin von mir hat über ein Versandhaus eine Küche bestellt.
Der Bestellvorgang war das einfachste an der Geschichte. Der Aufbau wurde immer wieder verschoben und es gab diverse Mängel die nur sehr schleppend behoben wurden. Sie hat sich viel geärgert.
Ihr Fazit war, dass sie das nächste Mal lieber vor Ort schaut (obwohl man ja nun nicht alle paar Jahre ne neue Küche kauft).
Die Qualität ist für den Preis okay sagt sie.Hoffe das hilft dir ein bisschen.
-
Niemand?
Vielleicht findest du ja online Kundenrezensionen zu dem Thema?
-
Kann man einen Junghund eigentlich schon normales Futter geben für Erwachsene Hunde ?
Meine Eltern ihr Hund ist 7 Monate alt und sie wollen ihn das Josera Optiness geben.
Ich habe, aber gesehen dass es von Josera noch das Kids gibt und dass soll ja für Hunde bis unter 1 Jahr sein, deswegen weiß ich jetzt nicht ob sie das Optiness schon füttern können was meint ihr ? -
In dem Alter kann er schon Erwachsenenfutter bekommen

-
Niemand?
Ich habe vor knapp 4 Jahren 3 Wohnungen mit Einbauküchen von Otto ausstatten lassen.
Mit der Qualität war ich zufrieden, mit dem Service und Preis nicht. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob es an Otto, der Spedition oder den Monteuren selbst lag das da einiges schief ging beim Einbau.
Ein Eckunterschrank hatte einen Produktionsfehler, der Austausch hat über 2 Monate gedauert, Termine wurden 2x verschoben, eine Arbeitsplatte war 5cm zu kurz etc.
Für einfache Wohnungen (gerade Wände, 90° Ecken, passende Anschlüsse, Neubau...) würde ich es evtl. wieder machen. Bei allem was von der Norm abweicht nicht.
Sorgenfreier fahren wir seitdem wir uns ein kleines Küchenstudio gesucht haben hier in der Umgebung. Die machen alles selbst, der Service passt und preislich lagen die auch "nur" 10% über Vergleichsangeboten von Otto und Co - mit dem Unterschied, dass man dort noch nachverhandeln konnte und mit 5% Nachlass + 3% Skonto das aufs selbe hinauslief.
Was ich sehr empfehlen kann um nochmal ein par Euro zu sparen ist die Elektrogeräte nicht via Küchenstudio zu beziehen, sondern separat.
Die letzte Küche die wir haben einbauen lassen hätte mit guten Elektrogeräten vom Küchenstudio knapp 6500,- € gekostet. Wir haben die dann ohne Geräte genommen und diese im Anschluss von Media Markt bestellt, liefern sowie einbauen lassen und lagen bei 6200,-. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!