Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ich hab mal ne Frage zu dem WhattsApp-Gedöns ( bin technisch völlig unfähig ).
    Falls da wichtig ist : Samsung Galaxy A3

Ich hab ja diese Chatliste mit den Leute, mit denen ich schon geschrieben habe.
    Dann gibt es diese Liste mit den Kontakten, die auch WhattsApp haben. Da sind auch die drin, deren Nummer ich gespeichert habe, aber noch nicht mit ihnen geschrieben hab.
    So.
    Ab und an tauchen in dieser zweiten Liste plötzlich Leute auf, die ich überhaupt nicht kenne ( und die auch nicht in meiner Telefonliste sind ).
    Wo kommen die her? :ka:

• Ich hab mal ne Frage zu dem WhattsApp-Gedöns ( bin technisch völlig unfähig ).
    Falls da wichtig ist : Samsung Galaxy A3

Ich hab ja diese Chatliste mit den Leute, mit denen ich schon geschrieben habe.
    Dann gibt es diese Liste mit den Kontakten, die auch WhattsApp haben. Da sind auch die drin, deren Nummer ich gespeichert habe, aber noch nicht mit ihnen geschrieben hab.
    So.
    Ab und an tauchen in dieser zweiten Liste plötzlich Leute auf, die ich überhaupt nicht kenne ( und die auch nicht in meiner Telefonliste sind ).
    Wo kommen die her? :ka:

Das habe ich vor 2 Tagen auch gerade erst entdeckt :fear:
    In der Liste sind auch Handy Nummern von Kontakten aus meinem Telefonbuch, die ich in meinen Kontakten und aus dem Telefonbuch gelöscht hatte :fear:
    Ich muss jetzt mal schauen, ob und wie ich die da löschen kann :???:

• Ich habe vor knapp 4 Jahren 3 Wohnungen mit Einbauküchen von Otto ausstatten lassen.Mit der Qualität war ich zufrieden, mit dem Service und Preis nicht. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob es an Otto, der Spedition oder den Monteuren selbst lag das da einiges schief ging beim Einbau.
    Ein Eckunterschrank hatte einen Produktionsfehler, der Austausch hat über 2 Monate gedauert, Termine wurden 2x verschoben, eine Arbeitsplatte war 5cm zu kurz etc.
    Für einfache Wohnungen (gerade Wände, 90° Ecken, passende Anschlüsse, Neubau...) würde ich es evtl. wieder machen. Bei allem was von der Norm abweicht nicht.
    Sorgenfreier fahren wir seitdem wir uns ein kleines Küchenstudio gesucht haben hier in der Umgebung. Die machen alles selbst, der Service passt und preislich lagen die auch "nur" 10% über Vergleichsangeboten von Otto und Co - mit dem Unterschied, dass man dort noch nachverhandeln konnte und mit 5% Nachlass + 3% Skonto das aufs selbe hinauslief.
    Was ich sehr empfehlen kann um nochmal ein par Euro zu sparen ist die Elektrogeräte nicht via Küchenstudio zu beziehen, sondern separat.
    Die letzte Küche die wir haben einbauen lassen hätte mit guten Elektrogeräten vom Küchenstudio knapp 6500,- € gekostet. Wir haben die dann ohne Geräte genommen und diese im Anschluss von Media Markt bestellt, liefern sowie einbauen lassen und lagen bei 6200,-.

Liege ich jetzt hier falsch, habe ich mich verrechnet? Das sind doch grade mal 300 Euro Unterschied? Und das bei mit bzw ohne Elektrogeräte? Das lohnt sich m.E. nicht.

• Liege ich jetzt hier falsch, habe ich mich verrechnet? Das sind doch grade mal 300 Euro Unterschied? Und das bei mit bzw ohne Elektrogeräte? Das lohnt sich m.E. nicht.

Wenn Du 20 Wohnungen machst, schon.

• Liege ich jetzt hier falsch, habe ich mich verrechnet? Das sind doch grade mal 300 Euro Unterschied? Und das bei mit bzw ohne Elektrogeräte? Das lohnt sich m.E. nicht.

Mit den 300,- liegst du richtig, aber ich glaube du hast übersehen, dass die Küche nicht 300.- weniger ohne Elektrogeräte gekostet hat, sondern 300,- weniger mit den fast den gleichen Elektrogeräten - jedoch aus anderer Bezugsquelle.

300,- (~5%) sparen empfinde ich auch bei nur einer Küche als lohnenswert.

• Also das hab ich noch nie gehört.

Normalerweise dürfen bei WhatsApp nur Leute angezeigt werden, die im eigenen Telefonbuch eingespeichert sind.

Kann es sein, dass ihr diese Leute eingespeichert habt, weil die Nummer zu alten Zeiten an wem anderen (den ihr kanntet) vergeben war?
    Und die neuen Besitzer dieser Nummer einfach nun nicht kennt?

Ich habe nur Kontakte drin, die wirklich in meinem Telefonbuch gespeichert sind.

• Heißt, die Telefonbücher der WhatsApp-Kontakte werden auch angezeigt.

Irgend so etwas habe ich kürzlich gelesen und auch, dass man daran arbeitet (oder daran gearbeitet hat), das abbestellen zu können. (Wird dann wieder irgendwo ein Haken sein, den man setzen muss, nachdem man die App aktualisiert hat, vermutlich).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!