Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Bei unseren Hunden sind Name ( vom Hund) und unsere E-Mail Adresse auf das Geschirr gestickt.
Wir haben extra keine Telefonnummer oder Handynummer genommen. Die kann sich ändern und dann muss man jedesmal ein neues Geschirr kaufen.Unseren Tierarzt kann man auch 24/7 erreichen. Ansonsten kann man evtl noch zur Polizei, Tierheim ( ob Nachts da einer ist weiß ich nicht), Tierschutzverein, Tierklinik.
Eine Freundin von uns hat ein Chiplesegerät.LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat jemand Ideen für Beschäftigungsmöglichkeiten für zu Hause oder im Garten,
Ein Gemüsebeet vorbereiten und Anlegen.Schöne Blumen pflanzen.
-
Könnt ihr mir sagen, warum es fuer unseren Hund einen Unterschied macht, ob jemand in sein Revier kommt oder die Person schon da ist und er kommt dazu.
Ben macht da einen riesen Unterschied, kommt jemand in sein Revier wird gebellt, ist derjenige schon da und er kommt dazu, ist alles gut.Den Menschen melden der eindringt, ist sein Job.
Ist der Eindringlingschon da, hast Du ihn sozusagen abgesegnet.Hat jemand Ideen für Beschäftigungsmöglichkeiten für zu Hause oder im Garten, bei denen die Augen nicht angestrengt werden und mit denen man sich trotzdem gut den Tag bzw. die nächsten Wochen vertreiben kann?
Blumentöpfe modellieren und/oder anmalen.
Keine Détailarbeiten aber mit einem groben Pinsel rummatschen geht immer
Stricken (so man es ohne zu gucken kann), Butter machen in so einem Butterfässchen zum drehen, Leckerchen machen mit der Backmatte, Kerzen giessen / ziehen für Weihnachten, Filzbällchen machen, Mooskugeln machen, ... was mag die Person denn so? -
Selbstgebackene Streuselschnecken kann man doch sicher einfrieren? Aber da lass ich dann den Zuckerguss weg und mach den lieber frisch wenn ich welche auftaue oder?
-
Danke @Buddy-Boots und @CH-Troete

Also, die Person ist wahnsinnig sportlich und unternehmungslustig, sprich Radfahren, Tennis, Laufen, Bootfahren, Schwimmen, etc. Das fällt nun leider erstmal alles flach

Er arbeitet auch gerne im Garten, hier ist das Wetter aber noch nicht wirklich passend dafür.Was er gar nicht mag: Kochen und alles in die Richtung, Handarbeit wie Stricken, Häkeln und Ähnliches.
-
-
Er arbeitet auch gerne im Garten, hier ist das Wetter aber noch nicht wirklich passend dafür.Kann ja in der Wohnung was mit Pflanzen machen. Alles umtopfen. Saatgut bestellen und in der Wohnung für die Gartensaison aussäen.
-
Ja. Die meisten TÄ sind sehr kooperativ, was Fundhunde angeht.Ich habs ja grad erst wieder gehabt. Abends alle TÄ im Umfeld durchgeklingelt, ob sie den Hund kennen und meinen Hof-TA angerufen, ob wir für einen Erst-Check, inklusive Chip auslesen vorbei kommen können. Der ist dafür extra zur Praxis gekommen.
Im Tierheim haben sie (zumindest bei uns) auch ein Lesegerät.
Ich hab allerdings auch nur noch Geschirre und Halsbänder mit aufgestickter Telefonnummer.
-
@schokokekskruemel Eine neue Sprache lernen mit so einem Audioprogramm.
Oder ein Buch "schreiben" ( = auf ein Diktiergerät sprechen.)Edit: Ups, dafür gibt es ja mittlerweile Spracheingabe und sowas bei euren modernen Sachen.
-
Selbstgebackene Streuselschnecken kann man doch sicher einfrieren? Aber da lass ich dann den Zuckerguss weg und mach den lieber frisch wenn ich welche auftaue oder?
Die kannst du ohne Probleme einfrieren.
Ich habe bis jetzt alle Kuchen/Torten, auch mit Sahne/Mascarpone/Quark, ohne Probleme eingefroren. Zitronenkuchen habe ich auch schon mit Zuckerguss eingefroren. Das hat auch ohne Probleme geklappt.LG
Sacco -
Hat jemand Ideen für Beschäftigungsmöglichkeiten für zu Hause oder im Garten, bei denen die Augen nicht angestrengt werden und mit denen man sich trotzdem gut den Tag bzw. die nächsten Wochen vertreiben kann?

(Hintergrund: Schwindel aufgrund eines Gleichgewichtsausfalls, der durch Tätigkeiten, bei denen die Augen angestrengt werden, verstärkt wird.)Hörbücher und Musik hören stoßen leider auf keine große Begeisterung :|
Was gar nicht geht: Fernsehen, Lesen, so ziemlich jeder Sport (wegen der schnellen Bewegungen), Autofahren, ...
Ich würde mich über Tipps wirklich enorm freuen

Als Einzelkind verschenke ich sehr gerne an andere Einzelkinder oder alleinstehende Erwachsene Spiele, mit denen man sich gut alleine beschäftigen kann. Zwei meiner Favoriten sind Tangram und Rush Hour.
Aber hier gibt es eine ganze Liste davon: Solospiele: Spiele für eine Person - alleine spielen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!