Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Ich hab bei Tasso angerufen, geht auch nachts, und die Nr der Marke durchgegeben. Daraufhin bekam ich die Telefonnummer des Besitzers und konnte ihm bescheidgeben
Das ist eigentlich ein Unding.
Klar, ist praktisch und preisgünstiger, als würden sich die Behörden ihrer Aufgabe widmen (und man hat seinen Wauzi schneller und unkompliziert wieder).
Es bleibt aber ein Verstoss gegen den Datenschutz (und die eigenen AGBs, davon gehe ich aus, dass dort versprochen wird, wogegen mit solch einer Herausgabe von Daten verstossen wird). Wenn man sich einer andere Fundsache widmet, bekommt man in der Regel keinen Namen, Adresse, Telefonnummer. Sondern dem Besitzer wird freigestellt, wie dem Finder, ob das bekannt gegeben werden darf. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist eigentlich ein Unding.
Klar, ist praktisch und preisgünstiger, als würden sich die Behörden dem annehmen (und man hat seinen Wauzi schneller wieder).
Es bleibt aber ein Verstoss gegen den Datenschutz (und die eigenen AGBs, davon gehe ich aus, dass dort versprochen wird, wogegen mit einer solch einer Herausgabe verstossen wird). Wenn man sich eine andere Fundsache widmet, bekommt man in der Regel keinen Namen, Adresse, Telefonnummer. Sondern dem Besitzer wird freigestellt, wie dem Finder, ob das bekannt gegeben werden darf.man kann bei Tasso angeben, ob man möchte, dass Tasso die Kontaktdaten direkt an den Finder abgibt, oder ob Tasso einen kontaktiert. Man kann also bestimmen, ob fremde Leute die eigenen Daten bekommen oder nicht.
-
Trixie schmatzt auch sehr viel, z.B. aber auch bei Stress, genau bin ich da auch noch nicht dahinter gekommen.
Bonni macht das,zB, wenn sie sich abends zum Schlafen hinlegt. Sie legt sich dann hin, richtet sich ein, schmatzt ein-dreimal und dann wird erst geschlafen. Bei ihr ist es aber eh schwierig irgendwas festzustellen. Sie will auf den Arm, das kann heissen.......ich hab Hunger, Durst, ich will raus, ich hab Schiss vor irgendwas.......oder einfach nur, ich will auf den Arm.
-
man kann bei Tasso angeben, ob man möchte, dass Tasso die Kontaktdaten direkt an den Finder abgibt, oder ob Tasso einen kontaktiert. Man kann also bestimmen, ob fremde Leute die eigenen Daten bekommen oder nicht.
Ahhh ... das kann ich z.B. hier nicht.
-
man kann bei Tasso angeben, ob man möchte, dass Tasso die Kontaktdaten direkt an den Finder abgibt, oder ob Tasso einen kontaktiert. Man kann also bestimmen, ob fremde Leute die eigenen Daten bekommen oder nicht.
Konnte ich auch angeben. Mich kontaktiert Tasso.
-
-
Auch ausserhalb der Sprechstunden, wie abends oder am Wochenende?
Ja. Die meisten TÄ sind sehr kooperativ, was Fundhunde angeht.
Ich habs ja grad erst wieder gehabt. Abends alle TÄ im Umfeld durchgeklingelt, ob sie den Hund kennen und meinen Hof-TA angerufen, ob wir für einen Erst-Check, inklusive Chip auslesen vorbei kommen können. Der ist dafür extra zur Praxis gekommen. -
Ja. Die meisten TÄ sind sehr kooperativ, was Fundhunde angeht.
Hier kann das die Polizei auch auslesen.
Allerdings werden die Daten nicht bekannt gegeben, sondern der TA oder die Polizei nehmen erst einmal den Kontakt mit dem Besitzer auf. -
Ja. Die meisten TÄ sind sehr kooperativ, was Fundhunde angeht.Ich habs ja grad erst wieder gehabt. Abends alle TÄ im Umfeld durchgeklingelt, ob sie den Hund kennen und meinen Hof-TA angerufen, ob wir für einen Erst-Check, inklusive Chip auslesen vorbei kommen können. Der ist dafür extra zur Praxis gekommen.
Dann fänd ichs aber einfacher, der Hund hätte eine Marke mit Telefonnummer am Halsband.
Man könnte anrufen, Hund wird abgeholt und gut ist. -
Mein Hund hat deshalb Name und Nummer aufs Halsband gestickt

Denn solange er noch in Österreich und nicht hier in Slowenien registriert war brachte mir weder Chip (und damit verbundene Registrierung in der Ö Datenbank) noch Tasso Registrierung (kennt hier keiner) was.
Ich dachte immer man könne Register international abrufen. Eine TH Mitarbeiterin hatte mich dann aufgeklärt dass das leider nicht so sei und man deshalb viele Touristenhunde nicht zuordnen kann und warten muss bis die Leute selber sich ans TH wenden. -
Hat jemand Ideen für Beschäftigungsmöglichkeiten für zu Hause oder im Garten, bei denen die Augen nicht angestrengt werden und mit denen man sich trotzdem gut den Tag bzw. die nächsten Wochen vertreiben kann?
(Hintergrund: Schwindel aufgrund eines Gleichgewichtsausfalls, der durch Tätigkeiten, bei denen die Augen angestrengt werden, verstärkt wird.)Hörbücher und Musik hören stoßen leider auf keine große Begeisterung :|
Was gar nicht geht: Fernsehen, Lesen, so ziemlich jeder Sport (wegen der schnellen Bewegungen), Autofahren, ...
Ich würde mich über Tipps wirklich enorm freuen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!