Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• @Rocky1217
    Wenn es wirklich akut ist (sehr starker Durchfall oder so), gebe ich ihnen die Suppe mehrmals am Tag direkt mit einer Spritze ins Maul, da sie die niemals anrühren würden.

Am nächsten Tag gibts dann KH und Fleisch dazu und dann fressen sie wieder normal.
    Ist mir so am ersten Tag allerdings zu heikel.

Es war wirklich ordentlicher Dünnpfiff. Aber inzwischen sind wir schon wieder bei breiig bis beinahe formhaltend |) angekommen.

Danke für den Tip!

• @Manu's Hundewelt
    Er ist ein labrador, SH 58 cm. Er könnte definitiv drüber springen, möchte aber ohne uns nirgendwohin :roll:
    Wir haben 1, 23 m.
    Es kommt also drauf an, wie deine drauf sind. Wobei ich denke, dass Hunde, die wirklich eine Hinlauftendenz haben, auch 1,60 überhopsen.

Also, hab gerade einmal nachgesehen. Das Türschutzgitter hat 75cm, da könnte Yuna gerade noch so drüber, wenn sie wirklich, wirklich, wirklich wollen würde. Bei 1,20 würde sie es wohl nichtmal versuchen.
    Vielen Dank! :smile:

• Haben eure Hunde irgendein Markerwort, auf das sie reagieren?
    Mußte vorhin feststellen, daß meine Hündin auf das "schlimme" Wort, daß mit f... anfängt und mit ....ing endet, abgeht wie ein Zäpfchen. :lol:
    Dabei kommt dieses Wort überhaupt nicht in meinem Sprachgebrauch vor, ährlisch. Ich hab nur einen Song aus dem Radio mitgesungen und Raketentier rast wie eine Furie zum Fensterbrett und regt sich auf. :headbash:

Der Labbi von Bekannten hat in den 15 Jahren seines Lebens NIE gebellt, außer, wenn man " TAXIII" gerufen hat. Warum, weiß bis heute keiner...

• @Manu's Hundewelt: Wir haben vor den Hecken auch nur einen Wildschutzzaun. Der hält bis jetzt super. Da unser Rüde mal ( das ist schon jahre her und so etwas hat er nie wieder gemacht) aus dem stand über 1,40 gesprungen ist, haben wir den Zaun 1,70 hoch gemacht. Und wir haben ihn 50 cm tief in die Erde eingebuddelt.
    Mittlerweile hat er einen kaputten Rücken und eine kaputte Schulter da wird er bestimmt nicht mehr so hoch springen.

LG
    Sacco

• Der Labbi von Bekannten hat in den 15 Jahren seines Lebens NIE gebellt, außer, wenn man " TAXIII" gerufen hat. Warum, weiß bis heute keiner...

Ich bin jetzt dahintergekommen, warum sie bei dem Wort abgeht wie ein Zäpfchen;
    Alle meine Hunde kannten und reagierten auf das Kommando "pack ihn", hört sich ja so ähnlich an, wie F....ing. :lol:

Und bevor ein Aufschrei kommt, pack ihn, bedeutete für meine Hunde nicht zuzupacken, sondern bellend und knurrend nach vorne zu gehen.
    Dem Hund ist der Sinn des Kommandos eigentlich egal, man könnte auch Himbeerkuchen nehmen oder dgl. :D

• Ich bin jetzt dahintergekommen, warum sie bei dem Wort abgeht wie ein Zäpfchen;Alle meine Hunde kannten und reagierten auf das Kommando "pack ihn", hört sich ja so ähnlich an, wie F....ing. :lol:

Und bevor ein Aufschrei kommt, pack ihn, bedeutete für meine Hunde nicht zuzupacken, sondern bellend und knurrend nach vorne zu gehen.
    Dem Hund ist der Sinn des Kommandos eigentlich egal, man könnte auch Himbeerkuchen nehmen oder dgl. :D

Bei meinem Lucky war das "Prügelei!". Da kam er bellend angeschossen um mitzumischen :D

Ich hab auch ne Frage: In unserem Garten liegt ein toter Fuchs. Ist natürlich ein toller Tag für sowas. Forstamt und Aussendienstmitarbeiter nicht zu erreichen, Verbandsgemeine nicht zu erreichen... und nun? Kann ich noch was anderes machen als bis morgen zu warten?

• Kann ich noch was anderes machen als bis morgen zu warten?

In dem Fall vielleicht Feuerwehr, vielleicht haben sie wenigstens einen Rat, wen Du sonst anrufen könntest oder können das arme Tier holen?
    :ka:

• Ich hab auch ne Frage: In unserem Garten liegt ein toter Fuchs. Ist natürlich ein toller Tag für sowas. Forstamt und Aussendienstmitarbeiter nicht zu erreichen, Verbandsgemeine nicht zu erreichen... und nun? Kann ich noch was anderes machen als bis morgen zu warten?

Du kannst bei der Polizei den zuständigen Jagdpächter erfragen.

Wenn der den Fuchs abholen kommt, solltest Du auch gleich nach Staupe/Räude und Co fragen, ob davon im Landkreis was bekannt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!