Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Bezüglich der Narzissen, ich find die ja mega
Aber hab in etwas den gleichen Daumen wie RedPaula
Wenn ich die in unseren Garten pflanze, muss ich die trotzdem regelmässig giessen oder reicht es wenn es regent? Sind die giftig für Hunde/Katzen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gerade mal 26 Stunden bei mir und sie sterben langsam einen qualvollen Tod
Muss ja nicht Deine Schuld sein. Das meiste an Frühblühern ist Treibhausware und wenn die nicht durchgehend ordentlich warm behandelt werden erwartet die ein Kälteschock und die gehen ein.
Keine Sorge; die Knollen blühen nächstes Jahr wieder aus! Also ab in die Erde, wenn sie den Geist ganz aufgeben.
-
Bezüglich der Narzissen, ich find die ja mega
Aber hab in etwas den gleichen Daumen wie RedPaula
Wenn ich die in unseren Garten pflanze, muss ich die trotzdem regelmässig giessen oder reicht es wenn es regent? Sind die giftig für Hunde/Katzen?ich hab nur Krokusse, würde Narzissen aber genau so behandeln wie die Krokusse.
Sprich im Garten selber gieße ich die nicht. Sind die in töpfen, dann bekommen sie auch Wasser.
Ob die giftig sind, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.
Schneeglöckchen zumindest sind es. -
Knochenmehl ins Futter oder wie schon erwähnt, Olewo Karottenpellets
Nein, die machen den Kot weicher.
Kokosraspel... so 3-4 Esslöffel voll unters Futter mischen
Mir scheint auch, dass ein guter Anteil Haferflocken (nicht vorher eingeweicht) den Kot fester macht.
Oder Haferkleie
Ist genauso wie mit Flohsamenschalen.
Bei manchen Hunden macht es den Kot dicker
andere bekommen Dünnpfiff - ausprobierenBei meiner Hündin hilft dann nur fester und voluminöser. Deshalb gibts dann ein paar Tage mehr Calcium und Berge an Kohlenhydraten und Ballaststoffen.
Also viel Reis oder Haferflocken, dazu Kleie und Olewos oder geraspelte Karotten, etc.Nur härterer Kot hilft allein oft nicht.
Das Problem mit den Analdrüsen haben wir auch immer wieder. Unsere TÄ meint, dass es nicht mit der Festigkeit des Kotes zu tun hat, bin mir da aber nicht sicher.
Trixie hat ja aufgrund vieler Allergien 1 1/2 Jahre nur Fleisch und Gemüse bekommen, jetzt sind wir gerade dabei Hirse einzuschleichen, das verträgt sie super und der Kot ist merklich fester.Vielen Dank für alle eure Ideen und Tipps.
Olewo war auch mein erster Gedanke und hatte ich am Montag schon getestet. Dadurch gibt es Volumen, aber der Kot wird nicht fester bzw bei Durchfall schon, aber insgesamt ist die Konsistenz eben maximal fluffig (das ist sooooooooo hundegeschädigt
)Ich werde mich mal durchtesten, da ich Mischfütterer bin, kennt sie buntes Allerlei und ansonsten doch mal den TA draufschauen lassen.
@Trixie03 danke auf für diesen Hinweis.
Sjadla ist über 10 und wir haben das Problem zum ersten Mal (oder vielleicht zum zweiten Mal), deswegen vermute ich da nichts größeres dahinter, aber ich behalte es im Hinterkopf -
Aber bitte bedenken Flohsamenschalen müssen mit Wasser angerührt werden
sonst kannst Du deinen Hund hinten nur noch abstauben. ( Verstopfung)
Die Flohsamenschalen nehmen richtig Flüssigkeit auf, selbst wenn Sie aufgequollen sind. -
-
Weiss hier jmd was das sein kann?:
Meine Hündin hat seit ein paar Tagen kleine gelbe Pünktchen im Kot.Sie hat am Sonntag im Wald ein bisschen Rinde/Holz gefressen.
Das kam dann aber direkt am nächsten Tag hinten raus. Am zweiten Tag dann etwas Schleim im Kot (das hat sie sehr schnell wenn sie verdauungsschwierigkeiten hat) und diese gelben Pünktchen.
Der Schleim ist jetzt weg aber diese gelben Pünktchen bleiben...Könnten das wurmeier sein?

-
Könnten das wurmeier sein?
Ja
-
Sind die giftig für Hunde/Katzen?
Wie die meisten Frühblüher ist die Narzisse leicht giftig.Gegossen hab ich da im Frühjahr noch nie etwas, da kümmert sich der Regen drum.
-
Kann es sein, dass manche große Hunde meinen kleinen ca. 3kg Hund als Beute ansehen?
Wir haben heute einen Border Collie gesehen, der sich richtig anschleichen wollte als er meinen Kleinen sah.

-
Ich meine sogar dass alle zwiebelblumen giftig sind
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!