Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Echt?
Ich hab ne Schmidtbox und liebe das Teil -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, wir haben da echt keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich weiß aber auch, dass andere sehr zufrieden sind. -
-
Zoey hat mal wieder einen Allergieschub
Über Cortison kann ich nichts sagen, weil wir es nicht geben.
Aber bei Trixie ist es auch wieder ganz schlimm im Moment mit den Pfoten und wir haben auch nichts verändert, sie schleckt wir verrückt. Wie ist bei Euch denn das Wetter ? Bei uns liegt immer noch/wieder Schnee und es wird sehr viel gesalzen.
Ich wasche die Pfoten nach jedem Spaziergang zwar ab, aber ich habe den Verdacht, dass es daher kommt, wahrscheinlich sind die Pfoten durch das Salz, Waschen und die Kälte in Mitleidenschaft gezogen. Ich habe im Winter auch immer total trockene Hände und die fangen dann auch an zu jucken. -
Über Cortison kann ich nichts sagen, weil wir es nicht geben.Aber bei Trixie ist es auch wieder ganz schlimm im Moment mit den Pfoten und wir haben auch nichts verändert, sie schleckt wir verrückt. Wie ist bei Euch denn das Wetter ? Bei uns liegt immer noch/wieder Schnee und es wird sehr viel gesalzen.
Ich wasche die Pfoten nach jedem Spaziergang zwar ab, aber ich habe den Verdacht, dass es daher kommt, wahrscheinlich sind die Pfoten durch das Salz, Waschen und die Kälte in Mitleidenschaft gezogen. Ich habe im Winter auch immer total trockene Hände und die fangen dann auch an zu jucken.Also sowohl Coco als auch Finja schlecke gerade auch ganz verrückt an ihren Pfoten. Und beide haben keine bekannten Allergien. Ich denke, es liegt am Schnee bzw. dem Salz.
-
-
@Trixie03 @Xsara Nun, igendwie 'beruhigt' es mich ein wenig, dass Zoey dann nicht die einzige ist, die da gerade Probleme hat - obwohl ich das natürlich Euren Hunden nicht wünsche... - aber vielleicht liegt es dann wirklich an äußeren Faktoren. :/
Bei uns ... liegt eigentlich kaum Schnee, aber gesalzen wurde z.T. auch. Bzw. diese Kiessteinchen liegen rum, das tut bestimmt auch weh.Zoey nagt leider auch total, wenn wir ihre Pfötchen gebadet haben... .
Zoey nagt dann wirklich so manisch heftig rein und zack - ist es wieder blutig... -_-
Wundcreme haben wir schon versucht... jetzt vielleicht nochmal Shampoo gegen Malassezien...
Es sind bei ihr auch nur die vorderen Pfoten bisher... - eigentlich müssten dann doch alle beansprucht sein, wenn es um Salz&Co gehen würde(?)... . Oder es ist eine Kombi aus allem... . -_-
-
Kann es sein, dass Cortison auf einmal gar nicht mehr wirkt, wo es sonst immer gut gewirkt hat?
Zoey hat mal wieder einen Allergieschub - trotz Apoquel(rel. hoher Dosis), sie bekam einmal Cortison - keine Veränderung - wir sind nach 1,5 Wochen wieder beim TA gewesen - diesmal gab es Cortison mit Depotwirkung - und wieder - Pfoten werden immernoch manisch benagt und haben ihre klaffenden schwarzen Flecken/Wunden.Jetzt meinte der TA(ist ein anderer/neuer Arzt, der in der Praxis angestellt wurde), dass ansonsten nur noch Citopoint(?) oder so ähnlich(?) (Oder irgendwas mit Zy...) möglich wäre - das hätte allerdings ein paar Nebenwirkungen - und würde nur den Juckreiz unterbrechen - wäre also nicht entzündungshemmend.
Tja. Aber Apoquel hätte ja dasselbe machen sollen - hat es aber nicht (mehr).Zoey ist völlig gestresst, muss immer Socken tragen, oder Maulkorb - sie liegt dann zwar ruhig - aber kaum nimmt man MK oder Socken ab geht der Wahn los... .
Cytopoint müsste das sein. Ich kenne ein paar Hunde die dies bekommen, es wirkt nicht Wunder. Bei leichten Allergien reicht es bei diesen Hunden, teilweise in Verbindung mit Kortison. Von Nebenwirkungen hätte ich von diesen wenigen Hunden nichts mitbekommen. Leider ist die Injektion nicht gerade günstig. :|
Wäre es möglich dass es einen psychischen Hintergrund hat? Ayden's Allergie haben wir mit dem richtigen Futter sehr gut im Griff. Er nagt bei übermässigen Stress, ungewohnten Situationen etc allerdings auch an seinen Vorderpfoten. Ihm hilft da CBD, um seinen Stress abzubauen.
-
Ja, es ist teuer, wir wurden schon vorgewarnt... es hält halt wohl 4 Wochen... - aber ich find's nicht so gut, da man ja auch nichts mehr absetzen kann, sollte irgendwas sein.
Hm... also eigentlich... hat sich psychisch nix geändert bei ihr - und sie hat dies Anfälle ja leider regelmäßig, aber wir hatten jetzt über ein Jahr oder so komplett Ruhe mit den Pfoten... und auf einmal ist es wieder da.
Das einzige, was ich mir noch vorstellen kann, ist dass es auch was mit den hormonellen Status zu tun hat... .Zoey wird ja gebarft - unter Wild lief alles eigentlich gut... - sogar unter Rind - aber auf einmal macht überhaupt nix mehr einen Unterschied, so scheint es. :/
Sie nagt sich auch wieder an den Flanken, leckt rum - das ging unter Apoquel ganz gut... aber bei den Pfoten hat es überhaupt nix gebracht... .
-
Sie nagt sich auch wieder an den Flanken, leckt rum - das ging unter Apoquel ganz gut... aber bei den Pfoten hat es überhaupt nix gebracht... .
Beim Pfotenlecken kann auch ein Pilz die Ursache sein. Hat sie rötlich braune Verfärbung an den Haaren der Zehenzwichenräumen?
Takeo lechte zuerst allergiebedingt an seinen Pfoten und danach, weil sich duch das ständige Lecken und der damit verbundenen Feuchtigkeit ein Hefepilz vermehrt hatte.
Gesunde Hunde haben den zwar auch, aber nicht so stark.
Seit zwei Wochen reinigen wir die Zwischenräume der Zehen mit CLX Wipes, also Feuchttücher, die dafür geeignet sind und danach wird mir Chlorhexidine Puder bestuppt und mit Wattepads zwischen die Zehen gewischt. Das trocknet die Zwischenräume und nimmt dem Pilz seine Lebensbasis.
Der Juckreiz ist fast weg.
-
Unsere haben das ab und an auch nach den Spaziergängen. Max ist eh auf ein bestimmtes Gras oder so allergisch, aber das scheint hier garnicht groß vorzukommen. War im alten Zuhause nur auf einer ganz bestimmten Wiese.
Und halt vom Salz, was hier sehr großzügig verteilt wird auf den Wegen... heute hats Dexter erwischt.
Eine der Hinterpfoten juckte ganz fürchterlich.Abwaschen half nix, Hand-Desinfektionsmittel (war bei Max als eine Art Gegenreiz immer gut) half nix, Zinksalbe half nix, und nun probier ich es gerade noch mit Kortisoncreme. Scheint immerhin ein bißchen zu helfen... endlich schläft er etwas.
Sehen tu ich garnichts, ist nix rot oder so.
Extrem nervig, vorallem wenn der Hund kommt und um Hilfe bittet -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!