Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
@Mikkki
Da unser Welpe ein Rüde ist ist der andere Hund damit ein Bubder manchmal unverträgliche Schäferhund Rüde (ich glaube etwa 1,5-2 Jahre alt) ist der Hund eines Familienmitglieds - mit den Rüden anderer Familienmitglieder (Jack Russel und Parson Terrier) gibt es eine eigentlich friedliche Koexistenz.
Er ist also nicht per se unverträglich, es kann aber vor kommen. Die Kategorie die er wohl am ehesten nicht leiden kann trifft auf unseren nicht zu.Wir würden halt gern vor dem ersten Kaffe&Kuchen Familientreffen eine Art Probe auf neutralem Boden machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Damit im Zusammehang: Wir dachten daran dieses Treffen etwa 1 1/2 Monate nach Einzug des Kleinen zu machen. Also nicht sofort am Anfang, falls das so rüber gekommen ist :)
-
Hi,
nun , wir machen so ein " Theater", hat bisher immer geklappt. Immer...
Und wenn die Hunde Theater machen sollten, sammelt man sie halt schnell wieder ein.
Glaub mir, ich kenn an Sino jede Haarspitze. Bewegt sich bei einer solchen Begegnung nur eine falsch, ist Sino schneller an der Leine bevor er überhaupt bemerkt, dass er sich gleich aufregen könnte. Geht natürlich nicht mit Handy inne Finger.
Im übrigen schreib ich hier nach bestem Wissen und Gewissen, manchmal auch länger. Wenn dann jemand einfach reinplatzt und dies unsubstantiiert als Theater brandmarkt, ist dies wohl nicht ganz sachlich , gelle.
Jeder macht so wie er selbst meint.Mikkki
PS: Ich wünsch alles Gute dass die Begegnung klappen kann. Es kommt wirklich auf den einzelnen Hund an.
Sino hatte mehrere Freunde, die er nachdem sie in die Pubertät kamen samt und sonders nicht mehr neben sich geduldet hat. Seufz. -
Ich glaube nicht an Sternzeichen, hab aber mal eben nach Frodos Sternzeichen geguckt...erstbesten Link angeklickt. Da steht Motto des Krebses: Ich fühle!
Jo passt - sowohl das Ich, als auch das fühlenVon den Charaktereigenschaften passen manche, andere passen nicht (wie bei meinem Sternzeichen halt auch)
Da ich Finyas Geburtstag nicht kenne, kann ich zu ihr nichts sagen.
Ehrliche Frage - was soll das denn sonst sein außer ausgedacht?
Naja - oft wird in dem Zusammenhang von mond/planetenkonstellationen geredet, und wie sie Einfluss nehmen
-
@SpaceOddity nochmal kurz zur kastra...
wir haben hier im umkreis eine TÄ, die bei hündinnen immer vor der kastra abstriche macht und dann irgendwie bestimmt, wie weit die hündin in ihrem zyklus ist. ob das auch schon vor der ersten läufigkeit geht, weiß ich allerdings auch nicht. evtl könntest du mal euren TA fragen, ob das bei euch in frage kommt. -
-
Naja - oft wird in dem Zusammenhang von mond/planetenkonstellationen geredet, und wie sie Einfluss nehmen
Ah, sieh an...das wusste ich gar nicht
Danke! -
Hi,
nun , wir machen so ein " Theater", hat bisher immer geklappt. Immer...
Und wenn die Hunde Theater machen sollten, sammelt man sie halt schnell wieder ein.
Glaub mir, ich kenn an Sino jede Haarspitze. Bewegt sich bei einer solchen Begegnung nur eine falsch, ist Sino schneller an der Leine bevor er überhaupt bemerkt, dass er sich gleich aufregen könnte. Geht natürlich nicht mit Handy inne Finger.
Im übrigen schreib ich hier nach bestem Wissen und Gewissen, manchmal auch länger. Wenn dann jemand einfach reinplatzt und dies unsubstantiiert als Theater brandmarkt, ist dies wohl nicht ganz sachlich , gelle.
Jeder macht so wie er selbst meint.Mikkki
PS: Ich wünsch alles Gute dass die Begegnung klappen kann. Es kommt wirklich auf den einzelnen Hund an.
Sino hatte mehrere Freunde, die er nachdem sie in die Pubertät kamen samt und sonders nicht mehr neben sich geduldet hat. Seufz.Je nach Hund hast du überhaupt keine Möglichkeit im Freilauf einzugreifen bevor es richtig knallt. Ist ja nicht so, als würde sich das ewig ankündigen oder man würde unmittelbar daneben stehen. Ich weiß nicht, wie der "teilweise unverträgliche" Hund hier drauf ist, aber ich weiß, dass es Hunde gibt die direkt lochen. Mir wäre das zu riskant. Bei einem Welpen gleich dreimal. Übrigens auch ohne Handy in der Hand.
-
Warum drehen Hunde nach dem Fressen auf? Welchen biologischen Sinn/Grund könnte das haben? Ich bin nach dem Essen immer müde.
-
Hi,
da hast Du natürlich recht. Da sind die Tiere durchaus unterschiedlich. Deshalb hab ich es so beschrieben wie bei meinem die größten Chancen wären, dass es gut geht. Ich weiss nicht im einzelnen wie die beiden da drauf sind, das muss man entsprechend anpassen. Und ich glaube nicht, dass überhaupt ein Versuch gestartet würde, wenn der eine wirklich ein " Locher" wäre. Ich wiederhole mich aber zumeist geht's ohne Leine besser. Rüden, die einander begegnen selbst wenn sie sich nicht mögen, zumeist machen sie denn doch nur ein großes Getöse und man kann sie gut abfischen.
( Natürlich ohne Handy)
LG
Mikkki
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!