Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
LayNia
Danke für die schnelle Antwort.
ich versuche es einfach mal. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Hat jemand von Euch schonmal eine Ingwerwurzel eingetopft ????
Klar. Einfach in einen Blumentopf stopfen und nicht ersäufen.
Meine Ingwers heissen alle Herrmann Sellerie. -
Ist sie denn den ganzen Tag trocken ? Wenn sie nur ab und zu trocken ist, kann es im Winter z.B. von der trockenen Heizungsluft kommen.
ist nur ab und zu trocken...
Heizungsluft könnte gut sein...danke dir! -
Wie würdet ihr den Erstkontakt zweier Hunde gestalten, bei dem der eine von beiden nicht unbedingt immer der verträglichste ist (Schäferhundrüde in der Pubertät)?
-
-
-
-
Ich bin für zuuuuufällig treffen
Also nicht aufeinander sondern auf einem paralellen Weg, dann kann man sich nähern. -
Hi,
straight aufeinander zugehen heisst in der Hundesprache nur Konflikt.Nur mal dazu. Ich würde das erstmal anders regeln, und zwar mit 2 Pärchen und 2 Hunden.
2 Leute halten die Hunde auf ca10 m Abstand, 2 Leute gehen locker und freundlich redend aufeinader zu und umarmen sich. Also völlig relaxed. Die Hunde dürfen zuschauen. Dann gehen die jeweiligen Partner zurück, halten den jeweiligen Hund und das Spielchen wiederholt sich. Dann geht man spazieren jeweils mit dem anderen Partner und der jeweilige Hund darf schnüffeln. Ales auf Abstand zum anderen Hund. Haben sich die Hunde bis dato noch nicht aufgeregt und sind neugierig aufeinander dürfen sie sich etwas nähern. Und dann heisst es auf Körpersprache achten, sind beide freudig aufgeregt kann man wohl losmachen. Man sollte nur bereit sein wenns doch schief geht.
Was für ein Hund soll denn zum Pubertier?? ich hoffe doch ein Mädchen...An der Leine ein kennenlernen zu ermöglichen ist meistens nicht so toll, da kann vieles stören.LG
Mikkki
-
Ich würde auch einen Leinenspaziergang machen, schimpft sich neudeutsch (und für viel Kohle) "social walk". Den Abstand je nach Toleranz verringern oder vergrößern und am besten auf einem großen Parkplatz oÄ. starten.
Nur mal dazu. Ich würde das erstmal anders regeln, und zwar mit 2 Pärchen und 2 Hunden.
2 Leute halten die Hunde auf ca10 m Abstand, 2 Leute gehen locker und freundlich redend aufeinader zu und umarmen sich. Also völlig relaxed. Die Hunde dürfen zuschauen. Dann gehen die jeweiligen Partner zurück, halten den jeweiligen Hund und das Spielchen wiederholt sich. Dann geht man spazieren jeweils mit dem anderen Partner und der jeweilige Hund darf schnüffeln. Ales auf Abstand zum anderen Hund. Haben sich die Hunde bis dato noch nicht aufgeregt und sind neugierig aufeinander dürfen sie sich etwas nähern. Und dann heisst es auf Körpersprache achten, sind beide freudig aufgeregt kann man wohl losmachen. Man sollte nur bereit sein wenns doch schief geht.
Was für ein Hund soll denn zum Pubertier?? ich hoffe doch ein Mädchen...An der Leine ein kennenlernen zu ermöglichen ist meistens nicht so toll, da kann vieles stören.Von so einem Theater habe ich noch nie gehört... zumal viele Hunde schlecht damit zurecht kommen, wenn sich aus "ihrer Gruppe" Jemand entfernt und/oder der Besitzer umarmt wird. Und ich würde Hunde wo bekannt ist, dass sie Probleme mit anderen Hunden haben sicherlich nicht ohne Maulkorb ableinen, nur weil sie auf Entfernung freundlich-aufgeregt wirken - so eine Stimmung kippt doch sehr schnell!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!