Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
moin!
ich habe soviel rote Spitzpaprika, darf der Hund davon essen?
wenn ja, wie...roh oder gekocht?

Ich würde einem Hund keinen Paprika füttern, schon gar keinen Grünen. Soweit ich weiß, sind rohe Paprika giftig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Rote Paprika kannst du füttern. Aber wirklich nur Rote.
Grüne sind noch nicht reif und sind, genau so wie grüne Tomaten, oder grüne Kartoffeln giftig.Rote paprika hat manni hier schon als reste im Salat, aber auch gebraten, oder gekocht bekommen.
Der ist das aber auch alles gewohnt.
wenn der hund diese art der küche aber nicht gewohnt ist, würde ich eher auf gekocht gehen und dann auch nur in kleinen mengen. -
Rote kann man füttern, würde sie aber kochen (aber nur weil meine sie dann lieber mag
).
Giftig sind die, wo noch grün dran ist. Dann bitte nicht füttern. -
Soweit ich weiß, sind aber auch rote Paprika nur in geringen Mengen "erlaubt" (besseres Wort fällt mir gerade nicht ein
) -
Die Jungs bekommen immer mal wieder rote und gelbe Paprika. Aber nur wenig, und dann auch fast nur roh. Gekocht kann manchem die Haut schwer im Magen liegen (auch Menschen).
-
-
Meine Hunde bekommen ab und zu rohe Paprika, aber nur rote und auch nur in Minimengen. Balou liebt Obst und Gemüse jeder Art.
-
danke euch!
ich werde mal eine winzmenge kochen und es einfach ausprobieren...
guten Appetit und eine gesegnete Mahlzeit!
-
Meine Hunde lieben Paprika.
(Grüne gibt‘s bei uns eh nicht, weil ich die nicht mag.)
Aber die fressen auch die blauen Weintrauben-Stöcke leer.
Am Anfang hab ich mir noch Sorgen gemacht und es ihnen verboten, mittlerweile nicht mehr.
Allerdings wiegen sie auch 33 bzw. 37kg.
Da fallen ein, zwei Büschel frische Trauben oder mal eine halbe Paprika nicht so ins Gewicht wie bei einem kleinen Hund. -
Helles Blut, es kommt definitiv irgendwo aus dem Darm. Ich habe jetzt gerade noch mal den Tierarzt angerufen von Freitag, der meldet sich gleich. Dass er keinen festen Kot hat mag natürlich auch vom Antibiotikum kommen, aber das dann noch so viel Blut rauskommt ist mir nicht geheuer in dem Alter. Der ist ja erst 18 Wochen. Die Heilerde hat meine Haustierärztin empfohlen.
Das kann auch eine Darmentzündung sein, ich würde auf jeden Fall den Darm sehr lange aufbauen nach dem Metrobactin.
Wir haben das damals leider nicht gemacht und jetzt eine chronische Darmentzündung. -
Das tut mir sehr leid für euch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!