Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

  • Kann das sein, dass in der (Foren-)Suche eine Lücke ist, wo die letzten 3 oder 4 Jahre sein sollten? Ich bekomme oft ein aktuelles Ergebnis und dann darunter lauter Sachen aus 2014 bis 2010 etc.

  • Ein Nachtrag!Mach Dir nicht so viel Stress, ein Welpe ist toll, die Zeit ist zwar anstrengend, aber später betrachtet, ist es eine wirklich schöne Zeit.
    Genieße das einfach und versuch nicht alles zu analysieren oder vorher festzulegen :bussi:

    Das ist lieb von dir :herzen1:
    Danke!

    Die Frage war aber diesmal gar nicht auf den Welpen bezogen, sondern mehr auf die Zeit, in der wir den (ausgewachsenen) Familienhund meines Freundes bei uns hatten. Da habe ich mich nämlich immer gefragt, um wie viel Uhr wohl die "letzte Runde" angemessen ist, weil ich ja nicht wollte, dass der Hündin die Blase drückt. :smile: Die meisten Hunde haben anscheinend kein Problem damit länger "einzuhalten" als ich es gedacht habe. :smile:

  • Wenn der Hund erwachsen und gesund ist nein.
    Unsere waren zuletzt draussen als mein Freund um Mitternacht von der Arbeit kam. Vor 5 Minuten hab ich sie alle aus dem Bett geschmissen und in den Hof geschickt. Selber wären die noch lange rumgelegen. Und sogar der 12jährige Senior mit dabei. Ich dachte ja immer im Alter muss Hund öfter....

  • Da habe ich mich nämlich immer gefragt, um wie viel Uhr wohl die "letzte Runde" angemessen ist, weil ich ja nicht wollte, dass der Hündin die Blase drückt. Die meisten Hunde haben anscheinend kein Problem damit länger "einzuhalten" als ich es gedacht habe.

    Mein Schäfi-Hund geht freiwillig nicht nach 21.30h raus :ugly: und Frühaufsteherin ist sie auch nicht.
    Tess schicke ich vorm ins Bett gehen nochmal kurz raus, ganz egal wann wir ins Bett gehen.
    Manchmal macht sie was, manchmal nicht.

    Wenn sie müssen, sagen sie Bescheid.

  • Also ich warte morgens eigentlich nie bis die sagen, sie wollen jetzt bitte raus xD
    Zuhause gehe ich automatisch, nachdem ich im Bad war, eine Runde mit ihnen und im Urlaub, wenn wir einen Garten haben, mache ich halt nach dem Aufstehen die Tür auf und sie hopsen raus :ka:


    Von Finya weiß ich aber, dass die problemlos länger einhalten würde. Frodo nicht. Der muss morgens immer gleich Pipi machen. Bei ihm kann das aber schlicht daran liegen, dass er sich über jeden neuen Tag ungemein freut und wer so rumhopst wie er, muss halt schneller mal, als wenn man gechillt rumliegt :lol:

  • Ich habe das Problem dass der kleine seit einer Woche breiigen Kot hat. Freitag war es dann soweit dass nur noch blutiger Schleim kam, da bin ich dann zum Tierarzt , der hat Cortison gespritzt und für eine Woche metrobactin mitgegeben. Jetzt ist es immer noch so dass der Kot pastös ist. Wenn er dann mehrfach hintereinander geht kriegt es irgendwann eine noch weichere Konsistenz, richtig Durchfall hat er nicht. Aber es ist immer noch Blut dabei.
    Er bekommt zu allen Mahlzeiten die Karottensuppe mit Kartoffeln und Huhn, zu allen Mahlzeiten die zwei Stunden außerhalb der tabletteneingabe liegen auch noch einen Teelöffel Heilerde.

    Giardien? Kokzidien?

  • Hat er getestet. Wir haben jetzt auf Sulfasalazin umgestellt und hypoallergene Nahrung. Das bekommt er erst mal bis Freitag. Blutergebnisse sind soweit in Ordnung, ein bisschen wenig Natrium und die Monozyten sind zu hoch. Sonst alles unauffällig.

  • Die meisten Hunde haben anscheinend kein Problem damit länger "einzuhalten" als ich es gedacht habe.


    Es ist schon ziemlich krass, wie lange ein Hund einhält, ohne dass es ihn zu stören scheint.
    Bei dem aktuellen Wetter (nass, kalt, schmuddelig) hat sich die erste Runde deutlich weiter herausgezögert, weil mich die Jungs im Bett einfach niederkuscheln und weiterschlafen wollen xD
    Da ich erst später arbeite, kann ich uns das gönnen. Insofern liegen wir hier schonmal gemütlich bis um 11, 12 oder gar 13 Uhr im Bett :pfeif: und ich muss sie dann wirklich rauswerfen. Dann wollen sie auch noch lieber Futter, als vor die Türe |)
    Tendenziell muss Max aber früher mal als Dexter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!