Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Richtig Gassi gehen wir ein Mal am Tag, dann so zwischen 1,5 und 3 Std, je nachdem wo wir hin gehen. Wenn wir wandern sind ist das dann natürlich mehr.

Sonst sind die Hunde tagsüber so oft und lange draussen wie sie wollen. Aber meist wollen sie selber nicht öfter als 3-4x am Tag raus.

• So oft bin ich nichtmal mit dem Welpen raus gegangen

als er Welpe war bin ich noch mehr mit ihm raus gegangen (auch nachts erstmal zweimal), wenn wir nicht sowieso draußen waren. Daher kommt das wohl noch...
    nach dem Schlafen, Spielen, Fressen, also ständig raus irgendwie.

• Von der großen Runde abgesehen muß ich Goofy derzeit vor die Tür schleifen und aufpassen, daß er nicht gleich wieder rein rennt. Er verzichtet gern auf sein Geschäft, wenn er dafür am Ofen liegen bleiben darf.
    Es wird auch irgendwann wieder Sommer...

• Hihi das ist bei Ziva grad auch so wie bei Goofy. Die muss man raus scheuchen und daneben bleiben bis sie pieselt.

nein, hat er GsD nicht.finde das gar nicht so häufig auf den Tag verteilt.
    im Sommer ist er viel länger draußen als jetzt im Winter.
    ich mach ja nicht bei jedem Rausgehen einen großen Spaziergang draus. Manchmal gehen wir nur mal kurz vor die Tür zum strullern und wieder rein.

Darf ich fragen wie sich das auf den Tag verteilt und wieso ihr so oft raus müsst?
    Also mal angenommen man ist 16std wach, das wäre doch wirklich alle 2 Std wie beim Welpen

• Wir gehen etwa alle 5 Stunden raus.
    Morgens gegen 8 Uhr , mittags zwischen 12 und 13 Uhr, nachmittags gegen 17 Uhr und dann nochmal vorm zu Bett gehen.
    Wenn es nach Milow gehen würde, wären wir aber wahrscheinlich nur 1 oder 2 mal am Tag kurz zum Lösen draußen xD

• Wir sind vorhin eine Stunde durch Tiefschnee gestapft.
    Der Herr fand das etwa 5 Minuten lang lustig, danach ist er beleidigt hinter Cati und mir her gelatscht. Die Ohren sind ja eh lang, aber wenn er sie dann auch noch hängen lässt... :lachtot:
    Eine bodenlose Frechheit, dieses Wetter!
    Stell dir vor du wirst gezwungen zu käckern und mußt dafür deinen Hintern unter Schnee stecken...

• In Japan sind Klobrillen beheizt. Sollte ich jemals ein eigenes Bad einrichten, dann importiere ich ein japanisches Klo!

Soviel dazu, ich verstehe den Herrn Jagdhund in seinem Elend! :weihnachtsmann_nordpol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!