Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Es ist auch gegen Arthrose, bei Muri, 12. Mit Traumeel ist er komplett schmerzfrei...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ist auch gegen Arthrose, bei Muri, 12. Mit Traumeel ist er komplett schmerzfrei...
Die Firma Heel kannst du auch anrufen. Die haben für den Vetbereich eigene TÄ. Mir wurde da sehr freundlich und m.E. kompetent geholfen. Vini war mit Zeel bis zum Schluss auch schmerzfrei...
Wäre ja gut, wenn es bei Muri auch so bliebe...
-
Danke @zweizylinder und @Vinimaus.
Er ist mit der jetzigen Kombi aus Zusätzen (Traumeel, Hokamix Gelenk Plus und MSM) halt so gut drauf, macht Wanderungen mit, rennt, hüpft, spielt und lahmt und knabbert gar nicht mehr an der kaputten Pfote. Hab irgendwie Angst wenn ich eine Komponente ändere geht es ihm nicht mehr so gut. Die Kombi scheint ja zu wirken :/ nur wusste ich nicht ob es Probleme bei Dauergabe gibt... -
Dauergabe von Traumeel ist unproblematisch
-
@Avocado Bibo hat die letzten vier Jahre dauerhaft Traumeel und Zeel bekommen.
Interessant war tatsächlich, dass wenn ich eins weggelassen habe (weil nicht geliefert, wie auch immer), dann ist sie tatsächlich schlechter gelaufen.
-
-
***Vielen lieben Dank an alle, die wg. Alter vs. Anschaffung Welpe geschrieben haben***
Mach Sport, das hilft ungemein
Ich kenne einen 85jährigen Mann der sich einen Welpen geholt hat. In der Hundeschule musste er dauernd seinen Ausweis rumzeigen, keiner! hat ihm mehr als knapp 60 zugetraut, der ist rumgeflitzt mit seinem Hund, da hat mancher Jüngling den Kürzeren gezogen. Herrlich
Und bedenke dass man sich mit kleinem Hund tiefer bücken muss
Ich find's toll dass Du Dir Gedanken machst
comyashon
Ich hätte jetzt als erstes den Beagle im Kopf im Zusammenhang mit einem Labor. Aber dann kann es ja wirklich sein, dass es stimmt.
Armer Knopf... vielleicht treffe ich den Mann ja nochmal. Da frage ich mal nach...
In Russland ist es gang und gäbe dass dem Hunden die Zähne gezogen werden wenn ein Baby kommt.
Das habe ich sehr sehr oft mitbekommen.
Die tierlieben Mneschen machen das - damit sie ihn nicht töten müssen
-
Moin, moin,
mir geht seit geraumer Zeit schon eine Frage durch den Kopf und möche diese mit Euch teilen bzw. Eure Meinung dazu einmal wissen:
Ich frage mich, bis zu welchem Lebensalter Mann/Frau einen Welpen bei sich einziehen lassen kann. Ist Eurer Meinung nach da eventuell eine Grenze gesetzt?
Wie komme ich darauf: Ich selbst habe immer gesagt, dass bei mir ein Welpe einziehen kann, wenn ich nicht mehr arbeiten muss und ausreichend Zeit habe. Nun steht bei mir eine eventuelle Vorruhestandsregelung in diesem Jahr an (ich werde Ende des Jahres 59 Jahre alt). Falls das wider Erwarten nicht klappen sollte und ich doch noch bis mindestens 63 Jahre oder sogar 65 Jahre arbeiten muss, bin ich dann nicht schon zu alt für einen Welpen?

Ich denke nicht, dass man mit diesem Alter zu alt für einen Welpen ist wenn man noch sehr fit ist.
Was ich aber bedenken würde ist, dass du mit einem Dackel eine der langlebigsten Hunderassen wählst, da sind 16-18 Jahre keine Seltenheit.
Da sollte man sich dann m.E. evtl. schon Gedanken machen ob jemand da ist, der sich im Fall der Fälle um den Hund kümmern kann. -
In Russland ist es gang und gäbe dass dem Hunden die Zähne gezogen werden wenn ein Baby kommt.
Das habe ich sehr sehr oft mitbekommen.
Die tierlieben Mneschen machen das - damit sie ihn nicht töten müssen
Ehrlich??? Das ist ja arg!! Hab ich ja noch nie gehört!
Furchtbar! -
Ich hab meinen Wasserkocher versehentlich draussen stehen lassen gestern (wollte die Tränken auftauen). Der hat jetzt jede Menge Schnee und Regen abbekommen und das was noch drin ist, ist gefrorern.
Ist der nun hinüber? Also es stand natürlich nur die Kanne draussen, die Station nicht. Aber ich trau mich nicht, den reinzustellen und anzuschalten.
-
Ich hab meinen Wasserkocher versehentlich draussen stehen lassen gestern (wollte die Tränken auftauen). Der hat jetzt jede Menge Schnee und Regen abbekommen und das was noch drin ist, ist gefrorern.
Ist der nun hinüber? Also es stand natürlich nur die Kanne draussen, die Station nicht. Aber ich trau mich nicht, den reinzustellen und anzuschalten.
ich würde ihn reinholen, von außen abtrocknen, innen autauen lassen, ausschütten, nochmal abtrocknen und dann morgen ruhigen Gewissens in Benutzung nehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!