Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht kannst du‘s abschleifen und neu ölen, @schokokekskruemel?
(Parkett ist doch zeitlos.
) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Okay, okay, ich lass es...
Leg doch Linoleum drauf oder so.
Wenn Dir Parkett nicht gefällt, ist das doch okay
-
Warum wickelt man Schleppleinen beim Spazierengehen auf?
Ich wüsste gar nicht, wie ich das mit zwei Schleppleinen machen sollte
Wenn ich die kürzer greifen will, greife ich halt weiter vorne in die Leine und der Rest schleift hinter mir her. Gewickelt wird nur zum Verstauen im Auto. -
)Du bist schneller als ich
so abschleifer kann man oft im Baumarkt leihen 
Wir haben es bei unseren alten Dielen versuchen lassen... Ergebnis war ein Loch im schlazi Boden, da hatten wir dann Durchblick in die scheune
daher leider überall neue dielung außer im kleinen treppenflurWenn du nen Tipp bzgl ölen brauchst frag ich meinen Mann
-
Wenn ich die kürzer greifen will, greife ich halt weiter vorne in die Leine und der Rest schleift hinter mir her. Gewickelt wird nur zum Verstauen im Auto.Wenn ich bei knapp 40 Kilo triebgesteuertem Jäger, der grad irgendwas hintergehen will, in die Schleppleine greife, dann rutscht sie mir im besten Fall durch die Hand.
Im schlechtesten verbrenn ich mir die Handfläche, reiß sie mir auf oder brech mir die Finger.
Ach, eigentlich kann alles Mögliche passieren.
Nur halten werde ich den Hund nicht können, wenn ich irgendwo an die Schleppleine greife.Das funktioniert (vielleicht!) bei einem kleinen Hund.
-
-
Wir haben Parkettboden und ich muss zugeben, dass er durch die Hundekrallen der Schäferhunde in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der hat leider schon etliche Kratzer.
Wie man das in einer Mietwohnung mit Hund am besten verhindern kann....... wahrscheinlich mit vielen Teppichen -
Ich hab auch Flexi und Schlepp.
Flexi für die Pieselrunden in der Stadt, wenn wir allerdings irgendwo hin laufen, bspw. zum Tierarzt kommen "feste" Leinen dran. Schlepp bekommt Mio im Gelände dran, weil sonst isser weg. Bin von der Biothane (15m) aktuell auf 25m Gurtband umgestiegen. Nass ist die auch nicht schwerer als die Biothane.
Ich wickel die auch selten auf zwischendrin, weil Mio irgendwie immer auf voller Länge läuft. Muss er kürzer laufen, nehm ich die Leine weiter vorn und der Rest schleppt hat. Hat den Vorteil das Hundehalter, die hinter mir laufen, automatisch Abstand halten
Eine Fährtenleine hab ich auch nicht, 5m oder so ist die und herrlich dünn, aber trotzdem verhedder ich mich in der dauernd.
-
Wenn ich die kürzer greifen will, greife ich halt weiter vorne in die Leine und der Rest schleift hinter mir her. Gewickelt wird nur zum Verstauen im Auto.Wenn ein 30-kg-Hund neben einem an der 10 m langen nicht aufgewickelten Schleppleine befestigt ist und durchstartet, ist das gar nicht lustig
- kann ich aus eigener Erfahrung sagen 
-
Gibt es irgendwo eine Übersicht der (in Deutschland) gängigen Impfstoffe für den Hund ? Am schönsten wäre wenn direkt noch ersichtlich wäre für wie lange die wirken (also eingetragen werden dürfen) aber das suche ich mir notfalls auch selbst zusammen.
-
)Ich finde einfach das Muster so furchtbar

Lauter so kleine Quadrate, ich weiß nicht, wie man das im Fach-Jargon nennt
Leg doch Linoleum drauf oder so.Wenn Dir Parkett nicht gefällt, ist das doch okay

Ich werde mich mal im Baumarkt beraten lassen - vielleicht gewöhne ich mich auch schnell an den Anblick

Du bist schneller als ich
so abschleifer kann man oft im Baumarkt leihen 
Wir haben es bei unseren alten Dielen versuchen lassen... Ergebnis war ein Loch im schlazi Boden, da hatten wir dann Durchblick in die scheune
daher leider überall neue dielung außer im kleinen treppenflurWenn du nen Tipp bzgl ölen brauchst frag ich meinen Mann

Danke, darauf komme ich ggfs. zurück
Wir haben Parkettboden und ich muss zugeben, dass er durch die Hundekrallen der Schäferhunde in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der hat leider schon etliche Kratzer.
Wie man das in einer Mietwohnung mit Hund am besten verhindern kann....... wahrscheinlich mit vielen TeppichenDie Eigentümer wohnten vorher drin und hatten auch einen Hund. Ich denke, da dürften die Kratzer kein soo großes Problem sein. Vermute ich, wissen tu ich es natürlich nicht.
Aber das könnte man dann ggfs. ölen und abschleifen, dann müssten die Kratzer wieder draußen sein, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!