Ab ueber den grossen Teich - Auswandern in die USA mit Hund
-
-
Oh Chap
(alles was Hazelchen gehoert ist soooo viel bessser als seins
)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ab ueber den grossen Teich - Auswandern in die USA mit Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
alles was Hazelchen gehoert ist soooo viel bessser als seins
hahaha, ja das kenne ich, sooo niedlich
-
Nachdem ihr im Junghundetreat gearde wenig unterwegs seit, häng ich mich mal hier ran
.
Mensch das Hazelchen und Chap scheinen sich ja super eingelebt zu haben, die Bilder sind echt klasse.
Hoffe deine Jungs hatten einen erfolgreichen 1. Schultag in der neuen Heimat.Liebe grüße
-
So eine nette Geste der Nachbarin. So lässt sich's doch leben.
-
Das ist echt toll. Ich habe zu meinen Nachbarn auch ein gutes Verhältnis, aber typisch deutsch hat es ein paar Jahre gedauert. Jetzt reiche ich regelmäßig mal einen Kuchen über den Gartenzaun, um mich für meinen lautstarken Hütezwerg zu entschuldigen.
-
-
Howdy y'all
Hier laeuft es nach wie vor gut. Nachdem Hazel ein paar Tage mal mehr mal weniger Bauchweh hatte, habe ich ihr so einen Napf besorgt, wo sie nicht so schlingen kann. Seit dem Flug haben beide Hunde erstaunlichen Appetit. Mal sehen, ob es hilft - schaden kann es jedenfalls nicht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich kann hier uebrigens keine Pferde -Kauartikel fuer die beiden finden. Mein Mann meint, es liegt daran dass die Amerikaner kein Pferdefleisch verzehren und folglich Pferde nicht zum Verzehr schlachten. Wieder was gelernt. In D hab ich ihnen getrocknete Pferde Lunge zum Knabbern gegeben. Nun muss es Lamm tun - hoffe Hazelchen vertraegt es mit ihrer IBD.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oh, und Chap hat jetzt sein Nest gebaut: Hazelchen's Bett auf seinen Lieblingsteppich geschleppt, Lieblingsspieli rein und good night
So ein Clown
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er ist einfach zum piepen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich kann hier uebrigens keine Pferde -Kauartikel fuer die beiden finden. Mein Mann meint, es liegt daran dass die Amerikaner kein Pferdefleisch verzehren und folglich Pferde nicht zum Verzehr schlachten.
Hier gibt's viel weniger Hundeartikel dieser Art als in D. Ich hab das bisher immer importiert oder aus D bestellt. Wird wohl mit dem Brexit nimmer gehen.
-
Ich würde dich gerne etwas bezüglich hundeausstatung in der USA fragen. Ich hoffe dass ist okay. Vor kurzem kam ein Bericht bei Galileo welches Hunde aus dem Tierheim zeigte, die im Gefängnis Vermittlungsfähig gemacht wurden. Zum Training hatten diese stachelhalsbänder an. Auf youtube sah ich wie eine Frau für ein oder 2 Tage gassigänger war und die Hunde der Halter an deren Zubehör ausführte. Auch hier wurden stachler gewählt. Selbst bei kleinen alten Hunden. Hier in Deutschland bekomme ich nur in sporthunde Geschäfte stachler, jedoch nicht in den großen Ketten. Auch auf der Straße sehe ich es kaum. Wie ist dass nun wirklich da drüben? Werden tatsächlich viele Hunde beim Training oder zum gassi gehen am stachler geführt? Hier ist es auch nicht wirklich von der breiten Masse akzeptiert. Wie ist es denn bei euch? Wundert sich jemand darüber? Ist sowas bei einigen akzeptiert? Kann man sowas in gewöhnlichen Geschäften kaufen? Wird es vielleicht sogar empfohlen oder von hundeschulen gefordert?
-
Du, das stimmt schon - generell ist man hier schneller mit harscheren Methoden dabei. Hier bei uns in der neighborhood habe ich bisher blos Hunde am Halsi oder Geschirr gesehen, aber schon mehrfach gehoert dass z.B. das Bellen am Gartenzaun mit dem Anti Bell Halsband "abtrainiert" wurde. Ich muss dann schon schlucken, das wuerde mir so nie in den Sinn kommen. Unsere Maklerin meinte damals zu uns, als wir uns fuer ein Haus mit Grundstueck ohne Zaun interessierten, dass wir doch einfach einen electric fence aufstellen koennen- haette bei ihren Hunden wunderbar funktioniert
Aber andererseits merke ich gerade da wo wir wohnen, wie sehr die Leute hier ihre Hunde lieben. Wir haben aber mit Asutin auch eine sehr hundefreundliche Gegend gewaehlt.
Edit: in den Laeden in denen ich bisher war gab es keine Stachler. Allerdings waren das auch pet health( food) stores ... holistisch angehaucht und eher nicht die bekannten Ketten.
-
vielen dank für deine Antwort. Ich denke dass die meisten Halter gute Absichten haben, auch wenn die Umsetzung für meine Begriffe nicht immer optimal ist. Und gerade wenn es viele machen, ist es ja akzeptierter und die Hemmschwelle ist dann auch niedriger. Habt ihr dann euer Grundstück oder ein Teil davon eingezäunt?
Wie ist dass mit dem kennel? Auch hier habe ich den Eindruck als wären hier die Hunde bei Abwesenheit abgestellt.
Was für Gemeinsamkeiten zu Deutschland hast du Feststellen können und was sind den so die größeren und kleineren Unterschiede? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!