Borreliose ?

• Neu

Hi

hast du hier Borreliose ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nochmal eine Frage an euch

Bevor ihr behandelt habt, gab es da Tage wo der Hund völlig normal war.?

Wir waren von 6 Uhr bis 06.45 Uhr laufen, ich habe einen Schrittzähler, es waren gut 4100 Schritte.
      Für mich, Für sie war es deutlich mehr.Sie wollte laufen und laufen. Und wartet auch jetzt drauf das wir wieder gehen.

Ich bin aber noch Mal nach Hause, weil ich jetzt um 8 nochmal gehe, um noch mal die Freunde zu treffen.

Gestern waren es insgesamt gut 8000 Schritte. Also etwa 7 km gesamt.

Normalerweise laufen wir mehr. So etwa 9-10 km Tag.

Neulich waren es auch mal 11.

Ich habe es runter gefahren, da sie letzte Woche so müde war. Da waren es auch nur mal ca.4 km Tag.
      Und auch nicht spielen wollte.Das ist seit 3 Tagen wieder ganz anders.

Sie spielt wieder, rennt viel.

Ich komme da ins zweifeln.

• Schone sie bitte.

Borrelliose verläuft schubweise.

Schone den Hund, egal, was bei rauskommt.
      Du jagst den täglich durch die Wallachhei und das lässt Viren oder Protozonen oder Bakterien sich allerbestens im Körper ausbrieten.

Das Adrenalin lässt den Hund nichts merken, die Rechnung kommt dann in ein paar Tagen.

Ich wäre nach Hofheim gefahren.

• Ähnlich lief es bei meinem Rüden, der kein Parathormon mehr bildet. Es gab Schübe und Zeiten, da war gar nichts.

Es gibt unzählige Gründe für solche Symptome.

• Heute soll ich mit Pexion anfangen, wegen Silvester.

Ich kann zu Zeckenkrankheiten nix sagen, aber rein aus Interesse: Man gibt ein Antiepileptikum gegen Silvesterangst?

• Ja, Pexion wird aufgrund der anxiolytischen Eigenschaften zu Silvester verschrieben.

Bei manchen Hunden steigert es meiner Erfahrung nach leider die Geräuschempfindlichkeit enorm. Gerade bei Hütehundtypen. Aber ich gehe mal davon aus, dass Sarah die Wirkung zu ruhigen Zeiten ausgetestet hat und weiß wie ihr Hund auf das Mittel reagiert.

• Ich scheuche sie nicht.

Letzte Woche konnten ihre Freunde spielen wie sie wollten.

Sie hat zu geschaut.

Sonntag, gestern und heute ist es halt anders.

Wir waren 5 Minuten auf der Wiese und ich musste sie ausbremsen. Ich habe es unterbrochen.
      Auch gestern schon. Weil sonst aus 5 Runden rennen, 10 geworden wären. Die Wiese hat 10000 qm.
      Davon die Hälfte renhen die Runden.

Ihr Freund waren heute erst am losgehen, die wohnen schräg gegenüber der Wiese.

Ich wollte heim. Dadurch man da die Hunde frei laufen lassen kann, in alle Richtungen, lief sie mit mir und Merlin entgegen gesetzt. Ja, aufeinmal dreht sie sIch um und denen hinterher.

Kleines Stück bin ich noch mit.

Wenn es ihr gut geht, ist das kein Hund für 20 Minuten Runden.

Ich passe mich immer ihr an.

Ich bin auch schon nach 15 Minuten nach Hause, wenn ich sehe das es nicht geht.

Wenn ich sie lassen würde wie sie es gerne hätte, wären wir die letzten 3 Tage das doppelte gelaufen.

Wenn ich das jetzt 2 x nicht gesehen hätte mit den kurzen wechselseitigen Lahmheiten, die nur Sekunden waren, wäre ich niemals auf Borreliose gekommen.

• Nein ich habe es nicht probiert, da ich das erst vor 3 Tagen vom TA bekommen habe, und auch nur weil mir das Dr. Rückert empfohlen hat, den ich anschrieb.

Von sich aus hätte mein TA das nicht gegeben sondern Sileo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!