Borreliose ?

• Hinterher habe ich mich echt geärgert, weil die anderen TA nicht auf Borreliose eingegangen sind. Die sind immer von einer Knochengeschichte ausgegangen und haben geröntgt und geschallt, ohne das es ein Ergebnis gab :fluchen:
    Aber Dusty war danach geheilt und Symptomfrei :bindafür:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Borreliose ?* Dort wird jeder fündig!

• Ich mache mir jetzt Sorgen. Schreitet das voran?

Donnerstag Blutabnahme, dann kommt Silvester, 1. Januar, ich glaube nicht das das Ergebnis vorher kommt.

Ich meine auf den Test im September hätte ich 3 Tage gewartet.

• Ich mache mir jetzt Sorgen. Schreitet das voran?

Donnerstag Blutabnahme, dann kommt Silvester, 1. Januar, ich glaube nicht das das Ergebnis vorher kommt.

Ich meine auf den Test im September hätte ich 3 Tage gewartet.

Bleibt eine Borreliose unbehandelt, kann sie einen schweren Verlauf nehmen und schließlich chronisch werden.

Es ist hald ein ordentlicher Leidensdruck der auf dem Tier lastet (zumindest wenn es deinen Hund so schlecht geht wie meinen heuer).

Und in eine Klinik fahren wäre keine Option? Sodass es trotzdem vorran geht?

• Klinik würde nur Sinn machen, wenn die schneller die Blutergebnisse hätten.

Ich weiss z.b. von Kalbach das die auch Blut ins Labor geben. Zumindest bei einigen Werten.

Die Labore haben aber zu.

Ich für mich persönlich möchte das Blut abwarten. Wobei es eigentlich eindeutiger nicht mehr geht.

Mir fällt keine Krankheit ein, die Müdigkeit hat, und Lahmheiten abwechselnd zeigt.

Allerdings ist die Müdigkeit nicht mehr so schlimm. Dafür hat sie jetzt vorgestern und heute kurzzeitig gelahmt.

Fressen tut sie wie ein Scheunendrescher.

• Mein Tierarzt ist ja bis 12 Uhr da, nur meinten die heute Blut abnehmen wäre sinnlos.

Da das vor Donnerstag nicht ins Labor geht.

Deshalb Termin erst am Donnerstag

• Was mir noch eingefallen ist: Bei uns war damals auch Feiertag! Kann dir jedenfalls nicht mehr sagen welcher.

Wir haben trotzdem mit dem Antibiotikum begonnen. Bei uns war das ,,Nicilan''. Weil er das gut vertragen hat.

• Ich habe gerade gelesen, es gibt den Schnelltest den C6 Test beim Tierarzt.

Das hat aber heute auch keinen Sinn mehr.

Die machen das heute nicht mehr.

• Dann wird das dieser gewesen sein den wir auch gemacht haben.

Das dauerte circa 1 Stunde und dann wussten wir das der bestimmte Bestandteil im Blut vorhanden ist.

Ich an deiner Stelle würde schauen das ich in eine Klinik komme die dir eventuell heute noch weiterhelfen kann oder eine Antibiose herausgibt.

• Ich warte auf den Rückruf von meinem Tierarzt.

Das ist alles Mist.

Gut ich weiss ja noch nicht, ob es wirklich Borreliose ist.

Aber z.b. Doxy, Baytril, Metro, und noch irgeneins, das geht alles nicht mehr, da sie alles erbricht.

Mein Tierarzt hatte im August gesagt, als der Wert 10 war, und keine Symptome waren, das es gut so ist.

Da er nicht weiss wie er behandeln soll, denn die Ab,s die dafür eingesetzt werden, ihr nicht geben kann.

Heute soll ich mit Pexion anfangen, wegen Silvester.

Ja, da steht im Beipackzettel u.a. das das Mittel z.b, an Hunden mit Magen, Darm Erkrankungen, nicht getestet wurde, und das man vorsichtig sein soll.

Ich kann ihr nicht alles geben.

• Ich habe gerade gesehen,die Anaplasmose hat ähnliche Symptome, aber auch Erbrechen.

Erbrechen hatten wir ja auch. Es wurde auf die IBD geschoben.

Das kann ich dann auch noch testen lassen.

Ich weiss nicht, die IBD setzt ihr schon zu, jetzt das auch noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!