• Nein. Benutze das weder für meine Hunde noch sonst wie.

Ich sage einfach nachdrücklicher ihre normalen Namen wenn es denn sein muss.

Hier gibt's einen der ruft immer "madame" wenn die Hündin etwas tut was sie nicht soll

• Madame und Frollein sind hier sowohl freundliche Ansprache wie auch letzte Warnung. Je nach Situation.
    Poco wird namentlich angesprochen oder mit Hey.
    Die nächsten Hunde werden wohl mit Hey ist oder Ah-Ah! erzogen, wie es sich abzeichnet.

• „Madame“ oder „alte Gurkn“ heißt die Maus, wenn ich schon leicht genervt bin.
    Wenn sie was richtig Blödes (oder Schmerzhaftes) angestellt hat, heißt sie „blöder Hund!“

Der Bär heißt auf Stufe eins „Depp“ oder „Doofsack“.
    Ist‘s schlimmer, heißt er „Blödmann“ oder eben auch „blöder Hund!“
    Mein Mann sagt auch gerne mal „Arschloch“ zu ihm, wenn er an der Leine zieht, aber ich hab immer Angst, dass sich Passanten angesprochen fühlen könnten... :roll:

• Amy wurde ganz schnell zum „Fräulein“, „Frolleinchen“ oder in der hessischen Variante (die nicht so ganz ernstgemeint ist) „Frolleinsche“, als die erste bunte Knete im Welpenhirn wuchs. :D Sie reagiert aber auch wirklich gut darauf und weiss das es dann 5 vor 12 ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!