"Frollein!!!"
-
-
Finya wird zur Madame. Frodo zum Mister.
Frollein oder Fräulein hab ich noch nie für irgendwas oder irgendwen benutzt^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Frollein!!!" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wußte nicht, daß auch Rüden manchmal Frolleins sind...
Danke für diese neue Erkenntnis!
Dagmar & Cara
Herr Hund / der Dicke ist auch ein FROLLEIN!, wenn er ermahnt wird.
Allerdings ist er auch gelegentlich eine Diva und ganz oft ne Mutti zu anderen Tieren. -
Mein Rüde heißt "Frrrrrrrrrrrrrreundchen!", wenn er was anstellt.
Hier genauso
-
Nein. Benutze das weder für meine Hunde noch sonst wie.
Ich sage einfach nachdrücklicher ihre normalen Namen wenn es denn sein muss.
Hier gibt's einen der ruft immer "madame" wenn die Hündin etwas tut was sie nicht soll
-
Wenn Ruby etwas anstellt oder so, dann wird sie liebevoll Biest genannt.
-
-
Madame und Frollein sind hier sowohl freundliche Ansprache wie auch letzte Warnung. Je nach Situation.
Poco wird namentlich angesprochen oder mit Hey.
Die nächsten Hunde werden wohl mit Hey ist oder Ah-Ah! erzogen, wie es sich abzeichnet. -
„Madame“ oder „alte Gurkn“ heißt die Maus, wenn ich schon leicht genervt bin.
Wenn sie was richtig Blödes (oder Schmerzhaftes) angestellt hat, heißt sie „blöder Hund!“Der Bär heißt auf Stufe eins „Depp“ oder „Doofsack“.
Ist‘s schlimmer, heißt er „Blödmann“ oder eben auch „blöder Hund!“
Mein Mann sagt auch gerne mal „Arschloch“ zu ihm, wenn er an der Leine zieht, aber ich hab immer Angst, dass sich Passanten angesprochen fühlen könnten... -
Amy wurde ganz schnell zum „Fräulein“, „Frolleinchen“ oder in der hessischen Variante (die nicht so ganz ernstgemeint ist) „Frolleinsche“, als die erste bunte Knete im Welpenhirn wuchs.
Sie reagiert aber auch wirklich gut darauf und weiss das es dann 5 vor 12 ist.
-
Hier genauso
Muss mich mal selber zitieren. Eigentlich heißt es nur selten Frrrrreeeundchen, sondern eher "Mein lieber Freund!"
-
Fräulein Uschi ist hier die letzte Warnung an laika.... Gibt es nicht oft, sonst reicht Uschi aber wenn ich echt sauer bin reicht das dann aus
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!