Woher kommt die irrationale Angst?
-
-
Ich hab schon im Vorbeigehen gehört: "Wenn du nicht brav bist, beißt dich der Hund!"
Da bleibt's wohl nicht aus, dass die Kids irgendwann Angst bekommen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Na prima, wie blöd können Eltern sein?
-
Was mir vorhin noch eingefallen ist, vielleicht liegt es bei uns auch an den anderen Hunden die hier wohnen.
Das sind fast alles kleine biestige Leinenpöbler und so furchtbar unähnlich sind die Pixel für das ungeübte Auge nicht. Spitze Ohren, helles Fell, die Größe.
Die hört man im ganzen Wohngebiet wenn die sich ankeifen. -
Ich hab schon im Vorbeigehen gehört: "Wenn du nicht brav bist, beißt dich der Hund!"
Da bleibt's wohl nicht aus, dass die Kids irgendwann Angst bekommen.kommt wohl irgendwie auf den Kontext an. Wenn schlimm bedeutet dass der Hund beißt wenn das Kind einfach auf ihn zuläuft und streichelt dann kann das schon stimmen. Wenn es heißt das Kind ist schlimm wenn es die Zähne nicht putzt und dann kommt der Hund und beißt wäre das natürlich nicht ideal.
Und wie wird erklärt dass ein Kind keinen Hund einfach so streicheln darf? Damit dass der Hund beißen kann. Dann verstehe ich schon dass Kinder bei fehlenden positiven Beispielen skeptisch gegenüber Hunde werden. Und wie kann ein Kind positive Erfahrungen machen? Heute ist es eher verpönt den Hund von fremden Leuten oder Kinder streicheln zu lassen. Und ich möchte gar nicht die Aufruhr hier erleben wenn sich jemand für das Kind einen Hund anschaffen will. -
Und wie wird erklärt dass ein Kind keinen Hund einfach so streicheln darf? Damit dass der Hund beißen kann.
Also Kinder können schon verstehen, dass es manche Hunde einfach nicht mögen.
Ich erkläre es Kindern immer so, dass sie ja auch nicht einfach von jedem Wildfremden angefasst werden möchten und das wird eigentlich immer verstanden. -
-
Also Kinder können schon verstehen, dass es manche Hunde einfach nicht mögen.Ich erkläre es Kindern immer so, dass sie ja auch nicht einfach von jedem Wildfremden angefasst werden möchten und das wird eigentlich immer verstanden.
Ich auch. Meine Kröte hat nie ein Problem damit, gestreichelt zu werden, sie findet Kinder immer toll. Aber manche Kinder will ICH nicht an ihr. Wenn ich sie nicht los bekomme, dürfen sie ein Leckerli werfen, aber normalerweise genügt eine Erklärung.
Wir sind wirklich oft unter Kindern, würde ich sie ständig streicheln lassen, wäre sie vermutlich glatzig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!