Sind Hündinnen wirklich beliebter als Rüden? Wenn ja, warum?

• Ich bin ein Rüdenmensch, eine Zicke im Haus reicht :D .
    Ich hatte bisher 2 Hündinnen und 2 Rüden. Mit den Hündinnen war es immer eher so ein 'ja, wir haben jetzt nicht unbedingt was gegeneinander, aber wenn der andere plötzlich verschwindet ist es auch egal'- Verhältnis. Mit den Rüden dagegen, ein Herz und eine Seele. Bin auch auch bei Menschen immer eher ein Männermensch gewesen, der mit Frauen nichts anfangen kann. :ka:

Deswegen wollte ich auch unbedingt jetzt wieder einen Rüden. Von den 10 Welpen (4H/6R) waren noch ein Rüde und alle Hündinnen da. Ich hätte eigentlich lieber selbst ausgesucht und Baldur wäre dann auch sicher nicht der den ich genommen hätte, aber ich wollte es lieber nicht riskieren.

Kann es sein, dass das (ein bisschen) rasseabhängig ist? Ich hatte das Thema letztens erst mal mit einem Herderhalter der meinte, dass hier Hündinnen viel beliebter wären. Und er mit seinen Rüden dann immer freie Auswahl hat.

• Ich bestätige Deine These wieder. Ich bin ein Frauenmensch, komme gut mit Frauen zurecht, kann dafür zum Beispiel kaum mit Männern befreundet sein.
    Vielleicht kommt mir auch deswegen kein Rüde ins Haus? Ich finde die These interessant. Bei mir könnte es stimmen. Ich kann mit Männern, außer meinem Mann natürlich, kaum etwas anfangen privat (Freundschaft o.Ä.).

• Mich würde die Läufigkeit und das damit einhergehende Bluten schon stören. Aber deshalb würde ich eine Hündin nicht generell ausschließen... Trotzdem schlägt mein Herz eher für Rüden, ihr Geprolle, und die gleichzeitige Anhänglichkeit.
    Der Körperbau ansich gefällt mir bei den meisten Hunderassen bei den Rüden auch besser.
    Tendenziell würde ich mich wohl eher wieder für einen Rüden entscheiden. Allerdings ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass wir jemals einen Welpen vom Züchter holen, und bei Secondhandhunden bestellt man ja nun nicht vor.

• @Javik : ich arbeite am liebsten allein, bin gerne allein, brauche ausser meiner Familie eigentlich keine anderen Menschen (egal ob Mann oder Frau) um mich herum.
    Trotzdem bevorzuge ich weibliche Tiere.
    Was macht das jetzt mit deiner Theorie? :D

• @Javik : ich arbeite am liebsten allein, bin gerne allein, brauche ausser meiner Familie eigentlich keine anderen Menschen (egal ob Mann oder Frau) um mich herum.
    Trotzdem bevorzuge ich weibliche Tiere.
    Was macht das jetzt mit deiner Theorie? :D

Gute Frage, aber du scheinst einen guten Geschmack zu haben, bis auf die weiblichen Tiere versteht sich. :p

Wie wäre es mit: Wenn du einen richtigen Männerabend oder einen richtigen Mädelsabend aushalten müsstest, bei welcher Alternative würdest du dich später :headbash: ?

• Bei Leo könnte ich es mir ja eigentlich gar nicht aussuchen , denn sie ist als Pflegehund einfach geblieben. Da sie sehr unkompliziert ist, dachte ich beim nächsten Hund wieder eine Hündin.
    Bei Gretas Wurf waren 2Rüden und 4 Hündinnen. Die Züchterin hat die Welpen zugeteilt. Ich hatte ihr gesagt, ich würde auch einen Rüden nehmen, falls der besser zu uns passt.
    Da, wenn nichts dazwischen kommt,Greta nicht kastriert wird, kommt als nächster Hund, nur wieder eine Hündin in Frage. Ein gemischtes intaktes Rudel wäre.mir zu anstrengend

• Also ich hab lieber Rüden, weil sie meiner Erfahrung nach verschmuster sind. Meine Hündin war eine echte Zicke zum Teil. Ich mag bei Menschen auch lieber Männer aber es gibt einige wenige Ausnahmen.

In den zwei Würfen, aus denen ich mir Welpen ausgesucht hab, waren die Hündinnen immer schon vergeben und ich hatte bei den Jungs freie Auswahl :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!