Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen

• Coffee hat Samstag ihren ersten Hausputz mit Bravour gemeistert. Todesmutig hat sie den dröhnenden Staubsauger beschnuppert. Als dann Bewegung in die ganze Sache kam, ist sie lieber raus gegangen, hat aber in der Terrassentür gestanden und sich das ganze Schauspiel angeschaut.

Das Körbchen im Wohnzimmer hat sie jetzt auch für sich entdeckt und legt sich gerne rein, bisher hat sie nur auf dem Teppich gelegen.

Und gestern Abend hat sie ihren ersten Anschiss von mir kassiert. Ich war kurz im Flur kam zurück und sah wie Aiko beschwichtigend im Raum stand. Schaue um die Ecke und sehe nur wie Coffee ihn fixiert. Mein Mann saß daneben und schaute die beiden verliebt an |) Aiko setzte sich dann in die entgegengesetzte Richtung in Bewegung und dieses kleine schwarze Monster ging ihm knurrend hinterher :ugly: :emoticons_look:

Gestern war so tolles Wetter, Coffee lag in der Sonne und sah so hübsch aus - ihr Fell glitzerte, die Augen leuchteten. Schnell ein paar Fotos machen, die werden toll. Abends die Fotos auf dem Laptop angeschaut. Ein schwarzer Klumpen ohne Konturen im Sonnenlicht. Warum hat mir niemand gesagt, dass schwarze Hunde echt blöd zu fotografieren sind?! :( xD

• Ich konnte es nicht sagen, hatte noch keinen schwarzen Hund. :smiling_face: Meine Süsse ist ja nun fast 10 Jahre da, aber Staubsauger ist immer noch ein absolutes no go. Die werden keine Freunde mehr... :sneezing_face:

• Ach man, ich bin gerade echt verzweifelt. Coffee hat Aiko heute attackiert. Coffee lag im Körbchen, Aiko kam gerade von draußen rein und ist mit Abstand an ihr vorbei gelaufen. Ich gucke sie an, sehe nur ihre kugelrunden Augen und wollte gerade etwas sagen, da schießt sie aus dem Körbchen heraus und beißt Aiko, der schon zwei Meter von ihr entfernt war, volles Rohr in die Nase. Der arme Kerl hat eine ordentliche Katsche in der Nase und traut kaum noch sich zu bewegen :(

Ich muss das erst mal verdauen und überlegen, wie es weiter geht... :( :

• Unsere Finja ist am 16. Februar auch schon 10 Jahre alt geworden. 2012 kam sie mit 9 Monaten zu uns.

Körperlich ist sie immer noch fit bzw ist sue schon seit vielen Jahren eher gemütlich unterwegs. Wirklich krank war sie noch nie, mal Durchfall, mal eine Wunde an der Pfote, mehr war nie.

Wenn man weiß, auf was man achten muss, ist sie auch im Alltag ein sehr entspannter Hund und meine Eltern sind nach einigen Problemen und Schwierigkeiten jetzt doch sehr zufrieden mit dem Zusammenleben. Mit Leuten aus der Familie gibt es keinerlei Probleme mehr und sie darf sogar regelmäßig mit zum Baby sitten zu meiner Schwester.

2682d1.jpg

9dd9889cb5f5aaabcdca7bf0.jpg

d1aefbece3d632b5fc.jpg

233af925ef30b2dea9f8.jpg

d22aee677fd1e.jpg

8ae083b053e6.jpg

970fc.jpg

466d922d3551be7204a.jpg

• Tanja84

Ich empfehle für's erste einen Raumteiler, viel Ruhe, klare Grenzen. Das nimmt erst mal die Spannung für euch raus. Und dann würde ich ggf. auch einen eigenen Thread zu dem Thema der Vergesellschaftung aufmachen.

Um nur kurz Hoffnung zu machen: Elsa hat meine beiden so schlimm attackiert am Anfang. Und nach 6 Wochen wurde es besser. Aber das hieß für Elsa, dass sie erst mal ultra viel Ruhe brauchte und die Hunde sich nur durchs Kindergitter kennenlernen konnten und danach alles sehr dosiert und sehr kontrolliert ablief. Einfach zusammenpacken hätte mit der auch nicht funktioniert.

Nimm mal alles an Gefahrenpotenzial raus und verdau das erst mal in Ruhe.

• Ach man, ich bin gerade echt verzweifelt. Coffee hat Aiko heute attackiert. Coffee lag im Körbchen, Aiko kam gerade von draußen rein und ist mit Abstand an ihr vorbei gelaufen. Ich gucke sie an, sehe nur ihre kugelrunden Augen und wollte gerade etwas sagen, da schießt sie aus dem Körbchen heraus und beißt Aiko, der schon zwei Meter von ihr entfernt war, volles Rohr in die Nase. Der arme Kerl hat eine ordentliche Katsche in der Nase und traut kaum noch sich zu bewegen :(

Ich muss das erst mal verdauen und überlegen, wie es weiter geht... :( :

Tut mir so leid für deinen Großen und dich! :streichel: und Coffee. Sie weiß nicht, das sie damit das neu gewonnen leben mit allem Besitz riskiert, statt es zu sichern.

Gerade nach im Schlaf und bei Körbchen, Schlafplätze sind oft die wichtigste Ressource, ich denke nicht, das man sich die Private Hundepension in Rumänien, so wie bei uns vorstellen kann. Das Blöde ist. Es ist beengt und Platz in der Hütte ist wichtig als Witterungsschutz. Sie lernen das sie nicht gehen können und das auch nicht aufgeben dürfen. Also wird schnell und heftig zugeschlagen. Sie sind sich einfach noch fremd und deshalb leine sie beim schlafen an, musste ich auch machen, bei beiden Rumäninnen hier. Weil sie aus dem Schlaf attackiert haben, als gäbs kein Morgen, verteidigen, was man hat.

Aiko und du kennen das nicht. Denn gerade ihre Kugelrundenaugen zeigen, Motivation war Sorge, wie du ja auch erkannt hast.

Tut mir so leid, dass es gleich ne Schramme gab, klang so, als hättest du das im Auge mit dem Schwarzen Monster, weils so nett verpackt war mit Staubsauger und ahnungslosem Männe und dem Fotoproblem ...

Aber auch hier, es ist noch nicht verloren, aber es bedeutet mehr Arbeit, ankommen lassen, Regeln, gute Erlebnisse erschaffen und wachsam bleiben eine lange Zeit, um dem Team seine Chance zu geben.

Und kuck, wie Aiko das verträgt, sie zu meiden ist auch einfach klug und zeigt, das er vertanden hat, andererseits eben kein, er darf nur noch schleichen, einreißen lassen. Wie gesagt, anleinen, oder Kindergitter, schützen und Kontakt, wenn sie klar im Kopf ist und die Ressourcen für dich geklärt sind, also verteidigt die grade was, ist sie übermüdet. Was waren die Erlebnisse heute, gestern vorgestern. Wann immer du denkst, oh, das hat sie bewältigt! Ping, Abzug vom Habenkonto, nicht eine raufrechnen, wie bei einem "normalen" Hund.

Ach Mensch. Ich hoffe Aiko nimmt es wie ein Rüde und es heilt schnell und sihr euren Weg findet!

• Danke für eure Antworten. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, nur gegrübelt und viel geheult.

Meine Befürchtung ist, dass sie Aiko so richtig kacke findet und das mit den beiden nicht klappt. In der Pflegestelle hat sie mit sechs anderen Hunden friedlich zusammen gelebt.

Und ich habe so ein mieses Bauchgefühl, welche Entscheidung mein Mann treffen wird. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!