-
-
Zum eigentlichen Thema möchte ich nichts mehr sagen, da wurde schon zu viel gesagt:
Aber vielleicht ein Tipp zum Thema Neuhund und Kosten. Wir hatten ja mit Schara auch enorme Kosten. Bei Joschi hielt es sich im Rahmen und jetzt haben wir unsere knapp 11monatige Muki.
Mit dem Neuzugang vor 5 Monaten habe ich aufgehört zu rauchen und das Geld geht in ein Sparschwein. Auch sonstiges "Extrageld", wie Wechselgeld in der Hose meines Mannes oder kleinere Geldgeschenke gehen in diese Spardose.
Ich hoffe dass damit genug zusammen kommt um jegliche Kosten ausserhalb der Reihe zu bewältigen.
Kleine Summen pro Tag oder pro Woche tun nicht so weh wie ein größerer Betrag, der auf einmal ungeplant kommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alles Gute für Euch!
Ich würde mich natürlich freuen, wenn Du bleibst -
Ich glaube Menschen lassen sich besser beeinflussen, wenn man sie aufbaut, statt runter zu machen.
Wenn Du etwas zur Diskussion stellst, musst Du halt auch mit Meinungen rechnen, die Dich nicht pampern.
Nur positiv ist eben keine Diskussion.Ich würde mich, an Deiner Stelle, nicht verrückt machen. Wenn es machbar ist, würde ich nach einer Diagnose suchen lassen und mich nicht durch "könnte sein" verunsichern lassen (daraufhin kann man keine Entscheidung fällen).
Schlaf mal drüber.
-
Also ich gehe auch aus Threads raus, die mich nerven, selbst wenn ich sie eröffnet habe.
Aber sich jetzt dramatisch aus dem Forum verabschieden - naja.
Hoffentlich wird letztendlich im Sinne des Hundes entschieden und alle kommen einigermaßen gut aus der Sache raus. -
Ich denke, das man auch irgendwann schreibt, was die Leute hören wollen.
So nach dem Motto, ich tue mal jetzt so als würden wir doch weiter untersuchen lassen, damit es hier Ruhe gibt und ich gut dastehe.
Gut, die Staupe, die ja ausgestanden ist, hatte man gewusst.
Aber man hat doch auch den Hund husten hören. Ein gesunder Hund hustet eigentlich nicht.
Aber man hat ja einen gesunden Hund übernommen.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum das hier überhaupt eröffnet wurde.
Ich hätte den Hund richtig untersuchen lassen, bzw. auch Endoskopisch oder mehr wenn es erforderlich wird. Rückgabe käme für mich nicht in Frage.Wenn man sich bewusst dafür entschieden hat. Da brauche ich kein Forum für.
Und das Staupe Spätfolgen haben kann, weiss ich sicherlich. Auch wenn er ja sonst "gesund" war.
Oder eine Rückgabe, in Erwägung gezogen, Aber dann direkt. Da man ja vielleicht keine Bindung aufbauen kann.
Aber dann auch noch in Erwägung zu ziehen, ihn dann behalten, wenn es nichts so schlimmes ist. Na,ja.
Ich kann verstehen, das einige da nicht "schön" reden bzw. schreiben.
Für die Hündin hoffe ich, das es wirklich ausheilt, das was sie jetzt hat.
Denn sie kann ja für das alles nichts,
-
-
Phuu ich hoffe es geht für die Hündin gut aus, insofern dass sie nicht nochmals n Halterwechsel durchmachen muss und sie gut zu behandeln ist.
Also die Spätfolgen von Staupe findet man in 2 Minuten ... wenn man genau danach sucht .
Schäden am Verdauungsapparat
Schäden von Herz und Lunge
Schädigung der Augen. Erblindung oder Hornhautschädigung.
Nervöse Ticks und Anfallsleiden
Hyperkeratose (Hard pad disease)
Zahnschmelzschäden (wenn der Zahnwechsel noch nicht abgeschlossen ist)
Old Dog EncephalitisIch hätt jetzt auch nicht unbedingt nen Hund mit durchstandener Staupe geholt wenn ich eigentlich n sportlichen Junghund will
Wie gesag ich hoffe sie kann gut behandelt werden und wünsche euch trotz allem viel glück ...
-
Alles Gute für Euch!
Ich würde mich natürlich freuen, wenn Du bleibstIch auch.
Und ich find einige Posts echt unmöglich.
Wenn‘s einem wirklich um den Hund ginge, würde man nicht die TE persönlich angreifen.
(Und das war ein-, zweimal schon echt unter der Gürtellinie.)
Auf mich macht das - tut mir leid - eher den Eindruck, als wäre das einzige Ziel, selber recht zu haben und anderen, die vermeintlich nicht so perfekte HH sind wie man selbst, ordentlich eins reinzuwürgen - wenn man ihnen die Hundehaltung schon nicht persönlich verbieten kann...
Hilft ja total. Gut gemacht. Klick und Keks.
(Das war ironisch gemeint, ich sag’s nur für alle Fälle.Lass dich bitte deswegen nicht verjagen, @Marmelade-on-Toast!
Sind so viele hier, die ehrlich interessiert sind und helfen wollen.Edit. Und das hat nichts mit Schönreden zu tun. Wurde ja alles angesprochen, aber dann muss es doch irgendwann mal wieder gut sein!
Unangenehme Wahrheiten aussprechen, ist gut.
Sie jemandem immer und immer wieder mit Gewalt reinzuwürgen, bis er das Handtuch wirft, eher nicht. -
Konnte nicht mehr editieren...
Wer als HH wirklich sooo perfekt ist, wissen wir hier alle nicht. Erzählen kann man viel.
Aber wie man mit anderen umgeht, sagt zumindest etwas über einen selber als Mensch aus... -
Mangelnde Impulskontrolle
---
Alles Gute für euch Marmelade.
-
Ich bin echt geplättet...
Ehrlich, ich bins leid. Hast ja zum Glück genug Leute zum Händchen halten, ich finds weiterhin absolut unterirdisch wie du dich hier aufführst und die Schuld permanent auf andere schiebst, Sachen behauptest die halt einfach nicht wahr sind und vor allem der Meinung bist wir seien ja mehr oder weniger Übermuttis.
Leid tut es mir nur um den Hund. Und alle weiteren nach ihr.
Bin dann mal raus hier.Was hast du denn?
Du unterstellst hier jemanden irgenwas....
Und vergreifst dich im Ton. Mir gefällt das absolut nicht.Leute, vielen Dank an alle, die helfen wollten uns Tipps gegeben haben. Ich glaube Menschen lassen sich besser beeinflussen, wenn man sie aufbaut, statt runter zu machen.
Ich werde den DF Account loeschen, ich merke einfach, dass mich das noch viel paranoider und besorgter macht, als ich eh schon bin. Wir werden versuchen jeden Tag so zu nehmen wie er kommt und das beste draus zu machen, wohin die Reise auch geht.
Machts gut, alles Gute!
Es waren einige pampige und auch beleidigende Kommentare, aber eigentlich nur von 2 Leuten angeführt.
Der Rest war dir gegenüber sehr wohlwollend..
Eine Diskussion wieviel Geld man als Hundehalter auf dem Konto haben sollte, ganz erhlich...interessiert mich überhaupt nicht, wer da 5000 Euro spart oder 35000 ausgeben könnte...
Das erinnert mich doch wirklich mehr an Kleinkindverhalten, das überlese ich einfach.Klingt vielleicht unemanzipiert, aber mein Freund hat einen gutbezahlten Job, ich MUSS nicht arbeiten. Will ich aber. Wir leben Momentan von einem guten Mittelklasse einkommen, aber mehr geht immer
See you :]Ich finde es anmassend, dir zu unterstellen, dass du wenig Geld hast inder nächsten Zeit, aufgrund dessen, dass du erst demnächst wieder einen Job hast....
Ich weiss nicht, was manche Leute sich hier meinen herausnehmen zu müssen.
FRAGEN finde ich okay...
Und ich persönlich finde es natürlich super passend sich einen HUND zuzulegen, wenn man grade aus welchen Gründen auch immer, viel Zeit und nicht viel Job hat...
So habe ich das auch immer gehandhabt. Und da bin ich STOLZ drauf, dass so gut organisieren zu können...Und noch was!
Wir hatten in den 60iger Jahren einen Staupe Hund....NA UND!
Der hatte ein Staupegebiss und war ansonsten ein ganz normaler Hund!Hier nun wegen EINES Hundes im DOGFORUM, der an Staupe Spätfolgen starb, der Hundehalterin hier die Hölle heiss zu machen.
SCHÄMT EUCH!
@Marmelade-on-Toast bitte bleib erstmal noch....Ich möchte gerne eure geschichte mitverfolgen.LG (ich habe nirgends was gelesen, was mich verstehen lässt, was hier die 2 User so austicken liess.......das muss ein "innerer Film" bei den sein...das hat nichts mit dir zu tun)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!