Ein Junghund mit massiven Atemproblemen

• Ich finde 5000€ pro Hund auch utopisch. Aber man sollte irgendeinen Plan B haben wenns mal finanziell knapp wird. Sei das Familie oder Versicherung oder oder oder.

• Weisste, du hast keine Ahnung, wie wir sind. Du hast keine Ahnung wie der Hund ist, du weisst nicht was wir alles machen oder nicht machen weil du hier ein Bisschen von unseren Problemen mitbekommen hat. Dir tut der Hund Leid? Toll!
    Ist auch wirklich schlimm, in einem Zuhause mit guten Futter und Mensche zu leben die sich Mühe geben und das beste wollen. Im Tierheim haette sie es vermutlich besser?

Bei solchen Aussagen koennte ich mich echt aufregen, du hast keine Ahnung wie der Hund lebt, was man mit ihm macht. Aber der Hund tut dir erstmal Leid, denn wenn man kein Geld en masse hat muss es einfach schlecht sein.

Spaetfolgen haben wir berücksichtigt, aber wenn ein Hund ein Multiorganversagen bekommt kann ich da echt wenig machen. Soll sie deshalb ihren Lebtag kein Zuhause bekommen, weil sie in 4 Jahren sterben koennte?

Ich finde deine Einstellung genau so zum kotzen. Wenn dir was nicht passt und du deine Meinung gesagt hat dann tu doch sowohl dir als auch mir einen Gefallen und hoer auf dich aufzuregen, danke.

Ich wünsche dir einen schoenen Abend und dass du selber niemals in eine Siruation kommst, in der du dich gegen ein Tier entscheiden musst.

• Alles, was ich bei google ueber staupe spaetfolgen finde ist "old dog encephalitis" und ganz selten organversagen. Soll man deshalb einen hund ein leben lang im TH sitzen lassen? Mal salopp ausgedrückt, wenn der Hund das bekommt ist es auch egal wie viel Geld man hat oder nicht, denn da gibt es nur noch einen Weg.

Aber weisste was schoen ist? Ich bin mir irgendwo nur selbst rechenschaft schuldig, umd vllt. Noch der Orga. Aber am Ende des Tages muss ich mit mir und meinen Entscheidungen leben koennen, nicht du und auch sonst niemand. Von daher, ich glaube nicht gerade irgend etwas falsch zu machen.

• Ehm, du hast doch kürzlich in einem anderen Thread geschrieben, dass du erst demnächst wieder einen Job hast.
    Somit war doch klar, dass erstmal nur wenig Geld da ist.
    Also war die Entscheidung, schon jetzt einen Hund aufzunehmen, zumindest riskant, oder?

• Leute, vielen Dank an alle, die helfen wollten uns Tipps gegeben haben. Ich glaube Menschen lassen sich besser beeinflussen, wenn man sie aufbaut, statt runter zu machen. :xface:

Ich werde den DF Account loeschen, ich merke einfach, dass mich das noch viel paranoider und besorgter macht, als ich eh schon bin. Wir werden versuchen jeden Tag so zu nehmen wie er kommt und das beste draus zu machen, wohin die Reise auch geht.

Machts gut, alles Gute! :respekt:

• Ehm, du hast doch kürzlich in einem anderen Thread geschrieben, dass du erst demnächst wieder einen Job hast.
    Somit war doch klar, dass erstmal nur wenig Geld da ist.
    Also war die Entscheidung, schon jetzt einen Hund aufzunehmen, zumindest riskant, oder?

Klingt vielleicht unemanzipiert, aber mein Freund hat einen gutbezahlten Job, ich MUSS nicht arbeiten. Will ich aber. Wir leben Momentan von einem guten Mittelklasse einkommen, aber mehr geht immer ;)

See you :]

• Ich finde ja vom Verlauf her eine akute Erkrankung, die mit der überstandenen Staupe nichts zu tun hat, irgendwie wahrscheinlicher.

Du sagst ja selbst, bei den Besuchen bei der PS hätte sie nur ein einziges Mal leicht gehustet und jetzt bei euch hustet sie sich "halb tot". Wäre das schon auf der PS in diesem Ausmaß gewesen, hättet ihr das ja sicher bemerkt. Ich könnte mir daher vorstellen, dass sie sich tatsächlich einfach "was eingefangen" hat und es zeitlich mit dem Umzug zu euch zusammen gefallen ist. Stress durch die neue Situation, dazu noch der recht plötzliche Temperaturabfall, das begünstigt eine Infektion durchaus.

Und klar, wenn der Hund dann schlimme Symptome zeigt, man die Vorerkrankung im Hinterkopf hat, dazu noch ein paar ungeplante Ausgaben hatte, dann macht man sich halt schon Gedanken und so wird aus einer harmlosen Erkrankung (die jeden Hund jederzeit treffen kann) schnell eine unseriöse Orga und eine lügende PS, die willentlich einen schwerkranken Hund verscherbelt hat.

Daher würde ich tatsächlich erst einmal abwarten, bevor man sich selbst mit allerlei Horrorszenarien verrückt macht (ich weiß, leichter gesagt als getan :tropf: )

Zum Thema Zwingerhusten: hatte meine Hündin letztes Jahr (trotz Impfung). Das ging nachts so richtig los und sie hat wirklich die gesamte Nacht durchgängig gehustet, gespuckt, zwischendurch immer mal wieder was getrunken und direkt alles wieder ausgekotzt durch die starke Husterei. Und das ganze Stundenlang. Antibiotika gab es zwar vom Tierarzt wegen möglicher Sekundärinfektionen, gegen den Zwingerhusten selbst hilft das aber idR nicht, da der meist durch Viren ausgelöst wird. Da kann man also wirklich nur abwarten, den Hund schonen und warm halten, je nach Verlauf kann das aber eine ganze Weile dauern, bis es dem Hund wieder besser geht.

Daher würde ich das wirklich beim TA ansprechen, bevor da jetzt eine aufwändige Diagnostik gemacht wird und es am Ende doch nur so eine recht häufige Erkrankung ist.

LG Maren

• Klingt vielleicht unemanzipiert, aber mein Freund hat einen gutbezahlten Job, ich MUSS nicht arbeiten. Will ich aber. Wir leben Momentan von einem guten Mittelklasse einkommen, aber mehr geht immer ;)
    See you :]

Sorry, also hast du entweder in dem anderen Thread heillos übertrieben oder hier.
    Denn zusammen passt das nicht!

• Sorry, also hast du entweder in dem anderen Thread heillos übertrieben oder hier.Denn zusammen passt das nicht!

Ehrlich gesagt bin ich gerade müde, mich zu erklaeren. Ich hab auch gerade nicht aufm Schirm, welchen Fred und Post du meinst. Macht jetzt auch nichts mehr. Ich habe eh schon eine obsessive Persoenlichkeit und dieses Forum macht es noch einfacher sich an einem Gedanken festzubeissen, der eigentlich so schlimm nicht iat, deshalb bin ich nun weg.

Schoenen abend euch und nun Schluss :winken:

• Juchu, es wurde mal wieder geschafft. Immer druf, denn die eigene Meinung muss von manchen mit dem Holzhammer unbedingt verteilt werden, denn es wird natürlich alles besser gewusst. Manche stehen wirklich mit beiden Beinen im Leben ..... anderer. Anders kann ich mir nicht erklären, wie anmaßen immer drauf gekloppt wird als wäre diese Meinung das Maß aller Dinge (GsD sind wenige so anmaßend). Es ist wirklich ein starkes Stück, dass User genötigt werden sich ständig rechtfertigen zu müssen.

*Marmelade-on-Toast" euch wünsche ich ganz dolle, dass ihr es für euch und für den Hund irgendwie gebacken bekommt und Entscheidungen, egal welche, für alle Beteiligten zu einem guten Ergebnis führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!