Nebenwirkung "ständiges Erbrechen" nach Einsetzten des Kastrationschip beim Rüden

  • mein hund hatte den kastrationschip in 3 maliger wiederholung.
    er ist krank und eine operative kastration nicht möglich.


    nebenwirkung wie erbrechen gab es nicht.nur die "nebenwirkungen" die durch die "hormonwegnahme" auftreten..... heißt er wurde ängstlicher und unsicherer als er schon war.


    wenn keine erkrankung der verdauungsorgane vorliegt und keine futterunverträglichkeit wäre auch mein gedanke an rassetypische "nebenwirkungen"


    wenn du dich mit der rasse vorweg auseinandergesetzt hast,dann solltest du darum wissen.
    auch wenn als welpe und junghund noch alles ok ist.. das tier wächst ja ,und damit auch seine anfälligkeit für eben rassetypische fehlfuntionen.


    schade das solche zuchten noch unterstützt werden.... den tiere tut man damit bestimmt keinen gefallen.
    aber das ist nur meine persönliche meinung.


    lg kirsten

  • meine Freundin hat einen Frops und genau das gleiche Problem. Seitdem sie Barft und der Hund nie mehr als ein paar Bissen auf einmal frisst und das auch nur sehr langsam, ist es deutlich weniger geworden. Dazu kommen etliche Unverträglichkeiten. Das Spucken gehört aber zum Alltag.

  • nebenwirkung wie erbrechen gab es nicht.nur die "nebenwirkungen" die durch die "hormonwegnahme" auftreten..... heißt er wurde ängstlicher und unsicherer als er schon war.


    wenn keine erkrankung der verdauungsorgane vorliegt und keine futterunverträglichkeit wäre auch mein gedanke an rassetypische "nebenwirkungen"

    es gibt ja immer ein erstes Mal, oder Fälle die sehr selten auftreten, daher ja auch meine Frag hier und hab parallel das Bndesamt für verbraucherschutz lebensmittelsicherheit angeschrieben, ob da was gemeldet wurde diesbezüglich.


    zum Zweiten, auf rassetyischen Möglichkeiten wurd und wird er aktuell ja untersucht.. Es geht mir hier nur um das Thema Kastrachip und Erfahrunge dazu.

  • Cortison Werte wurden letzte Woche getestet, übers Blut. Zum Glück in Ordnung.

    Der ACTH-Test wurde gemacht? Bevor oder nachdem Cortison gegeben wurde?

  • nur ganz kurz ot zu deinen anmerkungend as de rhund auf rassetypische "nebenwirkungen" regelmäßig untersucht wird.


    du kannst deinen hund ein leben lang untersuchen lassen.
    verhindern kannst du rassebedingte begleiterscheinunge bei solchen überzüchteten rassen nicht.


    lg

  • Es ist durchaus möglich, dass dieser massive Eingriff ins Hormonsystem das angestoßen hat. In einer Studie von Laura J. Sanborn aus 2007 wird das erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!