der Abspeck-Thread
-
-
Laut Tierärztin sollte sie 7 kg wiegen.
Der Sache kommen wir ja langsam näher!
Aber sie hat schon ganz schön Hunger...
Ich denke ich werde mich nach der Fühlbarkeit der Rippen richten.
Gestern habe ich eine Frau mit einer Cairn Terrier Hündin getroffen die ein klein wenig größer war als Maya und deren angebliches Idealgewicht bei 9 kg liegt...
Was die Einschätzung auch etwas erschwert ist ihr Bäuchlein
. Ich bilde mir ein , dass es schon etwas straffer ist, aber vielleicht habe ich mich auch nur dran gewöhnt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie genau fütterst du denn jetzt?
-
Bodoline : ein Massband ist verlässlicher als die Augen.
-
Laut Tierärztin sollte sie 7 kg wiegen.
Der Sache kommen wir ja langsam näher!
Aber sie hat schon ganz schön Hunger...
Ich denke ich werde mich nach der Fühlbarkeit der Rippen richten.
Gestern habe ich eine Frau mit einer Cairn Terrier Hündin getroffen die ein klein wenig größer war als Maya und deren angebliches Idealgewicht bei 9 kg liegt...
Was die Einschätzung auch etwas erschwert ist ihr Bäuchlein
. Ich bilde mir ein , dass es schon etwas straffer ist, aber vielleicht habe ich mich auch nur dran gewöhnt
Aber sie hat ja jetzt schon toll abgenommen. Ich würde es auch wenig wenig langsamer angehen. Weiterhin noch unter Bedarf füttern, aber nicht mehr so viel. Und wenn sie bei den angestrebten 7 kg ist, kannst Du ja mal schauen ob es reicht oder noch was runter soll. Die Fühlbarkeit der Rippen ist ja eigentlich ein gutes Indiz ob es passt oder nicht.
-
Wir reihen uns hier auch mal ein. Liam ist nach seiner Kastration vor 2 Jahren trotz sofortiger Reduzierung der Futtermenge auseinander gegangen wie ein Hefekloß.
Sein Idealgewicht lag bis dahin immer bei 15kg so in dem Dreh, nach der Kastra hatte er dann ratzfatz 18kg, die wir auch einfach nicht mehr runterbekamen und neulich beim TA wog er 22kg!!!
Ich dachte ich seh nicht richtig, es ist also höchste Zeit und es muss sich unbedingt was tun.
Liam wird gebarft, die Menge haben wir jetzt nochmals angepasst und jetzt versuchen wir durch ganz viel Bewegung die Pfunde zum Purzeln zu bringen.
Das ganz ganz große Ziel wären natürlich wieder die 15-16kg, aber erstmal würde ich mich auch über die 18kg wieder freuen.
Wird mal Zeit für ein kleines Update.
Liam wiegt mittlerweile 19,4kg und sieht einfach so viel besser aus.
Ein bisschen muss noch runter, die TÄ meinte 18kg wären ideal, aber keine 15-16kg mehr, da wäre er viel zu dünn. Ich denke auch, dass es gut ist, wenn wir uns bei 18kg einpendeln, werde es aber weniger von der Zahl abhängig machen, sondern davon ob man seine Rippen gut spürt, die fühlt man jetzt nämlich nur mit leichtem Druck.
-
-
Super dass es bei euch auch gut läuft
-
Ich war heute mit Peggy beim Tierarzt weil ich das Gefühl hatte, dass sie nicht genug auf den Rippen hat. Denkste!! Sie hat sogar seit dem letzten Wiegen vor 4 Wochen fast 2 Kilo zugenommen
. Jetzt heißt es wieder 20% kürzen. Tierarzt hat auch Blut abgenommen und am Mittwoch sollen die Ergebnisse kommen.
-
Ich hab hier letztens die Idee mit dem Maßband aufgeschnappt. Wenn du zuhause nicht wiegen kannst, kannst du vielleicht stattdessen immer mal wieder den Brustumfang messen?
-
Gute Idee. Das werde ich mir merken.
-
Wie genau fütterst du denn jetzt?
ich habe in der letzten Zeit 40 g Bosch mini light Trockenfutter morgens trocken,
und abends eine Suppe aus 40 g eingeweichtem Trockenfutter mit einer kleinen geraspelten Möhre und 1EL Magerquark.
Vorm Schlafengehen gibt es noch 1/3 Dentastick.
Belohnungen habe ich von der Morgenportion abgezweigt.
In den letzten Tagen habe ich das abendliche Trockenfutter durch 100 g Nassfutter ersetzt. Die Kleine soll doch auch Mal was Leckeres bekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!