der Abspeck-Thread
-
-
Ich habe vor einiger Zeit mal in eine richtige Tierwaage investiert und bereue es überhaupt nicht. Emma und Ivy haben aber auch einfach leider eine unpraktische Größe zum Wiegen. Mit ner Personenwaage und dem Hund auf dem Arm wäre das äußerst abenteuerlich
So mit der großen Waage geht das weitaus einfacher, die beiden setzen sich nacheinander drauf und fertig.
Emma hat weiter abgenommen und ist jetzt bei 37,5kg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also er ist wieder bei dem Wunschgewicht von 9,5kg. Daher habe ich bei den Rechnern Ganz normal sein Gewicht angegeben plus kastriert.
Aber ich frage mich trotzdem, wie viele Kcal ungefähr er pro Tag dann benötigt
-
Futtermedicus liegt doch in der Mitte von dem was du errechnet hattest, denke ungefähr wird es passen. Kalorin verbrauch hängt ja nicht nur vom Gewicht ab sondern auch von z.B. von der Muskelmasse... das kann so ein einfacher Rechner ja gar nicht wissen. Denke die werden da auch einfach unterschiedliche Berechnungsformeln verwenden.
-
Die Rechner sind doch nur dazu da, um einen Startpunkt zu haben. Von dem Punkt bist du doch schon lange weg.
-
Ich habe ja nun einen neuen Anfang gemacht, nachdem die Tierarztwaage ja gar keinen Fortschritt gezeigt hat.
Montag habe ich sie auf unserer Waage gewogen, da hat die 8,6 kg angezeigt. Heute: 8,1 kg
Ja läuft, würde ich sagen
-
-
Hallo nochmal.. ich hab heut Premiere Gemüseflocken gekauft. Kann ich die einfach so zusätzlich geben oder muss ich dafür was von der restlichen Futtermenge abziehen?
Finde leider keine Angaben zu Kalorien o.Ä. auf der Packung..
-
Man gibt ja nur 10-20 Gramm (also ich), da kann man das vernachlässigen. Jino ist ja ein großer Hund, bei einem Winzling wäre das was anderes.
Ich habe die Spaßeshalber mal bei Futtermedicus eingegeben, da kamen ca. 300 kcal/100 Gramm raus. Könntest also, wenn Du es ganz genau nimmst, 1:1 gegen Trockenfutter tauschen.
-
Ich bin ja auch auf der Suche nach solchen Flocken und die Einzigen die unter 100kcal (84 oder 89) haben sind die von Vetconcept, alle anderen liegen so im Schnitt wie die von Premiere.
Aber bei einem großen Hund würde ich wohl wirklich nichts berechnen. Bei Baxter sieht das anders aus.
-
Ich habe gestern mal wieder gewogen:
7,8 kg!
Und ich habe zum ersten Mal Rippen gefühlt!
Ich finde jetzt geht's fast zu schnell...
Vielleicht sollte ich etwas mehr geben.
Was meint ihr?
-
Ich habe gestern mal wieder gewogen:
7,8 kg!
Und ich habe zum ersten Mal Rippen gefühlt!
Ich finde jetzt geht's fast zu schnell...
Vielleicht sollte ich etwas mehr geben.
Was meint ihr?
Herzlichen Glückwunsch
Welches Zielgewicht peilst Du denn an?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!