der Abspeck-Thread

  • Bei uns ist es jetzt wieder total nach oben gegangen. Wie sehr weiß ich gerade nicht, weil unsere Waage gerade etwas eigenwillig ist.

    Ich schätze das Fräulein wiegt im Moment etwa 8,2 kg.

    Die Rippen sind wieder leicht versteckt :hust:

    Das übel ist wohl, dass ich ihr normales Trockenfutter (Bosch Mini light) längere Zeit nicht bekommen habe.

    Und das jetztige Trockenfutter einfach für sie riesige Brocken hat.

    Das sieht mega wenig aus und dann wandert dich das ein oder andere Teil mehr in den Hund.... Obwohl wir eigentlich alles abwiegen.

    Außerdem hat sie im Moment dauernd wieder Hunger..

    Ach Mensch....

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben das erste halbe Kilo geschafft :D

      Kommt mir vor wie nichts, aber immerhin sind wir jetzt bei 29kg und der ein oder andere hat mich auch schon angesprochen, ob er abgenommen hat - von oben hat er wirklich wieder etwas mehr Taille, aber die Speckrollen links und rechts wenn er sitzt, sind unverändert :lol:


      Und die Physio-Übungen schlagen auch an, er ist wieder viel beweglicher. Auf so einen hohlen Stein hätte ich ihn im Januar noch nicht stellen können, er hätte gar nicht gewusst wohin mit sich =)


    • Baxter hat insgesamt nun 250g abgenommen.

      10.03.2023: 9,95 kg

      17.03.2023: 9,85 kg

      24.03.2023: 9,80 kg

      28.03.2023: 9,75 kg

      05.04.2023: 9,70 kg


      Noch so 100-200g und ich denke das passt für ihn gut. Meine TÄ ist jetzt schon zufrieden. Sie sagte zu mir: Hauptsache keine 10kg mehr.

    • Ich hatte ja das dumpfe Gefühl, dass Maya wieder einiges zugenommen hat. Und so sind wir zum Fressnapf zum wiegen gefahren: 7, 5 kg :shocked: .

      Das wäre super :rollsmile: !

      Aber kann ich dem trauen???

      Ich habe dann noch mal die Mitarbeiterin fühlen lassen. Die fand sie auch ein bisschen moppelig, aber nicht dramatisch...

      Keine Ahnung was ich glauben soll...

      Wie vertrauenswürdig sind die Waagen in unserer Nähe???

      Jedenfalls habe ich Madame erstmal abgetrimmt und nun sieht sie gleich eine Ecke schlanker aus...

      Also machen wir keine heftigen Aktionen und ehrlich gesagt, ist sie abgetrimmt schon wieder einiges bewegungsfreudiger...

    • Also mit Fressnapf-Waagen habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht - oder, vielleicht eher gesagt: Sehr, sehr unterschiedliche Erfahrungen :lol:


      Allerdings finde ich zB auch, dass Rusty aussieht als hätte er ein bisschen mehr als nur das halbe Kilo abgenommen und auch bei uns Menschen ist das mit dem Wiegen ja so eine Sache, weil das Gewicht durch so viele Faktoren beeinflusst wird.

      Ich hatte mir auch schon mal überlegt Rusty abzumessen, aber das dürfte ich dann auch immer nur machen, wenn er zB gerade frisch runtergeschoren ist, ansonsten variiert seine Felllänge ja.


      Deswegen taste ich auch viel ab und lasse auch einfach mal Leute, die ein bisschen Ahnung haben, abtasten und höre mir ihre Meinung dazu an.

      Wobei es da manchmal auch sein kann wie mit den Fressnapf-Waagen :tropf:

    • Also mit Fressnapf-Waagen habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht - oder, vielleicht eher gesagt: Sehr, sehr unterschiedliche Erfahrungen :lol:

      Ich hatte auch schon ein Offset von über einem halben Kilogramm und mich in falscher Sicherheit gewägt. :see_no_evil_monkey:


      Wichtig ist glaube ich auch, dass die Auflage korrekt liegt. Inzwischen fahre ich bei Abweichungen auch noch kurz zu Qualipet, die haben auch Waagen dort.

    • Ich war vorhin mit Peggy beim Tierarzt zum Impfen und da wurde Sie auch gleich gewogen. Die Waage zeigte 34,4 Kg also 100g weniger wie beim letzten mal. Tierärztin meinte das ist ok so. Jetzt heißt es weiter Gewicht halten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!