der Abspeck-Thread
-
-
Tessi wiegt nun 7kg
bei einer Schulterhöhe von ca 35 cm.Muss ich jetzt bei ihr Diät machen, wenn ja wie? Erstmals Futter oder Leckerlis reduzieren, mehr Bewegung, Diätfutter??
LG
Juli und Tessi

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tessilein0617 was wäre denn ihr Normalgewicht? Ist wirklich zu dick? Leckerbissen zu reduzieren ist schon mal eine gute Idee. Wieviel Futter bekommt Sie denn?
-
Ich denk 5,5-6 kg wäre ihr Idealgewicht!?
Sie bekommen als Hauptfutter Mini royal Nassfutter von Granatapet. Mittags 1/4 und abends 1/8 von einer 150 Gramm Schale... entweder mittags oder abends noch bissle Gemüse Flocken oder Nudeln dazu.
Mini Trockenfutter ( momentan 2-3 verschiedene Sorten) draußen für unterwegs wegen ihrer Unsicherheit bei Menschen und Hundebegegnungen.
Montags und Mittwochs bekommt Sie abends einen Dentastick.
Bei Tricks oder Beschäftigungen ( Futterball, Becher, Balance Kissen oder Karton mit zerknüllten Papier) bekommt Sie "besondere" Leckerlies... Getrocknete klein geschnittene Fleischtückchen meist Lamm oder Ente. Aber nicht täglich sondern 1-3 unter der Woche.
Ich mach nachher mal Fotos, vlt sieht man es ja etwas ob Sie etwas zu dick ist
?!Fast vergessen, Montag bis Freitag halbe Scheibe Ziegenkäse von meinem Papa

LG
Juli und Tessi

-
Mittags 1/4 und abends 1/8 von einer 150 Gramm Schale
Wirklich nur so wenig? Das sind in Summe noch keine 60g Nassfutter.
Was die Hauptmahlzeiten betrifft ist es mWn einfacher und effektiver auf ein Diät-Futter umzustellen als ein normales Futter in der Menge (um 10% oder so) zu reduzieren.
-
Ja wirklich so wenig, deswegen frage ich mich etwas warum Sie da so zunimmt schleichend
?Oder wir gehen zu kurze Gassi Runden im Winter?
Welches Diätfutter wäre OK?
LG
Juli und Tessi

-
-
Tessi wiegt nun 7kg
bei einer Schulterhöhe von ca 35 cm.Muss ich jetzt bei ihr Diät machen, wenn ja wie? Erstmals Futter oder Leckerlis reduzieren, mehr Bewegung, Diätfutter??
LG
Juli und Tessi

Das kann dir hier niemand sagen, denn wir kennen deinen Hund ja real nicht. Dein TA wird dir mehr dazu sagen können oder du selbst wenn du sie siehst und sie keine Taille hat oder du keine Rippen spürst.
Jeder Hund ist anders gebaut. Calle ist 37cm und wiegt zwischen 8,6-8,8kg … Baxter ist 36,5-37cm und hat 9,6-9,8kg , er ist aber auch ganz anders gebaut als Calle.
-
Ja wirklich so wenig, deswegen frage ich mich etwas warum Sie da so zunimmt schleichend
Ich finde, es gibt von deiner Beschreibung her schon eine ganze Menge nebenbei. Und grad bei Trockenfutter, getrocknetem Fleisch etc. ist man bei einem kleinen Hund fix bei einer kompletten Mahlzeit, die zusätzlich in den Hund wandert.
Ich würde mal wirklich alles abwiegen, was man an Leckerlis, Kausachen etc. verfüttert und schauen, ob man da eine kalorienärmere Variante findet. Ich würde vermuten, das ist eher der Knackpunkt, als die Minimenge Nassfutter.
-
Auf Medpets.de habe ich eben ein Diät Futter von Vetality gefunden, Vetality Weight Management. Für 13,25 bekommt man 3kg. Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen. :)
Zusammensetzung
Tierischer Eiweißextrakt, Zellulose, Kartoffelstärke, dehydriertes Geflügel, Gerste, getrocknete Rübenschnitzel, getrocknete Äpfel, Fischöl (Lachs), Kartoffelprotein, Maiskleber, Mineralstoffe (Kaliumchlorid, Monokalziumphosphat, Natriumtripolyphosphat), Leinsamen, getrocknete Alfalfa, hydrolysierte Hühnerleber
Analytische Bestandteile
Rohprotein 30 %, Rohfett 8,5 %, Rohfaser 19,5 %, Rohasche 6,3 %, metabolisierbare Energie 2400 kcal/kg, Kohlenhydrate 27,7 %, Stärke 20,5 %, Gesamtzucker 1,1 %, Linolsäure (n-6) 8,3 g/kg, Alpha-Linolensäure (n-3) 4 g/kg, Archidonsäure (n-6) 0,3 g/kg, EPA 1,1 g/kg, DHA 1,4 g/kg
-
Auf Medpets.de habe ich eben ein Diät Futter von Vetality gefunden, Vetality Weight Management. Für 13,25 bekommt man 3kg. Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen. :)
Zusammensetzung
Tierischer Eiweißextrakt, Zellulose, Kartoffelstärke, dehydriertes Geflügel, Gerste, getrocknete Rübenschnitzel, getrocknete Äpfel, Fischöl (Lachs), Kartoffelprotein, Maiskleber, Mineralstoffe (Kaliumchlorid, Monokalziumphosphat, Natriumtripolyphosphat), Leinsamen, getrocknete Alfalfa, hydrolysierte Hühnerleber
Analytische Bestandteile
Rohprotein 30 %, Rohfett 8,5 %, Rohfaser 19,5 %, Rohasche 6,3 %, metabolisierbare Energie 2400 kcal/kg, Kohlenhydrate 27,7 %, Stärke 20,5 %, Gesamtzucker 1,1 %, Linolsäure (n-6) 8,3 g/kg, Alpha-Linolensäure (n-3) 4 g/kg, Archidonsäure (n-6) 0,3 g/kg, EPA 1,1 g/kg, DHA 1,4 g/kg
Danke für die Empfehlung, hast du / ihr bereits Erfahrung damit gemacht?
-
Schnuffel89 Nein, noch nicht. Es steht aber auf der Liste, wenn das RC Lehr ist kaufe ich vielleicht einen kleinen Sack. Dein Hund sieht auf dem PB auch recht klein aus, da würde ich vielleicht nochmal checken ob auch die Kroketten Größe passt, ansonsten finde ich das Futter so auf dem Papier ganz gut!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!