• Wow wie winzig sind die bitte?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Perfekt für Meine kleinen Hunde und die 70g sind doch recht ergiebig. :applaus:

Da brauche ich mich nicht mehr hinzustellen und Rinti Bitties oder so zu schnibbeln.

• Wir waren heute zum Impfen beim Tierarzt und das habe ich genutzt, um die Hunde nochmal zu wiegen.

Rhydian ist jetzt mit 28,5kg fast sogar ein kleines bisschen zu dünn laut Tierarzt. Er hat jetzt innerhalb von zwei Wochen nochmal 1kg abgenommen (ich konnte ihn vor zwei Wochen bei der Physio wiegen), obwohl ich seine Futtermenge vor zwei Wochen schon erhöht habe. Jetzt gehe ich mal noch etwas höher, ich wills nur vorsichtig angehen lassen bevor es gleich wieder in die andere Richtung geht.

Er frisst ja gut, also auf die Rippen kriegt man bei ihm immer was :D

Aber bei Rusty tut sich so gar nichts, der steht bei 28,5kg und damit haben wir gerade mal ein knappes Kilo runter seit zwei bis drei Monaten.

Er kriegt von Happy Dog das Fit & Vital Light und von der Menge für einen 25kg-Hund nur 70%; sollte ich da noch weiter runter gehen? Es wäre für ihn wegen seiner kaputten Hüfte schon wichtig, dass er endlich wieder ein paar Kilo abspeckt.

Mein Schwiegervater zieht halt leider nach wie vor nicht richtig mit, damit muss ich bei der ganzen Sache eben leben :roll:

• Also einen 28kg Hund das Futter für 25kg geben und dann nur < 70% finde ich hart an der Grenze.

Vielleicht ein anderes Diatfutter ausprobieren? Ich hab Josera und bin sehr zufrieden.

• Also einen 28kg Hund das Futter für 25kg geben und dann nur < 70% finde ich hart an der Grenze.

Vielleicht ein anderes Diatfutter ausprobieren? Ich hab Josera und bin sehr zufrieden.

Ja, das hab ich befürchtet, dass wir damit eh schon im unteren Bereich sind.

Ich habe das Josera Balance noch hier, das kriegt Rhydian aktuell noch bis der Sack leer ist (danach will ich ihm nochmal "normales" Trockenfutter geben, damit er das selbe wie Eggsy fressen kann). Das könnte ich für Rusty wirklich mal probieren; dann muss ich nur sehen, was ich mit dem Rest vom Happy Dog mache, das ist noch knapp der halbe Sack.

• Ich weiß gar nicht mehr was unsere letztes Gewicht hier war. Amy wiegt mittlerweile nur noch 15,2Kg. Sie hat echt einiges abgenommen. Dünner darf sie meiner Meinung nach nicht werden. Sie hatte mal 18Kg und war da auch nicht fett. Normalerweise sieht man 3 Kg beim Hund ja schon enorm. Aber so extrem finde ich es bei ihr gar nicht. Mit 17,6Kg hatte der TA gesagt ich solle schauen das sie vielleicht noch 1 Kg rum abnimmt, dann wäre es gut. Jetzt mit 15,2 sieht sie aber auch gut aus, hat auch der TA bestätigt. Schon verrückt mit ihr. Muss jetzt nur aufpassen das sie das Gewicht so hält.

• Meine Hündin hat nicht abgenommen :verzweifelt:

Sie ist bei 36,8kg und hat das Gewicht gehalten was ja eigentlich positiv ist. Sie soll laut Bosch von dem Renal&Reduction bei 35kg 200g bekommen. Ich habe auf 160 noch weiter gekürzt es ist halt doof das ich ihr kein Light Futter geben kann. Die letzten Tage waren Mittags auch nicht ideal zum lange Spazieren gehen da es ständig geregnet hat :muede:

Ich hoffe das wenn es jetzt mal eine Weile trocken bleibt dass es dann klappt mit dem Bewegungsprogramm. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!