• Das ist natürlich schwierig, wenn man so nah zusammen wohnt.

Dann hilft es tatsächlich nur an dem zu drehen, was man selbst in der Hand hat.

In der Hoffnung, dass der „arme Hund“ dann nicht drüben noch mehr gefüttert wird, weil du ihm das Futter kürzt.

Genau, das hat alles so seine Vor- und Nachteile

Allerdings werde ich nicht erwähnen, dass ich Rusty die Rationen kürze - damit eben genau das nicht passiert |) :D

• Da gibt es leider keine allgemeinen Prozente, da manche Fefu-sorten eher knapp gedeckt sind und andere haben die Nährstoffe eher etwas im Überschuss.

Könnte man mit Hilfe einer Vollanalyse genau sagen, notfalls halt nur die ernährungsphyiologischen Zusatzstoffe anschauen und die Zusammensetzung lesen.

• Wir haben ein gewichtiges Problem. Meine Hündin ist jetzt bei ungefähr 36 Kg vor 2 Monaten waren es fast 38 Kg. Ich habe Sie jetzt auf Nierentrockenfutter von Bosch umgestellt das hat 13% Protein und 10% Fett. Abends bekommt Sie Dose mit Flocken, Gemüse und etwas Öl. So richtig weiß ich nicht wieviel Sie wiegt aber rein optisch würde ich sagen da kann noch was runter. Ich habe die Portion schon gekürzt da Sie morgens als noch etwas beim Gassi gehen von meiner Freundin zugesteckt bekommt. Ich habe mir jetzt überlegt ob ich das Trockenfutter fertig gebe und dann komplett Sie auf Dose umstelle weil es dann vielleicht leichter ist die Zusammensetzung zu steuern. Kochen geht im Moment aus Gesundheitlichen Gründen meiner Seits nicht.

• Hier hält Baxter zwar sein Gewicht, aber runter geht nichts...

Also brauche ich noch alles an normalen Diät-Trofu auf was wir hier haben und es gibt einen neuen Versuch mit Platinum Vetactiv Light oder auch Senior (das Hypoallergenic hat auch geringeren Kalorienanteil, mal schauen ob ich das auch nehme). Weil mit dem Light hat er ja in wenigen Tagen/Wochen mega gut abgenommen, nur der Kotabsatz war nicht so optimal (Klebekacki). Aber wer weiß vllt. verwertet er es ja jetzt doch ganz gut. Einen Versuch ist es wert, denn er frisst es auch so mega gerne. Einzig doof ist, dass ich es nicht einweichen kann und somit mehr Volume im Napf ist, aber gut was solls, dafür kann er mehr davon haben als er jetzt bekommt.

Er ist ja nicht fett oder übermäßig dick, aber ja doch es könnten wieder ein paar hundert Gramm runter gerade auch im Bezug auf seine gesundheitlichen Beschwerden. Hach ich vermisse die Zeit wo ich alles in ihm reinstopfen konnte ohne das er zunahm oder man aufpassen musste nur nicht zu viel zu geben... :muede:

Wie sieht es bei euch anderen so aus? Wie sind die Erfolge derzeit?

• Wir hatten wirklich lange Probleme mit dem Gewicht und seit ich überwiegend koche, sind wir stabil bei Idealgewicht. Trotz vielen vielen Leckerchen und auch mal Resten vom Tisch zwischendurch. Hab ich mit Barf nie geschafft, egal wie sehr ich an den Rezepten gedreht hab.

Bin da gerade sehr happy und bleib erstmal bei 60% Kochen, 30% NaFu oder Reinfleischdose udn 10 % Köbers.

• Amy bekommt seit ner Weile wieder das Köbers Light. Einfach weil deutlich mehr im Napf ist. Ich füttere davon aber nur einen Bruchteil und zusammen mit den Alltagsleckerlies haben wir es einigermaßen im Griff (sieht zumindest so aus. Wiegen ist bei ihr immer schwer weil der Schwanz die ganze Zeit wackelt und die Waage dann nicht richtig wiegt...). Vom Vetactive habe ich noch 5kg Light und 15Kg Senior da glaube ich. Das wird auch noch verfüttert.

• Ich habe jetzt meine Freundin gebeten meiner Hündin morgens nichts mehr zuzustecken, habe auch alle anderen Leckereien gewogen und abgezogen. Jetzt sind wir bei 160g Trockenfutter und ich bin der Meinung dass das Gewicht langsam nach unten geht. So richtig wird das Gewicht erst runter gehen wenn wir wieder bei kühlerem Wetter 2 mal am Tag Spazieren gehen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!