der Abspeck-Thread
-
-
Du fütterst ja eh "Fertigfutter" oder Dogs-with-Soul
Ich denk nicht, dass du dir da irgendwie einen Kopf bzgl der Proteinzufuhr machen musst.
In den meisten Industriefutter ist mehr als genug Protein drin.
Bei uns gibt es 1x Tag Josera Light und Vital ca 100g für eine 18kg Hündin zum Abnehmen.
Abends gibt es Nass: 150g Dose plus 3 Esslöffel Gemusemix (trocken - wird dann eingeweicht) und etwas Haferkleie dazu ein Schluck Öl oder Fett.
Tagsüber gibt es Mal mehr oder weniger Kekse
.Bisher fahren wir gut und danke noch Mal für den TF Tipp hier im Thread

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es kommt halt immer darauf wie sehr man kürzt. Es geht ja auch nicht nur um das Protein an sich, sondern auch um einzelne Aminosäuren.
In dem Video wurde ja auch gezeigt, dass bei dem Fefu im Beispiel wahrscheinlich zu wenig Protein/Aminosäuren drin wären, wenn man auf die Hälfte kürzen würde.
-
Er wird schon ausgewogen ernährt. Zum Größten Teil mit Trofu, Nafu. Dann mal Reste von uns, mal was Rohes/Getrocknetes zum Kauen, mal was gekochtes und eben auch Leckerlies. Ich glaube da muss ich mir also absolut keine Sorgen machen das er mit irgendwas unterversorgt oder überversorgt ist. Die Blutergebnisse sind bisher immer Top. Ich mache mir da absolut keine Gedanken mehr, ob ja alles bis ins kleinste Detail stimmt.
ich habe einige Monate Trockenbarf gefüttert (also selbst zusammengestellt) ich habe auf all das Gerechne bis ins kleinste Detail keine Lust mehr, daher damals der Umstieg zurück zu Fertigfutter.
Ihm gehts super, er ist nicht fett (hat halt ein paar wenige Gramm zu viel, die aber noch nicht bedenklich sind).
Aber danke für deine Anregung und deine Gedanken

-
Dogs-with-Soul Ich wollte das jetzt keinesfalls auf dich beziehen, sondern auf die allgemeine Aussage von @Vakuole und nochmal erwähnen, dass es je nach Kürzung knapp werden könnte. Sorry, falls das jetzt falsch rüber kam!
-
Weiß zufälligerweise einer von euch ob diese Olewo Karottenpellets sich dazu eignen den Magen zu füllen und satt zu machen, aber eben nicht dick? Wir brauchen ieine Lösung für Mico bevor er sich mit seinen Klau und anschließenden Fressattacken selbst umbringt.
-
-
Mit den (eingeweichten) Pellets wird die Portion an Futter ja größer und damit macht sie auch satt. Ob Milo davon auch zunimmt oder nicht, wirst Du leider selbst ausprobieren müssen, unsere Franzi nimmt zB tatsächlich von Karotten auch zu (sie kann den Zuckeranteil darin wohl aufspalten und verwerten, was nicht bei allen Hunden der Fall ist).
-
ich habe ja momentan Softfutter hier, aber auch wenn ihm das schmeckt ist es echt wenig im Napf. (Daher bekommt er nach den Säcken wieder normales Trockenfutter welches ich aufweichen kann)
Normalerweise weiche ich Trockenfutter ja immer auf, dann ist es fülliger im Napf… ich habe zwar nicht den Eindruck das er nicht satt ist, aber manchmal wünschte ich mir auch etwas dabei zumischen was ihn wirklich sättigt. Karottenpellets oder auch Babygläschen mag er nicht unbedingt. Und Karotten verwertet er auch recht gut.
Zellulose füllt ja eher weniger den Napf oder? Und bei Flohsamen habe ich bedenken das es entweder Verstopfung macht oder Durchfall.
Hat schon mal jemand das von VetConcept probiert? Dieses Natural Slim?
-
Ich möchte bzw.meine Eltern werden durch mich genötigt, dass ihr Hund abnehmen muss.
Durch lange Diagnostik um den Grund seiner Lahmheit zu finden und die riesige Lust meiner Eltern die Hunde zu füttern in Kombi mit zu wenig Bewegung, da lahm, hatte sich da ne Katastrophe angebahnt.
Inklusive der „der kriegt ja nicht so viel“ Diskussion jede Woche.
Das war mir so anstrengend da bei jedem Besuch das selbe zu diskutieren und habe denen vor ner Weile Futalis bestellt. Da gibt es jeden Tag einen Beutel, den der Hund essen darf - mehr NICHT.
Das ist psychologisch gesehen der beste Trick an der Sache. So kann man wenigstens nicht zu viel Hauptfutter geben und Leckerli sollen meine Eltern nun auch aus dieser Tüte nehmen.
Ich war echt skeptisch, bin von dem Futter nach wie vor nicht sooo überzeugt. Aber es funktioniert endlich.
Der Hund hat von September bis jetzt 3kg abgenommen - fehlen noch mal 2-3kg. Dann hat er ungefähr 10-11kg Körpergewicht und ist damit für die Gelenke am optimalsten aufgestellt.
Mit Librela zusammen ist das endlich wieder lebenswert.
-
Also ich gebe Kartottenflocken als Füllstoff und der Hund nimmt damit gut ab.
Allerdings macht der Hund inzwischen was Kotmenge angeht es die Haufen aus der Hölle
. -
Seit der Zweithund da ist, hat meine Große leider auch wieder etwas zugenommen. Die Neue ist ein Hochofen, relativ wählerisch und wenn satt dann satt. Da bleibt auch mal die Hälfte im Napf, wenn es im Laufe des Tages schon viel gab oder wir mal nicht so lang unterwegs waren wie sonst. Das ist eine ganz neue Erfahrung

Sorgt aber regelmäßig dafür, dass meine Große nach ihrer sorgfältig abgewogenen Portion dann doch noch die Reste als Nachtisch inhaliert, wenn ich das nicht rechtzeitig merke, ist der Diät dann eher weniger zuträglich

Ich hab jetzt auch mal Olewo-Karottenpellets gekauft, um das Futter ein bisschen zu strecken, ich hoffe, sie verwertet das nicht großartig. Haltet ihr euch da an die Empfehlung (mittelgroßer Hund 1EL am Tag) oder kann man da auch etwas mehr geben?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!