• Ja Baxter bekam auch weniger als angegeben... Damit hat er so toll abgenommen, aber der Kotabsatz war einfach nicht normal (also immer nur Klebekacki).

Das ist echt Mist. Amy verträgt es super gut, besser als jegliches anderes Futter bisher. Daher bleibe ich erst mal dabei :)

Das freut mich total :bussi:

Ich habe Baxter eben Wolf of Wilderness Mini Soft bestellt. Mal schauen wie das so ankommt und vertragen wird. Wenn der davon auch Klebekacki bekommt, dann weiß ich das Softfutter generell nicht geht. Dann bekommt er halt wieder Belcando GF oder Mastercraft oder mal Acana Small Breed. Irgendwer ist hier doch so begeistert gewesen von Acana Lamm? Damit hat der Hund auch prima abgenommen.

• Ich habe eben ein interessantes Beratungsgespräch gefunden, evtl kann der ein oder andere etwas mitnehmen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke dir.

Ich wiege schon bei Baxter seit eh und je ab und habe immer alles genau berechnet (auch immer mal wieder neu).. Ist total nervig, aber nun ja...

Weil du meinst, dass du es immer wieder neu berechnest, hast du dann evtl eine Komponente geändert(also nicht die Kalorienzufuhr an sich, sondern ein neues Trofu o.ä.?)

Passt die Proteinzufuhr?

Bzw passen die Berechnungen?

• Also immer wieder ist vllt übertrieben.. Eben wenn ich mal Trofu wechsle oder Leckerlies. Meist bekommt er aber immer dieselbe Menge, egal welches Trofu (+-10g).

Ob das alles passt , keine Ahnung. Darüber mache ich mir ehrlich gesagt keinen Kopf. Ich füttere so das es mit dem Kalorienbedarf hinkommt 8ausgerechnet für sein Zielgewicht)

• Also immer wieder ist vllt übertrieben.. Eben wenn ich mal Trofu wechsle oder Leckerlies. Meist bekommt er aber immer dieselbe Menge, egal welches Trofu (+-10g).

Ob das alles passt , keine Ahnung. Darüber mache ich mir ehrlich gesagt keinen Kopf. Ich füttere so das es mit dem Kalorienbedarf hinkommt 8ausgerechnet für sein Zielgewicht)

Ich kann nur empfehlen mal die Bedarfsdeckung bezüglich des Proteins zu prüfen. Wenn zu wenig Protein in der Ration ist, dann wird statt Fett Muskelmasse abgebaut.

Zusätzlich würde ich nochmal überprüfen ob die Berechnungen stimmen(Kaloriengehalt der einzelnen Komponenten, der Energiebedarf auf ideales Gewicht beziehen und an die 60% denken)oder evtl digital ein Futtertagebuch führen(zum Beispiel mit dem Hannes sein Futterrechner). Da behält man evtl leichter den Überblick und muss wenig selber rechnen.

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen!

• Ach alles gut. Ich will da aber auch nicht mehr so tief rein in die Materie, weil ich es lästig finde. Und Tagebuch führen schon mal gar nicht. Ich möchte einfach keine Wissenschaft mehr daraus machen.

Wir werden immer wieder solche Aufs und Abs haben aufgrund seiner Kastration. Da muss man halt dran bleiben und etwas achten.

Wir schaffen das schon, haben wir ja so oft geschafft :nicken: Gibt erst mal das neue Trofu (und wenn es das nicht ist dann doch wieder ein Diätfutter) und es gibt einfach weniger Leckerlies. Er wird mich hassen :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!