• Ich lese hier jetzt auch mal mit, da Mimi etwas abspecken muss. Wir waren vor 2 Wochen beim TA zum Impfen und ich bin echt erschrocken, als ich ihr Gewicht dort auf der Waage sah. Sie wog 26,3 kg, ideal wären 1- 1,5 kg weniger.

Ich weiß auch woran es liegt. In letzter Zeit hat sie einfach zuviele Leckerlis bekommen.

Habe jetzt mal bei Napfcheck die Daten ihres Nassfutters Terrapura eingegeben. Ich fütterte vor der Diät 500 g /Tag und jetzt nur noch 425 g/Tag. Laut Dose soll man 2% des Körpergewichtes füttern. Würde also passen. Allerdings zeigt Napfcheck an, dass wir 990 g /Tag füttern sollen. Jetzt bin ich verwirrt... :???:

• Hier wird wieder ein Erfolg verzeichnet: Baxter wiegt nun wieder 9,55kg :partying_face: Er hat also von März bis jetzt 350g abgenommen. Liest sich wenig, aber mir war nicht wichtig das er schnell abnimmt, sondern das er überhaupt abnimmt und das darf ruhig langsam geschehen. :nicken:

Ich hätte es nie gedacht, aber es funktioniert wirklich gut mit Futter was zwar viele Kalorien hat, aber einen höheren Fleischanteil und auch Fett.

Derzeit bzw seit einigen Tagen/Wochen füttere ich Belcando Mastercraft (noch gemischt mit etwas Vetconcept LowFat). Es gibt aber auch zwischendurch Rinti Maximum, gefällt mir recht gut für Zwischendurch und den Hunden schmeckt es, allerdings lässt es sich nicht so gut einweichen da es 13% Feuchtigkeit beinhaltet.

Ich selber möchte in der Belcandofamilie bleiben und so wird demnächst auch mal GF Beef, GF Poultry, Finest Lamb ausprobiert.

Aber ich hab noch andere Trofus (Applaws und Granatapet sowie Acana) die ich gerne mal testen möchte... Herrje die Auswahl ist soooo riesig :lol:

Ab und an gibt es auch Nafu und eigentlich immer Toppings ins Trockenfutter.

PS: natürlich darf man auch die Bewegung nicht vergessen. Baxter flitzt halt mindestens 1-2x am Tag mit Calle durch den Garten oder übers Feld. Und Leckerlies gibt es immer noch, aber Kauzeugs dafür noch viel weniger.

• Ich bin auch wieder hier.

Otis hat zwar nicht zugenommen, aber auch nicht abgenommen.

Er bekam bisher Bosch Light. Damit hält er zwar sein Gewicht, aber es wäre gut wenn er etwas abnimmt.

Mehr Bewegung hat nur Kondition aufgebaut, aber leider am Gewicht nichts getan.

Leckerlis bekommt er max 1/2 so ein flaches Stangerl und 1/2 Dentastix Mini.

Ich hab jetzt nochmal Josera Light und Vital bestellt. Ich glaube der Erfolg war nicht soo groß, aber ich bin mir nicht mehr sicher wie konsequent ich damals mit den Leckerlis war.

Ich überlege von Royal Canin das Light weight Mini zu bestellen. Hat wer gute Erfahrungen damit gemacht?

• ich ! - hat hier wunderbar beim abnehmen geholfen (besser als alles andere). Hat meiner Hündin dazu auch gut geschmeckt und sie wurde satt davon.

• Super, dann probiere ich das aus. Danke!

Er ist schon arm. Bekommt so wenig zu essen und nimmt trotzdem nicht ab.

• Meine TÄ, (die auch Ernährungsberaterin ist), hat mir gesagt, wenn der Hund zu wenig Futter bekommt, dann nimmt er nicht ab, weil der Stoffwechsel auf "Hungermodus" schaltet und sich quasi jede verfügbare Kalorie zum Speichern aus dem wenigen Futter zieht.

Mir hat das schon zu denken gegeben....

• Meine TÄ, (die auch Ernährungsberaterin ist), hat mir gesagt, wenn der Hund zu wenig Futter bekommt, dann nimmt er nicht ab, weil der Stoffwechsel auf "Hungermodus" schaltet und sich quasi jede verfügbare Kalorie zum Speichern aus dem wenigen Futter zieht.

Mir hat das schon zu denken gegeben....

Ist ja bei Menschen auch nicht anders :dizzy_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!