der Abspeck-Thread
-
-
Also dieses Futter kannte ich jetzt noch nicht. Wie sind da so die Erfahrungswerte tu?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier der Abspeck-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also dieses Futter kannte ich jetzt noch nicht. Wie sind da so die Erfahrungswerte tu?
[thread='46597'][/thread]
gibt sogar einen Thread dazu. Am besten dort mal fragen.
-
Flockenfutter ist z.b. das Köbers Light sehr beliebt hier im Forum.
http://www.koebers-shop.de/epages/6287177…9&ClassicView=1
Das ergibt dann einen Futterbrei und kommt eigentlich sehr gut an bei den Hunden.
Dobby.2019 meint sicher dass Gewolftes roh sehr keimbelastet ist und empfiehlt deswegen, das abzubraten und nicht roh zu geben.
Genau, vielen Dank.
-
Seit es erneut TroFu gibt, ist T gefühlt wieder richtig schwammig geworden, dabei bekommt sie schon genau den Kalorienbedarf, den sie braucht, meistens sogar mit Abzügen, weil sie häufiger mal bei den Schwiegereltern ein Leckerli bekommt.
Ich hoffe das ich sie heute endlich wieder wiegen kann... Mal sehen welcher Schrecken mich da erwartet

-
Was bekommt sie denn für Futter?
Hier gibt es seit einigen Tagen VetConcept-LowFat gemischt mit Belcando Mastercraft Beef (ich will weg vom VetConcept daher hab ich das Belcando direkt mit in die Tonne gemacht) und bisher keine Zunahme. Er hält sein Gewicht bei 9,7kg, klar wäre ein paar 100g noch gut, aber ich finde er wirkt lange nicht mehr so aufgeschwemmt und dick, liegt vllt auch daran das er durch Calle mindestens 1x täglich durch den Garten oder übers Feld flitzt

-
-
Hallo,
unser Labrador muss auch einige Kilos abnehmen. Er bekommt aktuell Granatapet Liebling's Mahlzeit Adult Lamm, welches kein Getreide enthält. Die Tierärztin hat uns jetzt Vet Concept Low Fat empfohlen. Wir haben jetzt aber gesehen, dass das Getreide enthält und waren etwas verwundert. Aber einige scheinen ja mit dem Futter schon gute Erfahrungen gemacht zu haben.
-
Was spricht denn gegen Getreide?
Hier gibt's aktuelle die Sorgen Gans und Kaninchen von VetConcept und ich bin ziemlich zufrieden.
-
Was spricht denn gegen Getreide?
Es gibt tatsächlich Hunde die mit Futter wo Getreide enthalten ist nicht abnehmen, sondern eher mit Kartoffeln oder Süßkartoffeln. ich glaube auch das es aber am Anteil liegt, also wie viel ist prozentual enthalten.
-
Das mag stimmen
.Hier kommt es eher auf die Gesamtkalorien und den Fettgehalt an.
Bei der Frage von P_Labbi klang es jetzt eher nach einer generellen Abneigung gegen Getreide, deshalb hatte ich so nachgefragt.
-
Wir hatten uns damals für getreidefreies Futter entschieden, da wir von einigen hörten, dass Hunde durch Futter mit Getreide mehr zunehmen. Aber generell gibt es natürlich keine Abneigung gegen Getreide.
Von dem Futter bekommt er 270 Gramm am Tag, was schon deutlich unter der Fütterungsempfehlung des Herstellers liegt, da er am Nachmittag meistens noch eine kleine Knabberei bekam, aber das ist wohl trotzdem noch zu viel um das Gewicht zu halten. Jetzt muss es reduziert werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!