Beiträge von P_Labbi

    Wir hatten uns damals für getreidefreies Futter entschieden, da wir von einigen hörten, dass Hunde durch Futter mit Getreide mehr zunehmen. Aber generell gibt es natürlich keine Abneigung gegen Getreide.


    Von dem Futter bekommt er 270 Gramm am Tag, was schon deutlich unter der Fütterungsempfehlung des Herstellers liegt, da er am Nachmittag meistens noch eine kleine Knabberei bekam, aber das ist wohl trotzdem noch zu viel um das Gewicht zu halten. Jetzt muss es reduziert werden.

    Hallo,


    unser Labrador muss auch einige Kilos abnehmen. Er bekommt aktuell Granatapet Liebling's Mahlzeit Adult Lamm, welches kein Getreide enthält. Die Tierärztin hat uns jetzt Vet Concept Low Fat empfohlen. Wir haben jetzt aber gesehen, dass das Getreide enthält und waren etwas verwundert. Aber einige scheinen ja mit dem Futter schon gute Erfahrungen gemacht zu haben.

    Ich versuche es nun hier nochmal, da in dem Unterforum "Wurfgeschwister" anscheind keine Antwortmöglichkeiten für andere bestehen :ka:


    Wir suchen Wurfgeschwister von unserem Labrador vom Brombachtal (Familie K.). Er ist aus dem P-Wurf und am 21.1.17 geboren. Es waren 10 Welpen. 5 Wurfgeschwister sind uns bereits bekannt. Leider wurde aus dem Wurf bei einem Hund ED und leichte HD und bei einem anderen schwerste HD festgestellt.Unser Hund wurde auch geröngt mit dem Ergebnis schwere HD und ED. Uns würde interessieren wie es den anderen Wurfgeschwistern geht und wie sie sich so entwickelt haben. Vielleicht haben ja auch noch andere Leute Erfahrungen mit diesen Züchtern gemacht.


    LG

    Hallo,



    wir suchen Wurfgeschwister von unserem Labrador vom Brombachtal (Familie Kunzendorf). Er ist aus dem P-Wurf und am 21.1.17 geboren. Es waren 10 Welpen. 5 Wurfgeschwister sind uns bereits bekannt. Leider wurde aus dem Wurf bei einem Hund ED und bei einem anderen schwerste HD festgestellt. Uns würde interessieren wie es den anderen Wurfgeschwistern geht und wie sie sich so entwickelt haben.



    LG