der Abspeck-Thread
-
-
Würdest ihr das Futter (aktuell Tierhotelbarf Taler) wieder umstellen wenn eure Hunde vorher ihr Gewicht mit Nassfutter besser halten und sogar reduzieren konnten?
Oder füttere ich einfach aktuell die falsche Futtermenge am Tag?
Welche Taler sind das genau, hast du einen Link? Und warum bist du vom Nassfutter weg?
Weil mich dieser ganze Dosenmüll sehr gestört hat und wir früher anders gebarft hatten und sie damals keine Probleme mit dem Gewicht hatten.
Mir hat dann meine Schwester weil ich nach einem anderen Futter gesucht hatte die empfohlen:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: der Abspeck-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und wenn du dir einen Plan erstellen lässt?
-
Weil mich dieser ganze Dosenmüll sehr gestört hat und wir früher anders gebarft hatten und sie damals keine Probleme mit dem Gewicht hatten.
Mir hat dann meine Schwester weil ich nach einem anderen Futter gesucht hatte die empfohlen:
Ergänzst du das easy barf dann noch? Wie hast du die Menge berechnet?
-
Und wenn du dir einen Plan erstellen lässt?
Komplett neu von wo anders oder auf diese Taler bezogen?
-
Ergänzst du das easy barf dann noch? Wie hast du die Menge berechnet?
Ganz ehrlich ich hab die Futtermenge von damals so bei behalten. Immer mal mit Gemüse, Hüttenkäse usw wird da ergänzt aber dann die Fleischmenge reduziert.
Hab eben auf der Seite geschaut, leider hab ich da nicht mal einen Rechner gefunden. Und ich glaub nicht man kann das so 100% mit einem normalen Barfrechner berechnen oder?
-
-
Würdest ihr das Futter (aktuell Tierhotelbarf Taler) wieder umstellen wenn eure Hunde vorher ihr Gewicht mit Nassfutter besser halten und sogar reduzieren konnten?
Ich hab bei Fine über ein Jahr beim Barfen mit dem Gewicht gekämpft. Egal wie ichs gedreht hab, die hat einfach nicht abgenommen. Dann hatte sie Magen Darm und ich hab nach der Schonkost testweie mit mit kochen angefangen - seitdem ist das Gewicht stabil und ich muss nur minimal reduzieren und sie nimmt ab.
Also ja: in dem Fall würde ich persönlich zum alten Futter zurück, wenn du damit keine Gewichtsprobleme hattest.
-
Also fürs Kochen werde ich das zeitlich wohl nicht schaffen, mit dem Nassfutter habe ich es besser hinbekommen das Gewicht zu reduzieren oder zu halten. Aber es ist dann wieder so viel Dosenmüll
Und ich würd eigentlich gerne lieber beim Fleisch bleiben.Noch mehr bei beiden Hunden reduzieren weiß ich nicht ob es so klappt mit der Umsetzung da Fay, wenn ihr Grundfutterbedarf nicht ganz gedeckt ist, total anstrengend zickig wird und dann gerne mal ihren Frust am anderen Hund auslässt.
Meint ihr noch mehr reduzieren macht Sinn oder doch wieder umstellen aufs alte Futter?
Und dazu kommt ja auch noch das Bailey leider die Veranlagung zum Zunehmen von ihrer Mama mitbekommen hat (Cocker)
. Ihr Bruder zum Glück nicht. -
Ganz ehrlich ich hab die Futtermenge von damals so bei behalten. Immer mal mit Gemüse, Hüttenkäse usw wird da ergänzt aber dann die Fleischmenge reduziert.
Hab eben auf der Seite geschaut, leider hab ich da nicht mal einen Rechner gefunden. Und ich glaub nicht man kann das so 100% mit einem normalen Barfrechner berechnen oder?
Da werden auf jeden Fall noch einige Nährstoffe fehlen.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich entweder nach Nassfutter in Tetra Packs suchen und schauen, ob das vertragen wird/gerne gegessen wird. Oder ein Flockenfutter.
Wenn du gerne bei einer selbst zubereiteten Ration bleiben willst, würde ich mich entweder belesen bezüglich Bedarfswerten und die Bedarfswerte und den Energiebedarf berechnen und gegen den Durchschnittsnährstoffgehalt/Energiegehalt der jetzigen Ration rechnen (und dann evtl Menge anpassen, mit Faserstoffen arbeiten um den Hund satt zu kriegen und zuletzt Nährstoffe ergänzen, die fehlen)
Oder du suchst eine kompetente Ernährungsberaterin, die dich bezüglich der Berechnung unterstützt und nicht stur nach Prozenten rechnet.
Und ich würde, wie oben jemand schon geschrieben hat, gewolft nur gekocht geben.
Bekommt der Hund denn viel nebenher? Meist liegt es auch daran, dass unterschätzt wird wie viele Kalorien in welchen Lebensmitteln stecken.
-
Alles was Leckerlis und Co angeht ist komplett weggefallen bis auf 1x ein Leckerli maximal wenn ich am Tag mal das Haus ohne die zwei verlasse. Und das kommt momentan nur vor wenn ich einkaufen gehe oder in Büro fahre (Rest Homeoffice).
Was ist denn ein Flockenfutter?
Wie kann ich mir das vorstellen mit dem gewollt gekocht geben? Also aus welchem Zweck?
-
Alles was Leckerlis und Co angeht ist komplett weggefallen bis auf 1x ein Leckerli maximal wenn ich am Tag mal das Haus ohne die zwei verlasse. Und das kommt momentan nur vor wenn ich einkaufen gehe oder in Büro fahre (Rest Homeoffice).
Was ist denn ein Flockenfutter?
Wie kann ich mir das vorstellen mit dem gewollt gekocht geben? Also aus welchem Zweck?
Flockenfutter ist z.b. das Köbers Light sehr beliebt hier im Forum.
http://www.koebers-shop.de/epages/6287177…9&ClassicView=1
Das ergibt dann einen Futterbrei und kommt eigentlich sehr gut an bei den Hunden.
Dobby.2019 meint sicher dass Gewolftes roh sehr keimbelastet ist und empfiehlt deswegen, das abzubraten und nicht roh zu geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!