der Abspeck-Thread

  • Zur Sättigung und eben etwas aufpimpen des Trockenfutters. Und auch weil es gut für den Magen-Darm ist.


    Ich weiche auch das Trofu ein dann ist es mehr im Napf und ich habe das Gefühl es sättigt hier dann besser.

    Kürzt du dann auch das Trofu ein?

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zur Sättigung und eben etwas aufpimpen des Trockenfutters. Und auch weil es gut für den Magen-Darm ist.


      Ich weiche auch das Trofu ein dann ist es mehr im Napf und ich habe das Gefühl es sättigt hier dann besser.

      Kürzt du dann auch das Trofu ein?

      sagen wir so: Da ich ja seinen Kalorienbedarf kenne und die Kalorien des Trofus sowie alles was er nebenbei bekommt füttere ich so das noch Leckerlies über den Tag gegeben werden können und eben auch das Topping fürs Trofu.


      Also kurz: ich gebe soviel Trofu das es unter den Kalorienbedarf ist und alles andere noch reinpasst ohne den Bedarf voll auszuschöpfen.


      Gott versteht man was ich sagen will? :ugly: xD


      Magerquarlund körnigen Frischkäse haben ca 60 bis 70kcal pro 100g. Da es viel Eiweiß enthält und sehr wenig Fett ist es gut für den Stoffwechsel und hilft beim Abnehmen.

    • *lach* ich habe es verstanden was du meinst und konnte dir folgen, danke :winking_face:

    • Ich weiche seit ca drei Tagen das Futter für morgens über Nacht ein und das für Abends direkt morgens bis abends …


      Wahnsinn wie viel danach dann im Napf ist. Nicht zu vergleichen wenn es nur ein paar Minuten oder ne Stunde einweicht. Kommt sicher aber auch auf das Trofu an.

      d19470eb19096373.jpg


      Ich gebe meist immer noch etwas Körnigen Frischkäse dazu.


      Den Jungs freut es und schmeckt es scheinbar noch besser als trocken.

    • Futalis, wegen seiner Nierengeschichte.

      Vorher gab es lupovet, kaltgepresst. Das ist dann mit Wasser zerfallen und war ne dicke Brühe. Das war noch schlimmer wenn das zu lange stand. :rolling_on_the_floor_laughing:

    • Welche Sorten sind das?

    • Ich muss mich hier nun auch mal einklinken. Amy ist etwas zu moppelig und muss etwas abspecken.


      9a4ae3c980455.jpg


      Aktuell bin ich etwas planlos was ich füttern soll. Momentan füttern wir (seit kurzem) das Mera Pure Sensitiv Lamm und Reis. Davon bekommt sie schon nur 1/2 bis 3/4 der angegebenen Menge (je nachdem wieviel Leckerlies es über den Tag gibt) aber sie hat trotzdem nochmal zugelegt. Aktuell wiegt sie 17,3 Kg. Ist schon witzig, als sie zu mir kam war sie total dünn und schlaksig. Damals wog sie unglaubliche 18,3 Kg (100%ig kein Wiegefehler). Jetzt ist sie ein gutes Kilo leichter aber sieht echt dicker aus und hat auch ne kleine Fettschicht angesetzt.


      Beim Futter suche ich was bezahlbares so im Josera / Mera bereich. Hab auch schon überlegt ob ich es mit dem Platinum vetactive versuche, auch wenns deutlich teurer ist. Aber bin noch unschlüssig. Alternativ eventuell auch das Vetconcept aber das ist noch teurer :D


      Wie viele Hunde würden es eig wirklich durchziehen wenn man ihnen konsequent jeden Tag ihr Futter hinstellt und wenn sie es nicht wollen einfach wieder wegnimmt. Ohne das es dann etwas anderes gibt. Nächste Chance in ein paar Stunden oder sogar erst am nächsten Tag, je nachdem wie man füttert. Ein Futter das der Hund grundsätzlich verträgt und ein Hund der das gesundheitlich mitmacht natürlich vorausgesetzt.

      Ich gebe zu das es mir echt schwer fällt mir vorzustellen das ein Hund so einen Hungerstreik wirklich durchzieht wenn ihm wirklich keine Alternative geboten wird. Mico hat eben den Labbi Magen geerbt, der frisst fast alles. Wobei wenn er lernen würde das er Käse bekommt wenn er sein TF stehen lässt... Wäre dann die Frage ob seine Gier nach Käse oder seine fehlende Selbstbeherrschung Futter gegenüber gewinnen würde.

      Deswegen frag ich ob es wirklich Hunde gibt bei denen es in "friss oder stirb" ausarten würde. Oder eher bei wie vielen Hunden das so ist und wie viele einfach nur einmal verweigern müssen und dann mit falschem Zeug gefüttert werden. Die Extreme die das wirklich durchziehen gibt es sicherlich, aber wie viele?

      Ich kenn es von Mico eben nicht und alle Mäkler die ich persönlich kennengelernt habe wussten schlicht ganz genau das sie etwas besseres bekommen wenn sie ihr Futter verweigern. Sobald Frauchen bzw Herrchen sich mal in Konsequenz geübt haben war das Thema vom Tisch.

      Mein letztes Jahr versorbener Hund hat 2 Wochen gestreikt bis er wieder angefangen hat zu essen. Und es gab in der Zeit absolut nichts anderes.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!